Multichannel

Multiscreen, Crossmedia, Transmedia, Hybridmedia, Multimedia – der Begriff »Multichannel« hat viele Verwandte. Die Verbreitung von Informationen in Form von Werbung, Kampagnen, TV-Spots, Fotografien et cetera auf mehreren Kanälen gleichzeitig zählt längst zu den wichtigsten Must-Dos in der Designszene.

Neuer Filialauftritt für die Hamburger Sparkasse

Multichannel-Strategie und wohnliches Filial-Konzept soll Haspa attraktiver machen.

mehr

Interaktives Crossmedia-Projekt von arte

Mittendrin statt nur davor. Wir gehen auf Forschungsreise in die Arktis. Wie das funktioniert, zeigt die neue Virtual-Reality-Dokumentation von arte mit 360°-Videos, in denen man seine Perspektive selbst einstellt.

mehr

8 Tipps für eine gelungene Multiscreen Experience

Immer mehr digitale Projekte sollen überall und jederzeit über diverse Endgeräte verfügbar sein. Darum sind ganzheitliche Konzepte wichtig. Wolfram Nagel zeigt, worauf es ankommt.

mehr

Neue Strukturen für die Branche

Das mit Crowdfunding finanzierte Buch »Agiles Publishing« erklärt Stichworte erfolgreicher digitaler und crossmedialer Produktionen – von Change Management bis Responsive Design

mehr

Anzeige

Transmedia-Format »about:kate« startet auf arte

Am Samstagabend startet artes Transmedia-Serie »about:kate«, die TV-Zuschauer via Web, App und Facebook einbindet

mehr

Melanchthonhaus wiedereröffnet!

Kunst der Abstraktion: Iglhaut + von Grote hauchem dem Haus des Gelehrten neues großartiges Leben ein.

mehr

The Trip: Transmedia Storytelling on the road

Kleiner Social-Media-Marketing-Kurs

Immer zum Erscheinen der aktuellen Printausgabe der PAGE: »Die Fundstücke« von Jürgen Siebert. Freuen Sie sich über kühne Kommentare zu Trends, Entwicklungen, Ereignissen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn eines Kreativen ... Heute: Ohne Facebook läuft gar nichts!

mehr

Anzeige

Das Wissen von vielen

Immer zum Erscheinen der aktuellen Printausgabe der PAGE: »Die Fundstücke« von Jürgen Siebert. Freuen Sie sich über kühne Kommentare zu Trends, Entwicklungen, Ereignissen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn eines Kreativen ... Heute: »Das Internet tickt anders«

mehr

Neptun Award 2012 startet

Die Einreichungsphase für den Crossmedia-Wettbewerb ist gestartet.

mehr

TagesWoche – Das Hybridmedium

Die neue »TagesWoche« aus Basel ist eine Mischung aus Print, Online, Zeitung und Magazin. Die Designer Matthias Last und Manuel Bürger entwickelten die Corporate Identity und erklären das Konzept im Interview.

mehr

Saatchi & Saatchi für Sony Ericsson Xperia Ray

Party im Hasenkostüm: Saatchi & Saatchi Berlin inszenieren den Moment der Dämmerung in der 360 Grad Kampagne für das neueste Smartphone von Sony Ericsson.

mehr

Anzeige

Interview: Social Media Trends 2012

PAGE sprach mit Sven Starke, Geschäftsführer der Digitalagentur Neteye, über die größten Social Media Trends des Jahres, Google+, gelungenes Crowdsourcing und Mobile Media in der Markenkommunikation.

mehr

Quark: Privater Finanzinvestor kauft Publishing-Veteran

Vor 12 Jahren hatte Quark den verrückten Plan, Adobe zu kaufen. Der Versuch wurde aufgegeben und scheiterte vor allem am Widerstand der Kunden und Mitarbeiter der beiden Unternehmen. Nun ist Quark selber übernommen worden, vom Finanzinvestor Platinum Equity.

mehr

Finalisten für Neptun Award von Hamburg@work nominiert

Die Shortlist der fünf besten Crossmedia-Kampagnen des Jahres 2011 steht fest.

mehr

Gif Me More

MTV nutzt animierte GIFs in Trailern und Anzeigen.

mehr

Anzeige

Asset Management: Pixamba bindet Microstock-Agenturen ein

Der neue Webdienst Pixamba hat sich die komfortable Verwaltung von Mediendaten von Fotos bis hin zu Grafiken und PDF auf die Fahne geschrieben.

mehr

Multichannel-Kommunikation

Ab sofort im Handel: PAGE 05.2010

mehr