Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Wir sind ein Volk: Kreative gegen Rechts

Fons Hickmann, Hort, Mirko Borsche und viele mehr: In dem Projekt »Wir sind ein Volk« gestalten kreative Plakate in Schwarz, Rot, Weiß und machen gegen Rechts mobil. Jetzt sind die Arbeiten in Berlin zu sehen! mehr

Graphics go Politics! Plakate zu TTIP

119 Grafikdesigner und Illustratoren aus 11 Ländern zeigen, was sie von dem Freihandelsabkommen TTIP halten … mehr

Warum studieren? Die Gewinner des 30. Plakatwettbewerbs des Deutschen Studentenwerks

Gestern Abend wurden im Museum für Kommunikation in Berlin die Gewinner des 30. Plakatwettbewerbs des Deutschen Studentenwerks gekürt. Hier sind sie … mehr

Nicht die Mensa auslecken: 30 Jahre Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Bääächelor blökende Schafe und Kinder im Spint: Zum 30. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks gibt es ein Best-of von 1987 bis heute … mehr

Anzeige

Gestalterisches Highlight: Die Kampagne der Ruhrtriennale 2016

Erneut hat die Agentur Base Design die Image-Kampagne der Ruhrtriennale gestaltet – und einmal mehr ist diese so en vogue, wie bildgewaltig und intelligent. mehr

wachbär und wachmeister: Rocket & Wink für fritz-kola

Wie wunderbar wortverdreht, augenzwinkernd und ausgelassen: Auch die neue Kampagne von Rocket & Wink für fritz-kola macht herrlich wach. mehr

Endlich zu sehen: 100 beste Plakate 2015

Die Ausstellung »100 beste Plakate 15« feiert in Berlin Premiere. Ein Muss – und für alle, die es nicht schaffen, hier unser Best-of! mehr

#fanliebe: Mit typografischen Plakaten die EM feiern

Heute um 20 Uhr beginnt in Saint-Denis die Fußball-Europameisterschaft mit dem Spiel Frankreich gegen Rumänien. Passend zur EM hat das Hamburger Design-Startup Wandnotiz das Typoprojekt #fanliebe gestartet … mehr

Anzeige

Geniale Bleistiftzeichnung – als Werbung für den Louvre

Für einen Street-Art-Event im Louvre hat Jérémy Schneider ein Plakat gezeichnet, das des berühmten Museums definitiv würdig ist

mehr

So fantasievoll kann man mit Schrift umgehen

Was für sie besonders an Berlin ist, zeigen 20 Studierende aus Ägypten, der Türkei, Hongkong und Rumänien auf multilingualen Plakaten. Heute Abend wird die Ausstellung eröffnet! mehr

Plakat Design, Tanzjahr 2016

16 Plakate von 16 Designern in 3 Formen und 2 Farben für das Tanzjahr 2016

Die Berliner Agentur Brousse & Ruddigkeit entwarf eine Kampagne für das Tanzjahr 2016 und holte für die Plakatgestaltung 16 prominente Designer an Bord …

mehr

Farbenfrohe Inspiration: Typografie-Poster für Font- und Farb-Ideen

Der portugiesische Designer Filipe de Carvalho hat die smarte Plakat-Serie MetaType entwickelt, die mit Fonts, Farben und den Bedeutungen der Wörter spielt. mehr

Anzeige

Am Puls des Geschehens: Das Plakat als Zeitgeistmedium

Hier versammelt sich das Who is Who der besten Plakatgestalter – Fons Hickmann, Sven Lindhorst-Emme, Boris Brumnjak, Raban Ruddigkeit, Eike König und Co …

mehr

Wie eine Plakatserie mit dem Smartphone entsteht

Greykjavík: Der isländische Illustrator und Grafikdesigner Siggi Odds knipst mit dem Smartphone gegen den langen Winter an. mehr

Peter Bankov »Near to Nothing«

12.04.2016 - 16.04.2016

Kunsthalle am Hamburger Platz, Berlin

Der russische Plakatgestalter Peter Bankov zeigt in seiner ersten Ausstellung in Deutschland ausgewählte Arbeiten. mehr

Mut zur Wut: Jetzt einreichen!

Neue Runde des internationalen Plakatwettbewerbs Mut zur Wut. Jetzt bis zu drei Arbeiten einreichen! Die Teilnahme ist kostenlos. mehr

Anzeige

The Weapen: Riesiger Erfolg der »Reporter ohne Grenzen«-Kampagne von DDB

Der Stift als Waffe: Aus abgefeuerten Patronenhülsen hergestellt, in limitierter Auflage zu bestellen, in einer Kampagne inszeniert – und innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Warum die DDB-Kampagne ein so großer Erfolg ist. mehr

So schlägt moderne Typo eine Brücke zu historischen Objekten

Verschiedene Schriften setzen in dieser Kampagne das 16. Jahrhundert mal anders in Szene …

mehr