Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Best-of Cannes Outdoor Lions

5.000 Outdoor Kampagnen wurden 2014 beim Festival in Cannes eingereicht. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt jetzt die besten von ihnen.

mehr

Digitales Astra-Plakat spricht Frauen an

»So meine Liebe! Heute hast du Glück!«: Wenn der Typ auf dem Astra-Plakat mit ihr spricht, bleibt frau stehen. Dachte sich Philipp und Keuntje …

mehr

Kinderseelen aus Glas

So bewegend wie unerschrocken und einfach wunderbar: Für eine Kampagne des Kinderhospizes Vorarlberg hat die Agentur Great Kinder gebeten, Seelen aus Ton zu formen.

mehr

Porträt: Nicholas Barclay

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Nicholas Barclay aus Sidney, der am anderen Ende der Welt gekonnt mit Formen und Farben spielt, Karottenkuchen in seine Einzelteile zerlegt und der Mona Lisa ein einzigartiges Lächeln schenkt.

mehr

Anzeige

Portfolio des Monats: LWZ

Martin Lorenz, Stefan Salcher, Tobias Schererbauer und Markus Wagner sind LWZ, ein Design- und Animationskollektiv aus Wien, das für herrlich unkonventionelle »visuelle Entgleisungen mit Happy Endings« steht.

mehr

Benetton gegen Staatenlosigkeit

I Belong: Benetton startet ambitionierte Kampagne, um den UNHCR in seinem Kampf gegen die Staatenlosigkeit zu unterstützen - mit Plakaten, Webaktivitäten und einer Unterschriftenaktion.

mehr

Agenturporträt: ‏Royal Studio

PAGE gefällt ...: Royal Studio aus Portugal, das so furios und fantastisch in seinem Design ist - und auch in seinen Statements, dass wir diese ausnahmsweise im Original belassen. Ihre Selbstdarstellung und ihr Werk sind eine Tour de Force, die Eigensinn mit namhaften Kunden verbindet.

mehr

Islamischer Staat als Kampagnen-Clou

Mehr als Provokation? Auf die Kampagne »Deutsche esst bei Juden« folgen jetzt die IS-freien Wochen, die XXXXX für das jüdische Restaurant Schmock in München entwarf.

mehr

Anzeige

Penny macht auf Kiez-Kumpel

Personalisiert und ganz lokal: Scholz & Friends verwandelt Hamburger Penny-Märkte in Kiez- oder Schanzenviertel-Filialen, kokettiert mit dem Rotlichtmilieu und dem HSV. Ob das gut geht?

mehr

Nachhaltig Spaßig: KesselsKramer für Ecover

Neue Kampagne mit demonstrierenden Enten, Wasserfällen mit Gesichtern und Socken mit Ohren: KesselsKramer, Amsterdamer Agentur mit herrlich anarchistischem Humor, macht auch vor Ecover nicht Halt.

mehr

täglich brot von Zeichen & Wunder

»täglich Brot«: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat für die alteingesessene Bäckerei Zöttl eine gekonnte Kampagne entwickelt.

mehr

Porträt: Tobias Tietchen

PAGE gefällt ...: Illustrationen, Grafikdesign und Tattoo-Kunst von Tobias Tietchen, der die verschiedenen Genre mixt - und wunderbar Surreales entstehen lässt.

mehr

Anzeige

Pentagram: Typo außer Rand und Band

Windschief, asymetrisch - spektakulär: Paula Scher von Pentagram lässt die Typografie für das New Yorker Public Theater aus der Reihe tanzen.

mehr

Plakatkunst mit Tieren

Die schönsten Nashörner kommen aus Tokio - behauptet das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg - und zeigt 80 Tierplakate aus Japan und der Schweiz.

mehr

Kampagne für die Hamburger Kunsthalle

Bis Anfang 2016 wird die Hamburger Kunsthalle modernisiert - dass sie »weiter offen« ist, vermittelt eine umfassende Kampagne von Heine/Lenz/Zizka, samt Corporate Design, eigener Website, Dot-Schrift - und einer Sonderschau.

mehr

Die besten Plakate des Weltformat Wettbewerbs

Ein vibrierendes Thema - und großartige Gewinnerarbeiten: Der Studentenwettbewerb des Plakatfestivals Weltformat 14 bringt spannende Arbeiten zum Thema »Lust« hervor. Hier sind sie.

mehr

Anzeige

Creative Tribe von KesselsKramer

Volksstamm der Kreativen: KesselsKramer entwickelt Plakat-Kampagne für die SintLucas Akademie und verwandelt die Studierenden in Stammesmitglieder.

mehr

Karl Anders für die OKE Group

War of Talents - und wie die Hamburger Kreativagentur Karl Anders in ihn zieht: mit Humor, Selbstbewusstsein und dem Blick für das Besondere.

mehr