Portfolio des Monats

Auf der Self-Promotion-Plattform von PAGE Online, einem Service für Auftraggeber und Auftragnehmer, kann jeder Kreative sein Portfolio hochladen. Einmal im Monat wählt die Redaktion ein Portfolio aus, das ihr besonders gut gefällt und stellt es im Magazin sowie online vor.

Portfolio des Monats: Judith Schäffer

Das Portfolio des Monats der Ausgabe 04.2015.

mehr

KR_150204_NilsThomsen_Portait2013

Portfolio des Monats: Nils Thomsen

Das Portfolio des Monats der Ausgabe 03.2015.

mehr

content_size_SZ_150108_PdM_Grazyna_zzportrait

Portfolio des Monats: Grazyna Ostrowska-Henschel

Die Illustratorin, die in Warschau geboren wurde und seit 15 Jahren in Köln lebt, mag Zahlen und Fakten und die Welt der Tabellen und Diagramme.

mehr

content_size_SZ_141204_Romingo_zzportrait

Portfolio des Monats: Romingo

Seit 2007 arbeiten Ingo Seifert und Romy Geßner als Romingo zusammen – überziehen Surfboards mit hübsch gemusterten Riesensocken, lassen für Nike Astronauten schweben und verwandeln das Cover des Jak Magazine in ein futuristisches Wappen.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_141106_PdM_122014_LWZ_zzportrait

Portfolio des Monats: LWZ

Martin Lorenz, Stefan Salcher, Tobias Schererbauer und Markus Wagner sind LWZ, ein Design- und Animationskollektiv aus Wien, das für herrlich unkonventionelle »visuelle Entgleisungen mit Happy Endings« steht.

mehr

content_size_SZ_141002_PdM_112014_JPLudwig_zzportrait

Portfolio des Monats: Johannes Baptista Ludwig

»Gehört werde auch der andere Teil«. Dieser Satz von Seneca ist der Leitspruch des Kölner Grafikdesigners Johannes Baptista Ludwig.

mehr

content_size_SZ_140807_PdM_082014_Claudia_Keil_zzPortrait

Portfolio des Monats: Claudia Keil-Werner

Inhalte als erstes mit dem Kopf zu begreifen, sie dann visuell sichtbar zu machen und so mit Emotionen zu versehen ist das, was Claudia Keil-Werner seit mehr als zehn Jahren mit Leidenschaft betreibt. Die Jahresausstellung am Londoner Royal College of Arts inspiriert sie dabei ebenso wie Musik und Fotografie. Grafisch oder verspielt, mit kreativer Typografie und Ornamenten, mit Aquarell oder Tusche, in Pastell oder kräftigen Tönen entwickelt sie ganz eigene gestalterische Lösungen.

mehr

content_size_SZ_140703_PdM_The_Geekettez_zzgeekettez

Portfolio des Monats: The Geekettez

Als The Geekettez entwickeln Stefanie Kegel und Jennifer Moss webbasierte Services im UX Design. Zur Zeit geschieht das noch in Mannheim, bald auch in Berlin und bei ihrer Arbeit achten sie besonders darauf, der Usability genauso viel Wert beizumessen wie den Businesszielen ihrer Auftraggeber. »Life is too short for bad software« lautet ihr Motto, und ihr erklärtes Ziel ist es, nicht die Denkweise des Menschen an die Technik anzupassen, sondern die Technik an den Menschen.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_140605_PdM_SvenWindszus_zzportrait

Portfolio des Monats: Sven Windszus

Schon während seines Grafikdesign-Studiums hat Sven Windszus bemerkt, dass ihn die Gestaltungsmöglichkeiten bewegter Bilder viel mehr interessieren als statische Printmedien …

mehr

content_size_SZ_140508_carolinrauen_zzportrait

Portfolio des Monats: Carolin Rauen

Mit vier verliebte Carolin Rauen sich in Papier und Farben, mit sieben in Bücher und mit zwölf in die Fotografie. Seither gestaltet die Hamburger Grafikdesignerin Bücher, Magazine und Corporate Design.

mehr

content_size_SZ_140403_PdM_Simon_Roth_zzportrait

Portfolio des Monats: Simon Roth

Es ist die Freude, die Simon Roth antreibt, ob es dabei um Kommunikationsdesign geht oder um das Schriftenkollektiv Avoid Red Arrows.

mehr

content_size_SZ_140306_PdM_Bjoern_Steinmetzler_zzportrait

Portfolio des Monats: Björn Steinmetzler

Kleine Fehler gehören für Björn Steinmetzler zum »Handwerk« dazu, etwas verwackelte Linien, winzige Ungenauigkeiten, eben genau wie im Leben selbst.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_140206_PdM_Alex_Milde_zzportrait

Portfolio des Monats: Alexander Milde

Der Arbeitstag einer Computer-Mouse oder die grandiose T-Shirt-Aktion für die Neonazi-Aussteiger-Initiative Exit Deutschland: Seit 2010 entwickelt Alexander Milde mit seinem finekost-Team clevere Konzepte, Webspecials und Apps für Startups, Agenturen und Organisationen.

mehr

content_size_SZ_140109_PdM_Julia_Kleinwaechter

Portfolio des Monats: Julia Kleinwächter

Klare Formen, reduziertes Design und immer wieder kommt sie dabei einzig mit Schwarz auf Weiß aus: Julia Kleinwächter, die Kommunikationsdesign studierte, setzt auf prägnante Gestaltung – in Publikationen, auf Plakaten, Websites und in Installationen. Bücher werden dabei auch schon mal zu Objekten, die ganz ohne Text auskommen und stattdessen ausziehbare Bühne sind.

mehr

content_size_SZ_131205_PdM_Christian_Frech_zzportrait

PAGE Portfolio des Monats: Christian Frech

Woodlake hat Christian Frech sein Studio genannt, in dem Plattencover, Geschäftsausstattungen, Bücher und Magazine entstehen.

mehr

content_size_SZ_131107_PdM_122013_Zimmermann_zzportrait

PAGE Portfolio des Monats: Stefan Zimmermann

Stefan Zimmermann liebt es zu spielen. In seiner Freizeit klassische Gesellschaftsspiele, als Gestalter mit Farben und Formen. Leuchtend und abwechslungsreich ist das Corporate Design für die »Internationalen Spieltage SPIEL«, genauso wie seine Darstellung des Plastikmülls in den Weltmeeren oder die Verheißungen der Elektromobilität, die er in sonniges Gelb übersetzt.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_131004_PdM_Soschinski_zz_portrait

PAGE Portfolio des Monats: Katrin Soschinski

Katrin Soschinski hat sich ganz der Darstellung von Flächen und Gebieten verschrieben – und zeigt dabei, wie innovativ die Kartografie sein kann.

mehr

content_size_SZ_130509_PdM_Manuel_Kilger_zzportrait

PAGE Portfolio des Monats: Manuel Kilger

Sein Lieblingsbuch, auf dem die Serie »Game of Thrones« basiert, verwandelte Manuel Kilger in ironische Geek-Art und auch sonst zeichnet er gerne obskure Character

mehr