Print

Ja, ja, die Printbranche. Sie lebt! Druckereien, die sich auf bestimmte Sparten wie Druckveredelung und Sonderformate, auf Print-on-Demand oder Multi-Channel-Publishing, aufs E-Publishing oder das Handling medienneutraler Daten spezialisieren, können sich im Markt gut positionieren.

mehr

Minisprechs zu ersteigern!

Von der Bruni bis zur Finanzkrise: Das mit dem “Alternativen Medienpreis” dotierte Minisprech Projekt dokumentierte die Schlagzeilen des Jahres 2008 fast ganz ohne Worte aber mit furchtbar vielen Bildern.

mehr

Die schönsten Bücher

Bis 31. Oktober können noch Beiträge zum Wettbewerb "Die schönsten deutschen Bücher 2009" eingesandt werden (Buch + ausgefülltes Formular). Die Altersgrenze des Förderpreises für junge Buchgestalter wurde von bisher 32

mehr

Schönste Zeitungen

Das Gutenberg Museum Mainz zeigt vom 26. August bis 27. September die ausgezeichneten Zeitungsdesigns des Wettbewerbs SND30 der Society for News Design.

mehr

Praxisworkshop Printproduktionen

Für den Erfolg von Markteting-Kommunikation ist eine gleich bleibend hohe Qualität von Broschüren, Verpackungen oder anderen Druckprodukten von entscheidender Bedeutung. Die Herausforderung für das Projekt-Management besteht darin,

mehr

Anzeige

Pink Laser Beam

Die Macher von This is a magazine, Donnachie, Simionato & Son aus Mailand (die in PAGE 8.09 tolle Städtetipps für einen Besuch in ihrer Stadt lieferten), haben erneut ein gedrucktes Kompendium ihres avantgardistischen Online-Magazins publiziert.

mehr

Mond-Buch

Der Taschen-Verlag legt mal wieder eines seiner Megabücher vor - in "Norman Mailer: MoonFire: The Epic Journey of Apollo 11" haben die Kölner Mailers berühmten Text über die Mondlandung mit vielen spektakulären Fotos der NASA

mehr

Doppelsieg für iBrams bei “Web-to-Print”-Marktstudie

Mit seiner Brand Management Solution iBrams wurde die CDO Corporate Design Online GmbH & Co. KG dieses Jahr gleich zweimal Testsieger in der "Web-to-Print"-Studie. Ausschlaggebend für die Bewertung waren sowohl die Produkteigenschaften als auch

mehr

Lürzer’s Retrospektive

  Wer könnte besser auf die letzten 25 Jahre Werbung zurückschauen als "Lürzer's Archiv", das von Walter Lürzer gegründete, sechs Mal im Jahr erscheinende Kompendium der besten internationalen Werbung? Die Sonderausgabe

mehr

Anzeige

Blexbolex vs. Atak

Neues Logo JNC

Print the rhythm

Orang #8

Anzeige

Opak-Release

Audio-CDs über Künstler

Der Verlag für moderne Kunst aus Nürnberg gibt eine neue Reihe von Audio-CDs mit Originaltonaufnahmen von Künstlern heraus. Das Coverdesign übernahm Christoph Keller, einst Gründer des Verlags „Revolver – Archiv

mehr

TypoJournal

Acht Jahre betreiben Jörg Roßbach und Ralf Herrmann (www.seite7.de) die Website typografie.info. Jetzt wagen sie sich in den Printbereich vor und präsentieren die erste Ausgabe des „TypoJournals“.

mehr

Unhandliche Druckausgabe

Anzeige

Schweizer Markenplakat

Die Agentur evoq communications aus Zürich und die Marketingberatung htp St.Gallen schaffen mit Plakat und Website (erscheinen anlässlich der Swiss Brands 09 Konferenz) Überblick über die Markenlandschaft der Schweiz – auch

mehr

Typo-Kinderbuch

In derselben Serie wie »Victor & Susie« (siehe http://www.page-online.de/weblog/victor_susie/) hat Brighten the Corners ein neues Buch für die lieben Kleinen herausgebracht: »Stanley & Marvin«. Im Herbst sollen

mehr

Plakate, Broschüren, Visitenkarten, Packaging und Co: PAGE berichtet über klassische Druckerzeugnisse aller Couleur und über ihre Gestaltung in Redaktionen, Agenturen und Designbüros, über ihre Herstellung und Weiterverarbeitung in Buchbindereien und der Verpackungsindustrie. Und über Papierhersteller, die die Kreativbranche immer wieder mit wunderbaren Papieren und Pappen versorgen.

Bei Objekten aus dem 3D-Drucker ist die Unterscheidung zwischen Druckertinte und Bedruckstoff nicht mehr so leicht möglich. Hier ist in den letzten Jahren viel passiert. In immer mehr Büros und Haushalten stehen inzwischen kleinformatige 3D-Drucker auf dem Desktop und machen ihren Tischnachbarn, den Inkjekt- und Laserdruckern, Konkurrenz – Ausgang offen.

PAGE hat sie, die guten Nachrichten aus der Druckindustrie!