Prototyping

»Das macht ein UX-Designer bei Aperto – an IBM Company«

UX Design ist in aller Munde – aber was genau macht man da eigentlich? In unserem PAGE Connect eDossier klären wir auf, wie UX Designer bei Aperto in Berlin arbeiten und was man mitbringen sollte, um dort zu arbeiten.

mehr

Prototyping, Interactive Design

So geht Prototyping richtig

Skizzen, Wireframes, Designentwürfe, High-Resolution-Visuals: Für die Entwicklung interaktiver Anwendungen sind Prototypen unverzichtbar. Wir erklären die Unterschiede und sagen, welcher Typ sich für welche Aufgabe eignet.

mehr

Neues Prototyping-Tool von Adobe

Auf der Adobe MAX als Project Comet angekündigt, ist es jetzt unter dem Namen Adobe Experience Design CC erhältlich.
mehr

Peripheral Fictions – Prototyping Interactions for Connected Spaces

01.04.2016 - 01.04.2016

Berlin

Workshop des ART + COM-Labs zum Thema »Wie werden wir die Beziehung zwischen den Menschen ihrer Umgebung in Zukunft gestalten«. mehr

Anzeige

Photoshop-Prototyping mit InVision

Dieses Tool richtet sich an UX-Design-Teams, die mit inter­aktiven Wireframes arbeiten.

mehr

Interaktive Prototyping-Tools

Welches Prototyping-Tool eignet sich am besten für eine responsive Website, welches für eine simple App?

mehr

Design-Prototyping für Designer und Developer

Webbasierte Tools erleichtern interdisziplinären Teams die gemeinsame kreative Arbeit. Wir stellen hier eine Anwendung vor.

mehr

Online-Plattform Shapeways: Rapid Prototyping aus eigenen Designs

Mittels Rapid Prototyping und Laser Sintering druckt der Online-Dienst Shapeways individuell gestaltete Designobjekte aus.

mehr

Anzeige

Designwettbewerb mit Paper Rapid Prototyping

Der holländische Rapid Prototyping Entwickler Freedom Of Creation (FOC) schreibt einen Ideenwettbewerb zum Thema Paper Rapid Prototyping aus. Deadline ist der 1. Dezember 2010.

mehr

Rapid Prototyping: Cases für das Blackberry Bold 9700

Freedom of Creation, der niederländische Entwickler von mit Rapid Prototyping erstellten Designobjekten, hat zusammen mit Casedesigner Freshfiber zum Ideenwettbewerb FOC Talents für ein Blackberry Case ausgerufen.

mehr

3-D-Drucker: Rapid Prototyping-Maschine zum Selberbauen

Rapid Prototyping war bislang immer noch sehr teuer, das Hackerkollektiv MakerBot Industries aus Brooklyn will dies aber ändern und bietet einen 3-D-Printer für 750 Dollar zum selber zusammenbauen an.

mehr