Multichannel

Multiscreen, Crossmedia, Transmedia, Hybridmedia, Multimedia – der Begriff »Multichannel« hat viele Verwandte. Die Verbreitung von Informationen in Form von Werbung, Kampagnen, TV-Spots, Fotografien et cetera auf mehreren Kanälen gleichzeitig zählt längst zu den wichtigsten Must-Dos in der Designszene.

content_size_KR_141215_Polarsea_360

Interaktives Crossmedia-Projekt von arte

Mittendrin statt nur davor. Wir gehen auf Forschungsreise in die Arktis. Wie das funktioniert, zeigt die neue Virtual-Reality-Dokumentation von arte mit 360°-Videos, in denen man seine Perspektive selbst einstellt.

mehr

content_size_TE_14_05_16_multiscreen

8 Tipps für eine gelungene Multiscreen Experience

Immer mehr digitale Projekte sollen überall und jederzeit über diverse Endgeräte verfügbar sein. Darum sind ganzheitliche Konzepte wichtig. Wolfram Nagel zeigt, worauf es ankommt.

mehr

content_size_41og8DgYZAL

Neue Strukturen für die Branche

Das mit Crowdfunding finanzierte Buch »Agiles Publishing« erklärt Stichworte erfolgreicher digitaler und crossmedialer Produktionen – von Change Management bis Responsive Design

mehr

content_size_59604-i-1365434723797_0-1

Transmedia-Format »about:kate« startet auf arte

Am Samstagabend startet artes Transmedia-Serie »about:kate«, die TV-Zuschauer via Web, App und Facebook einbindet

mehr

Anzeige

content_size_KR_130307_Melanchthon_0613_G

Melanchthonhaus wiedereröffnet!

Kunst der Abstraktion: Iglhaut + von Grote hauchem dem Haus des Gelehrten neues großartiges Leben ein.

mehr

content_size_TheTrip_iPad_02

The Trip: Transmedia Storytelling on the road

SZ_100816_siebert_2

Kleiner Social-Media-Marketing-Kurs

Immer zum Erscheinen der aktuellen Printausgabe der PAGE: »Die Fundstücke« von Jürgen Siebert. Freuen Sie sich über kühne Kommentare zu Trends, Entwicklungen, Ereignissen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn eines Kreativen ... Heute: Ohne Facebook läuft gar nichts!

mehr

SZ_100816_siebert_2

Das Wissen von vielen

Immer zum Erscheinen der aktuellen Printausgabe der PAGE: »Die Fundstücke« von Jürgen Siebert. Freuen Sie sich über kühne Kommentare zu Trends, Entwicklungen, Ereignissen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn eines Kreativen ... Heute: »Das Internet tickt anders«

mehr

Anzeige

content_size_SZ_120223_neptun_logo

Neptun Award 2012 startet

Die Einreichungsphase für den Crossmedia-Wettbewerb ist gestartet.

mehr

content_size_KR_111108_Tageswoche1

TagesWoche – Das Hybridmedium

Die neue »TagesWoche« aus Basel ist eine Mischung aus Print, Online, Zeitung und Magazin. Die Designer Matthias Last und Manuel Bürger entwickelten die Corporate Identity und erklären das Konzept im Interview.

mehr

content_size_KR_111011_Xperia2

Saatchi & Saatchi für Sony Ericsson Xperia Ray

Party im Hasenkostüm: Saatchi & Saatchi Berlin inszenieren den Moment der Dämmerung in der 360 Grad Kampagne für das neueste Smartphone von Sony Ericsson.

mehr

content_size_SZ_110905_SvenStarke

Interview: Social Media Trends 2012

PAGE sprach mit Sven Starke, Geschäftsführer der Digitalagentur Neteye, über die größten Social Media Trends des Jahres, Google+, gelungenes Crowdsourcing und Mobile Media in der Markenkommunikation.

mehr

Anzeige

content_size_2011_08_11_quark_platinum

Quark: Privater Finanzinvestor kauft Publishing-Veteran

Vor 12 Jahren hatte Quark den verrückten Plan, Adobe zu kaufen. Der Versuch wurde aufgegeben und scheiterte vor allem am Widerstand der Kunden und Mitarbeiter der beiden Unternehmen. Nun ist Quark selber übernommen worden, vom Finanzinvestor Platinum Equity.

mehr

content_size_neptun10_logo

Finalisten für Neptun Award von Hamburg@work nominiert

Die Shortlist der fünf besten Crossmedia-Kampagnen des Jahres 2011 steht fest.

mehr

content_size_BI_110504_MTVgif

Gif Me More

MTV nutzt animierte GIFs in Trailern und Anzeigen.

mehr

content_size_TE_10_06_23_pixamba

Asset Management: Pixamba bindet Microstock-Agenturen ein

Der neue Webdienst Pixamba hat sich die komfortable Verwaltung von Mediendaten von Fotos bis hin zu Grafiken und PDF auf die Fahne geschrieben.

mehr

Anzeige

Multichannel-Kommunikation

Ab sofort im Handel: PAGE 05.2010

mehr

content_size_TE_10_03_31_niuu_02

Tageszeitung „niuu“: Online- und Printkanäle im Mixer

Mit der digital gedruckten und indivduell mit Inhalten verschiedener Verlage und Internetquellen bestückten Tageszeitung „niuu“ wird ein bekanntes Konzept einer individualisierte Tageszeitung mit frischen Ideen neu aufgebrüht. Durch die Mischung von Online- und Printkanälen ist insbesondere die Datenverarbeitung und die Aufbaulogik anspruchsvoll, um am Ende ein attraktives Layout zu erzielen. Wir haben mit den Machern der Multi-Channel-Engine gesprochen.

mehr