Print

Ja, ja, die Printbranche. Sie lebt! Druckereien, die sich auf bestimmte Sparten wie Druckveredelung und Sonderformate, auf Print-on-Demand oder Multi-Channel-Publishing, aufs E-Publishing oder das Handling medienneutraler Daten spezialisieren, können sich im Markt gut positionieren.

Plakate, Broschüren, Visitenkarten, Packaging und Co: PAGE berichtet über klassische Druckerzeugnisse aller Couleur und über ihre Gestaltung in Redaktionen, Agenturen und Designbüros, über ihre Herstellung und Weiterverarbeitung in Buchbindereien und der Verpackungsindustrie. Und über Papierhersteller, die die Kreativbranche immer wieder mit wunderbaren Papieren und Pappen versorgen.

Bei Objekten aus dem 3D-Drucker ist die Unterscheidung zwischen Druckertinte und Bedruckstoff nicht mehr so leicht möglich. Hier ist in den letzten Jahren viel passiert. In immer mehr Büros und Haushalten stehen inzwischen kleinformatige 3D-Drucker auf dem Desktop und machen ihren Tischnachbarn, den Inkjekt- und Laserdruckern, Konkurrenz – Ausgang offen.

PAGE hat sie, die guten Nachrichten aus der Druckindustrie!

mehr

„Tempo“ ist wieder da

Tempo hat der alte und neue Chefredakteur Markus Peichl nicht gerade gemacht, aber rund zwei Wochen nach dem angekündigten Erscheinungstermin liegt die einmalige Jubiläumsausgabe des 1996 eingestellten Blatts seit heute nun doch am Kiosk.

mehr

HP bietet Rücknahme von Druckpatronen

Fit für die Umwelt will HP sein. Daher weitet der Hersteller die kostenlose Rücknahme von Druckpatronen aus. Bis Ende 2007 will man 450 Millionen Kilo an Hardware und HP Druckpatronen zurücknehmen und dem Recycling zuführen. Seit

mehr

Hippes Kalenderbuch

Ware oder Menschenrecht?

Nach dem inhaltlich und gestalterisch beeindruckenden Band "Das Bild der Menschenrechte" erscheint im Verlag Lars Müller ein weiteres Buch, das ein Thema von grösster gesellschaftspolitischer Tragweite in ästhetisch anspruchsvoller Form

mehr

Anzeige

Slanted #3 HANDMADE CUSTOM SCRIPT

Es ist endlich soweit,

mehr

Feinstes Recycling

Schallplatten zu Klopapierhaltern oder Taschen, Staubsauger zu Stehleuchten, Waschmaschinentrommeln zu Hängelampen – Lockengelöt, der Gelötefachmarkt aus Hamburg baut Alltagsgegenstände amüsant und attraktiv um. Die

mehr

Neue „Colors“-Ausgabe

Braun-Kampagne

BBDO Düsseldorf hat für Braun eine TV- und Printkampagne entwickelt, die in 21 Ländern läuft. Sie will vermitteln, dass Braun-Produkte nicht nur nur technisch innovative Geräte sind, sondern dass ihr unverwechselbares Design

mehr

Anzeige

Postkarten zum Selberbasteln

    Hübsche do-it-yourself Postkarten-Box von den zwei jungen Nachwuchs-Designerinnen Nena Dietz und Karolin Kornelsen: Hintergrund-Postkarten auspacken, Tierchen- und Sprechblasen-Aufkleber drauf und persönliche Nachricht

mehr

Invisible Cities

Am 8. September kommt die Ausstellung "ideal city - invisible cities" aus Zamosc in Polen nach Potsdam. Für die Kunstausstellung zum Thema ideale Stadt gestaltete die Berliner Agentur Greige alle Kommunikationsmittel sowie einen sehenswerten

mehr

Cicero Double Edition

Für die Septemberausgabe haben sich die Macher des Politmagazins Cicero etwas Besonderes ausgedacht: Am 31. August kommt eine schwarzweiße Sonderausgabe an den Kiosk - eine dazugehörige farbige Ausgabe wird den Käufern kostenlos

mehr

Online-Druck-Services im Vergleich bei PAGE

Sind Online-Druck-Services eine gleichwertige Altnative zu herkömmlichen Druckereien? Das in Hamburg erscheinende Magazin für digitale Gestaltung und Medienproduktion PAGE veröffentlicht in der am 2.8.2006 erscheinenden Ausgabe 09/2006

mehr

Anzeige

Neuer Name für Ex-Lecker

Das Kölner Ex-Lecker, Ex-Glück -Heft sucht für die dritte Ausgabe einen neuen, nicht schon irgendwo markenrechtlich geschützten Namen. Wer sich an der Benennung für das erste Pornoheft für Mädchen beteiligen

mehr

Die hundert schlechtesten Plattencover