Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Vielschichtige Persönlichkeiten: Realgestalt für die Deutsche Oper

Die Berliner Agentur Realgestalt hat der Deutschen Oper neue Gesichter verliehen. Ein Lieblingsprojekt der Kreativen. mehr

Visual Identity aus Schrift, schön wie das mexikanische Projekt selbst

TwoPoints, Designstudio aus Barcelona und Hamburg, hat sein Portfolio um eine neue umwerfende Visual Identity erweitert: Für die Ausstellung »Design im Prozess« in Mexiko stellte es eine Schrift in den Mittelpunkt. mehr

Irgendwie ist dieses Wahlwerbeplakat merkwürdig …

Fotograf Darius Ramazani findet immer wieder ungewöhnliche Wege, um auf sich aufmerksam zu machen

mehr

McDonald’s bei Nacht: So hat man Fast Food noch nicht gesehen

Das französische Savoir-vivre und Fast Food gehen nur schwer zusammen. Deshalb hat TBWA Paris erneut eine ganz besondere Kampagne für McDonald’s kreiert. mehr

Anzeige

Was für eine großartige Plakataktion zur Bundestagswahl

Star-Fotograf Wolfgang Tillmans hat zur Bundestagswahl eine Plakat-Serie herausgebracht, die gerade Jugendliche zum Wählen animieren soll – und die Rechtspopulisten verhindern. mehr

Ein Plakat mit dem man Flöte spielen kann

Die Veranstaltung ist Programm: Für den Branchentreff Soundlounge entwickelten die Düsseldorfer BBDO Agenturen eine Einladung, die man mit ein paar Handgriffen zum Klingen bringen kann.

mehr

52 Passau Poster

Ein Jahr lang gestaltete Manuel Kreuzer jede Woche ein Plakat zu einer Veranstaltung in Passau. mehr

Wie man einen Freizeitpark mit einer coolen Festival-Identity versieht

Studio Moross aus London hat den wiedereröffneten Freizeitpark Margate mit einem neuen Branding in ein Dreamland mit Festival-Charakter verwandelt. mehr

Anzeige

So frech wie erfolgreich: Caritas-Kampagne zur Bundestagswahl

»Wählt Menschlichkeit« – und vor allem: Wählt überhaupt! Mit einer Kampagne der Berliner Agentur glow mischt sich die Caritas in die Bundestagswahl ein. Und das sehr erfolgreich.

mehr

Ganz zeitgemäß historisch: Eine etwas andere Kampagne zum Reformationsjubiläum

Zum 500. Jubiläum der Reformation stellt die Designagentur Jung:Kommunikation aus Stuttgart in einer groß angelegten Kampagne nicht Luther selbst, sondern seine Wirkungsstätten in den Mittelpunkt. mehr

Die Katzen sind los: Scott King gestaltet Kampagne des Pop-Kultur Festivals

Mehr als 70 verschiedene Katzen- und Welpenplakate, spannende Bands, Talks, Ausstellungen und eine coole Identity von Star-Designer Scott King, der sich von Instagram auf die Idee bringen ließ: Am 23. August startet das Berliner Pop-Kultur Festival. mehr

11 Poster Designs, die inspirieren und kritisieren

Diese großartigen Arbeiten von Gestaltern aus aller Welt wurden beim Poster-Wettbewerb im Rahmen des Niederländischen Design Festivals »Graphic Matters« ausgewählt.

mehr

Anzeige

Politik gestalten

03.08.2017 - 09.09.2017

Ministerium für Illustration, Berlin

Eine Plakataktion und Ausstellung der Klassen Hickmann und Wagenbreth der Universität der Künste Berlin.

mehr

Ward Sutton Sagmeister & Walsh

39 politische Statements von Gestaltern

Sagmeister & Walsh, Edel Rodriguez, Eike König und weitere Gestalter aus aller Welt beziehen Stellung zur politischen Lage – in einer aktuellen Ausstellung bei designxport in Hamburg.

mehr

Sei dabei: Politische Corporate Identity für das Graphic Design Festival Scotland

Im Oktober findet in Glasgow erneut das Graphic Design Festival Scotland statt – mit einer Identity, die alle einlädt, daran mitzuarbeiten und so gleichzeitig auf die aktuelle politische Situation aufmerksam macht. mehr

Für Demo und Hauswand: 20 Plakate gegen den G20 Gipfel

Die Hamburger Agentur giraffentoast hat mit ihrer Plakastrophe dazu aufgerufen, Plakate gegen den G20 Gipfel zu gestalten. Hier eine Auswahl der eingereichten Arbeiten … mehr

Anzeige

Lebenswelt Hochschule: Die Gewinner des 31. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Gestern Abend wurden im Museum für Kommunikation in Berlin die Gewinner des 31. Plakatwettbewerbs des Deutschen Studentenwerks gekürt. Hier sind sie … mehr

So sieht Jung von Matts erste Kampagne für die CDU aus

»Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben«: Eigentlich wollte Jung von Matt nicht für die Politik arbeiten, jetzt hat die Agentur ihre erste Wahlkampfkampagne für die CDU entwickelt. Und diese wurde mit Spannung erwartet. mehr