PAGE_122016_Icons_Piktogramme_Emojis

PAGE 12.2016 ist da!

Im aktuellen Heft erklären UX Designer, Brand Designer, Corporate Designer und Developer, welche gestalterischen und technischen Aspekte im Icon Design wirklich zählen und wie man sie umsetzt.  mehr

Ruedi Baur für die Manifesta 11

Wie für die Manifesta 11 ein einzigartiges Leitsystem entstand

Die Manifesta 11 wurde mit Spannung erwartet, denn schließlich entwickelte sie der Berliner Künstler Christian Jankowski. Auch bei der Wahl des Leitystems zeigte er sein Können: Er engagierte Ruedi Baur, der Umwerfendes ablieferte … mehr

Überspannt wird sie von hunderten Karteikarten der Zwangsarbeiter

So geht die Inklusion Sehbehinderter im Ausstellungsdesign!

Pionierarbeit gemeinsam mit Sehbehinderten: Für die Dauerausstellung zur Geschichte der Zeche Zollern entwickelte die Bochumer Agentur Oktober eine »Inklusionsebene« für den gleichberechtigten Museumsbesuch. mehr

Typografie, Corporate Identity, Kristiania University College, Branding

Typografische Identity mit Ecken und Rundungen aus Norwegen

Mit dieser tribal language entstand ein ganz eigenes Alphabet.

mehr

Anzeige

ToniAreal1

Aus der Wand gefaltet

Für das Toni-Areal in Zürich entstand ein Leitsystem, bei dem die Beschriftung mit Perspektivveränderung spielt. mehr

Infosystem für Flüchtlinge

Wie Kreative helfen: Leitsystem für Flüchtlinge

Um Flüchtlingen auf ihre Weise Respekt zu zollen, hat das buero bauer ein großartiges Erste-Hilfe-Infosystem für Notunterkünfte entwickelt. Chapeau!

mehr

Kreation_0615_CI_TheLine_Teaser

Corporate Identity im Glitch-Look für Londoner Art Walk

Lesen Sie mehr zum Hintergrund dieses modernen Brandings

mehr

Komplexes grafisches System samt toller Piktogramme

Corporate Design für den Flughafen-Betreiber Aena

Das spanische Studio Biográfica entwickelt ein komplexes grafisches System für Aena, zu dem eine ganze Palette toller Piktogramme gehört. mehr

Anzeige

content_size_KR_141124_Porto_CI

Dynamische Corporate Identity für die Stadt Porto

Ein lebendiger Ort braucht eine charakterstarke Corporate Identity. Porto, die drittgrößte Stadt Portugals,  erstrahlt im neuen Anstrich mit mehr als 70 geometrischen Icons. Das Motto: »What is your Porto?«

mehr

content_size_TY_140925_DesSignes_z_Bordeaux06

Flirrendes Leitysystem von Des Signes

Flirrendes Leitsystem mit Tiefgang: Des Signes führen durch die legendäre Cité Municipale de Bordeaux.

mehr

content_size_TY_140912_Vialog4

Leitsystem-Schrift Vialog goes Japan

Helmut Ness, Managing Partner der Fuenfwerken Design AG in Wiesbaden und Informationsdesign-Guru Keiichi Koyama aus Tokio freuen sich, dass die Vialog den Weg nach Japan gefunden hat.

mehr

content_size_KR_140911_Isarwaechter_06

Leitsystem an der Isar

Naturburschen mit QR Code: KMS Blackspace entwickelt Informationsleitsystem entlang der Mittleren Isar.

mehr

Anzeige

content_size_KR_130301_DKA_17-Ausstellung_Detail

Spaß mit Substanz

Inhalt verpackt in gute Unterhaltung: Großartiges Re-Branding des Deutschen Kabarett Archivs.

mehr

content_size_TY_130209_parkhaus_vienna

Vom Sonnendeck zum Erdkern

Die Typejockeys haben ein Wiener Parkhaus in eine Reise zum Mittelpunkt der Erde verwandelt.

mehr

content_size_KR_121122_Signaletik

Signaletik: Interdisziplinäre Leitsysteme

In ihrem neuen Buch »Signaletik – Orientierung im Raum« sagen Beate Kling und Torsten Krüger, wie Designer und Architekten bei Orientierungssystemen zusammenarbeiten sollten.

mehr

content_size_KR_121121_SSG-Fish

Nachhaltigkeit in Seoul

mucca entwirft Food Market samt Identität für das südkoreanische Luxuskaufhaus Shinsegae.

mehr

Anzeige

content_size_KR_121119_hombroich

Flüchtige Wegweiser

Für das Museum Insel Hombroich hat nowakteufelknyrim ein großartiges Leitsystem entworfen.

mehr

content_size_KR_121024_Volkshaus_Basel_einladung_2

Großartig & für Alle: Volkshaus Basel

Herzog & de Meuron haben zum ersten Mal ein Restaurant-Konzept gestaltet – und ZürichTokio hat das Corporate Design dazu entwickelt.

mehr