Messen

Auf welchen Festivals, Konferenzen und Diskussionspodien wird einschlägiges Branchenwissen diskutiert und weitergegeben? Wo finde ich die Workshops und Think Tanks, um selbst an der Entwicklung neuer Ideen und Ansätze mitzuarbeiten? Und auf welchen Ausstellungen und Vernissagen kann ich mich »einfach nur« inspirieren lassen?

Hemmungen abbauen, aus der Deckung kommen, Kontakte knüpfen, am Branchenstammtisch Spaß haben oder einfach nur in Ausstellungen linsen – vielleicht in den einen oder anderen Vortrag reinhören oder Workshop-Luft schnuppern, um dann bei einem Thema so richtig Lunte zu riechen … Auch das gehört zum Job! Also planen Sie bewusst Zeit dafür ein und setzen Sie sich doch mal den einen oder anderen Branchentermin auf die Agenda!

Wer sind die nächsten heißen Keynote Speaker? Und wo wird die Mentalität der jeweiligen Spezialisten-Community erst so richtig begreifbar? Wo treffe ich die wirklich wichtigen Cracks und Vordenker aus den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Typografie oder Coding und Entwicklung? Wer denkt mit mir nach über Chancen und Trends in der Digital- und Designwirtschaft und zeigt mir den wirklich heißen Scheiß im Bereich Digital Arts?

Wir berichten regelmäßig und exklusiv über so wichtige Branchenevents wie TYPO Berlin, ADC Festival, Pictoplasma, push.conference, NEXT, beyond tellerrand, Illustrative, Reeperbahn Festival, Berlin Fashion Week oder re:publica und nimmt natürlich immer wieder auch kleine Veranstaltungen in Type-Foundries, Galerien und an Akademien und Fachhochschulen unter die Lupe.

Und auf unserer PAGE Kalenderseite listen wir (fast) jeden Monat interessante Kongresse, Messen, Ausstellungen und Festivals, die Ihre Sicht auf Design und Development verändern könnten. Also Augen auf, anmelden, hingehen! Es gibt so viel zu entdecken!

mehr

Leipziger-Messe_Tom-Schulze

Designers‘ Open 2016

21.10.2016 - 23.10.2016

Kongresshalle, Leipzig

Die 12. Designers‘ Open präsentieren sich mit neuer Location und frischen Ideen.

mehr

Vertikale Logovariante

#Bread&Butter16: Heute startet die Zalando Show

Zalando hat sich der Kultmodemesse Bread&Butter angenommen. Heute eröffnet sie in der Arena Berlin und zum ersten Mal ist sie offen für alle Interessierten … mehr

Bread & Butter 2015

Wo ist der herrlich glamouröse Größenwahn hin? Die Bread & Butter ist nicht mehr zu erkennen

Die Bread & Butter  2015 hat eröffnet. Doch die Modemesse hat so gar nichts mehr mit dem riesigen Spektakel der letzten Jahre zu tun. Der neue Besitzer Zalando hat sich da schon besser in Szene gesetzt …

mehr

content_size_TE_150121_fash_tech1

Pralle Ideen: #FashionTech Berlin

Stoff aus Bakterien, Eheringe aus dem Knochenmark des Liebsten und Tools, mit denen wir 140 Jahre alt werden: re:publica und Seek bringen auf der Fashion Week Mode und Technologie zusammen – in einem umwerfend umfangreichen Programm.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_140708_BB_28

Carnaval Do Brasil: Best of Bread & Butter 2014

Carnaval do Brasil auf dem Flughafen Tempelhof: Die Bread & Butter feiert Streetwear, Design - und die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Hier ein Best-of ...

mehr

content_size_SZ_140707_tillmann_pruefer

Selfie Couture auf der Fashion Week 2014

Interessante Konferenzen, tolle Parties und jetzt auch ein Live-Blog: Das ZEITmagazin setzt auch auf der Fashion Week 2014 Akzente. Wir sprachen mit Style Director Tillmann Prüfer über Selfie Couture, Friedrich Liechtenstein – und wie das Internet die Mode verändert.

mehr

content_size_ChristianeFrohmannLesendMitOpa_CREDITS_PRIVATFOTO

Erste deutsche E-Book-Messe

Die erste Electric Book Fair verspricht ein spannendes Experiment zu werden, das alle E-Book-Avantgardisten vereint. Wir sprachen mit einer der Veranstalterinnen. 

mehr

content_size_SZ_131112_AdamEva_Awards_1

Adam & Eva Awards 2013: Die Gewinner

Der Verband für direkte Markenkommunikation FAMAB hat die Adam & Eva Gewinner 2013 gekürt.

mehr

Anzeige

content_size_z-machines2

Robot Orchestra

Auf der Tokyo Maker Fair 2013 gab es natürlich auch eins: das Roboter Orchester.

mehr

content_size_Daan_Brand

Die besten Fotografenportfolios 2013

Am Freitag wird in Berlin wieder der Screenings Award verliehen. Wir haben schonmal die aus PAGE-Sicht spannendsten Fotografen unter den zwanzig Finalisten ausgewählt.  

mehr

content_size_SZ_131023_blooom_1

Blooom 2013

Kunst, Design und Fashion - mit Unruly, Create Berlin und vielen anderen ...

mehr

content_size_KR_130916_Gustav_Messe

Corporate Design für Gustav

Für »Gustav – internationaler Salon für Konsumkultur« entwickelte die Agentur Kaleido eine freundliche Corporate Identity.

mehr

Anzeige

content_size_KR_130918_IFA_Buff_Diss

Tape-Art auf der IFA 2013

Für den Messeauftritt der Telekom auf der IFA 2013 gestaltete der Tape Artist Buff Diss Illustrationen.

mehr

content_size_SZ_130918_miss_read

Miss Read: The Berlin Art Book Fair

Zur Berliner Art Week stellen erneut mehr als 100 Verlage ihre Kunstbücher vor.

mehr

content_size_KR_130829_ifa1

Alles auf Pixel: Telekom Website zur IFA

q-bus Mediatektur gestaltet den Auftritt der Deutschen Telekom auf der IFA, die vom 6.-11.9. in Berlin stattfindet.

mehr

content_size_SZ_130827_blickfang

Blickfang Designmesse in Hamburg

Vom 27. bis 29. September findet die internationale Designmesse zum zweiten Mal in Hamburg statt.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_130703_B_and_B_2013_39

Connect: bread&butter 2013 – highlights

Viktorianische Gewächshäuser, Karl Lagerfeld als Mini-Me und Spritzbilder: die Bread & Butter 2013 Connect.

mehr

content_size_KR_130621_3_D_Auto

Auto aus dem Drucker

zweimaleins hat ein Making-of zum »Custom Car« aus dem 3D-Drucker gelauncht ...

mehr