Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Wie eine freche, illustrierte Kampagne den Nachwuchs umwirbt

Die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt hat für die gemeinsame Recruiting-Initiative von fünf Großunternehmen eine ungewöhnliche Kampagne entwickelt. mehr

Zeitgemäß und mit Gefühl: Zeichen & Wunder feiert die Breze

Bereits seit 2009 arbeitet die Münchner Kreativagentur Zeichen & Wunder für die Bäckerei Zöttl. Der neueste Clou: die Imagekampagne »Wir feiern die Breze!«. mehr

Großartige Handarbeit für den Parc Olympique in Montreal

Das Designstudio lg2, das immer wieder durch seine ganz besonderen Arbeiten auffällt, hat für den Parc Olympique in Montreal eine Kampagne gebastelt, in der alles in Bewegung gerät.

mehr

100 beste Plakate 16 eröffnet in Berlin

Diesen Termin sollte man sich vormerken: Am 15. Juni eröffnet die Ausstellung »100 beste Plakate 16« im Kulturforum am Potsdamer Platz. Hier ein Vorgeschmack auf die ausgezeichneten Arbeiten. mehr

Anzeige

La Grande Plakastrophe: Plakate zum G20 Gipfel in Hamburg gestalten

Giraffentoast ruft zum Plakatwettbewerb zum G20 Gipfel in Hamburg auf. Die 20 besten landen an den Wänden der Hansestadt und auf der Demo, alle werden in den Räumen der Agentur gezeigt. mehr

Edel Rodriguez Artwork Politik

39 politische Statements von Gestaltern

Edel Rodriguez, Mario Lombardo, Eike König und weitere Gestalter aus aller Welt beziehen Stellung zur politischen Lage – mit visuellen Statements in der aktuellen PAGE und demnächst in einer Ausstellung bei designxport.

mehr

Ein Close-Up genügt! Neue Kampagnenmotive für Runter vom Gas!

Die neuen Motive der Sicherheitskampagne von Scholz & Friends zeigen Trauernde – und sie berühren. mehr

Wie kuriose Sprüche von Kunden und Agenturen zu Plakaten werden

Die Kölner Kreativ-Agentur Elastique hat die schrägen »Agentur-Sprech-Wortschöpfungen«, die ihr in den letzten Jahren untergekommen sind, in Plakate verwandelt. mehr

Anzeige

Plakat Poster Illustration Filmfest

Markante Sonnenbrillen-Plakate von Olimpia Zagnoli

Für das Filmfest München gestaltete die Star-Illustratorin eine Posterserie. Die vier Motive zeigen berühmte Sonnenbrillenträger aus Filmklassikern.

mehr

Plakat, Wolfgang Tillmans, Fotograf

Wie der Fotograf Wolfgang Tillmans für die Zukunft Europas kämpft

Viele sind besorgt um die Zukunft Europas, manche handeln. So wie der Fotograf Wolfgang Tillmans, der nicht nur auf Kundgebungen spricht, sondern eine Reihe von Plakaten gestaltet hat – in zahlreichen europäischen Sprachen und zum kostenlosen A3 Download … mehr

IKEA Poster Illustration Illustrator

IKEA schnappt sich 12 Grafikkünstler für Posterserie

Werke von Jean Jullien, Kevin Lyons und weiteren Illustratoren kann sich jetzt jeder übers Sofa hängen. Manche Motive sind lustig, andere ganz schön skurril. mehr

Striche setzen

Aber richtig! Dafür gibt es von jo’s büro für Gestaltung zwei kostenlose Plakate, die die korrekte Anwendung der horizontalen Striche zeigen. mehr

Anzeige

Poster Plakat Design

Wie gestaltet man ein gutes Plakat?

Seit über zwanzig Jahren entwirft die Illustratorin Teresa Sdralevich Plakate, die gesellschaftspolitische Statements setzen. Im Interview erzählt sie, welche Elemente für sie ein gutes Plakat-Design ausmachen und welche Gestalter sie besonders geprägt haben.

mehr

Beeindruckende Infografik: Das parlamentarische System Deutschlands

Wie man das parlamentarische System Deutschlands beeindruckend radikal herunterbricht, zeigt dieses infografische Plakat von Amelie Kim Weinert, das im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung entstand. mehr

Wie eine Kampagne mit kleinsten grafischen Verschiebungen spielt

Den 30. Geburtstag der Non-Profit-Kunstorganisation art3 feiert die Agentur My Name is Wendy mit einer packenden Plakatkampagne, die Formen und Farben in Bewegung geraten lässt.

mehr

4 Corners: Wie hochkarätiges Grafikdesign syrischen Flüchtlingen hilft

Die syrisch-amerikanische Designerin Rima Massasati verbindet in ihrem Projekt 4 Corners großartiges Grafikdesign mit einem guten Zweck. Und jeder kann dabei sein … mehr

Anzeige

100 beste Plakate 16: Die Gewinner sind da

Die 100 Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind gewählt. Und einmal mehr sind sie ein umwerfendes Best-of an Ideen, Stilen und umwerfender Prägnanz.
mehr

Erneut groß! Forward Festival Identity, die 110 verworfene Entwürfe nutzt

Das Grafikdesignstudio Zwupp entwickelt das Erscheinungsbild des Forward Festivals und setzt dabei dessen Thema »Birth of an idea« großartig um. mehr