Mobile Media

content_size_iPad3

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

Das Angebot an Apps für iPhone und iPad ist kaum noch überschaubar und wer sich im iTunes-Store auf die Suche nach einer geeigneten Lösung macht, kann dort schon mal einige Stunden verbringen. Doch lohnt es sich überhaupt? Welche ios-Apps machen wirklich Sinn im täglichen Einsatz und welche sind nur Spielerei? PAGE hat sich die beliebtesten Applikationen für Kreative angesehen.

mehr

content_size_KR_141215_Polarsea_360

Interaktives Crossmedia-Projekt von arte

Mittendrin statt nur davor. Wir gehen auf Forschungsreise in die Arktis. Wie das funktioniert, zeigt die neue Virtual-Reality-Dokumentation von arte mit 360°-Videos, in denen man seine Perspektive selbst einstellt.

mehr

content_size_Post-it_plus

Post-its werden digital mit der Post-it-Plus-App

Der Hersteller der allgegenwertigen Haftnotizen hat eine App zum Digitalisieren seiner bunten Post-its veröffentlicht.

mehr

content_size_Petz

Die besten Mal-App-Künstler

Das Angebot an gelungenen mobilen Mal- und Zeichenapps ist riesig. Wir stellen sieben Digital Artists vor, die auf Smartphone und Tablet echte Meisterwerke schaffen

mehr

Anzeige

content_size_iOS-8

iOS 8 ist da: Neue Funktionen und Apps für iPhone und iPad

Das iOS-Update auf Version 8 ist endlich da, aber Apples Server brachen unter der Last der zahlreichen Anfragen zusammen.

mehr

content_size_Apple-Watch-2

Das sagen Experten zu iPhone 6 und Apple Watch

 (Foto: Apple.com)

Wir wollten wissen, wie die Kreativszene Apples Update aufgenommen hat – und haben uns in der Branche umgehört.

mehr

content_size_Hyperlapse

Hyperlapse: Instagram launcht innovative Video-App

Unter dem Namen Hyperlapse hat die Fotoplattform Instagram gerade eine neue kostenlose App vorgestellt, die aus wackeligen Handyaufnahmen ruhige Kamerafahrten macht.

mehr

content_size_TE_140522__RCLP_iBeacon

iBeacon – Navigation und Lokalisierung

Anzeige

content_size_TE_14_05_16_multiscreen

8 Tipps für eine gelungene Multiscreen Experience

Immer mehr digitale Projekte sollen überall und jederzeit über diverse Endgeräte verfügbar sein. Darum sind ganzheitliche Konzepte wichtig. Wolfram Nagel zeigt, worauf es ankommt.

mehr

content_size_KR_140807_01_google_fig_logo

Erste Google Kampagne von Heimat Berlin

Die Berliner Agentur Heimat, gefeiert für ihre Hornbach-Kampagnen, hat für Google Deutschland einen »Fluchtplan ins Grüne« geschmiedet.

mehr

content_size_KR_140717_emem_Museumsmagazin

emem Magazin für Museen

emem, das neue Magazin über Museen, realisierte das Studio Good als iPad-App. In seiner ersten Ausgabe widmet es sich dem Berliner Buchstabenmuseum.

mehr

content_size_ueberstunden-Liveticker

Grabarz und Partner lässt Kreative die WM kommentieren

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner entert während der WM den Second Screen – im G&P-Überstunden-Liveticker kommentieren Kreative aus der Branche das Spielgeschehen.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_140703_PdM_The_Geekettez_zzgeekettez

Portfolio des Monats: The Geekettez

Als The Geekettez entwickeln Stefanie Kegel und Jennifer Moss webbasierte Services im UX Design. Zur Zeit geschieht das noch in Mannheim, bald auch in Berlin und bei ihrer Arbeit achten sie besonders darauf, der Usability genauso viel Wert beizumessen wie den Businesszielen ihrer Auftraggeber. »Life is too short for bad software« lautet ihr Motto, und ihr erklärtes Ziel ist es, nicht die Denkweise des Menschen an die Technik anzupassen, sondern die Technik an den Menschen.

mehr

content_size_KR_140626_Apple_Redesign_for_PAGE_v1_01

Redesign von Apple.com

Steile These und buntes Redesign: Jakob Schedler hat Apple.com mit iOS7 Look & Feel versehen. Wir haben dem Art Director ein paar Fragen zu seinem Projekt gestellt.

mehr

content_size_SZ_140618_cannes_2

Cannes Lions 2014: Mobile, Media und Outdoor Awards

Am zweiten Award-Abend in Cannes wurden die Gewinner in den Kategorien Media, Mobile und Outdoor gekürt. Mit dabei: Der Kinder-Sensor für den Strand von FCB Brasil für Nivea.

mehr

content_size_Lidl_Fan_Cup

Lidl Fan Cup: Facebook-App steuert 50 echte Kickertische

 

mehr

Anzeige

content_size_McDonalds-Gol

Augmented Reality Game zur WM

Zur Fußball-Weltmeisterschaft verknüpft Fastfood-Weltmeister McDonald’s sein Packaging Design mit einem Trickshot-Spiel.

mehr

content_size_airberlinpebble

Einchecken am Flughafen jetzt auch per Smartwatch möglich

Air Berlin ermöglicht als erste Airline in Deutschland

mehr