Kunst

Was sich bei PAGE unter dem Stichwort Kunst verbirgt, ist nicht leicht zu erklären. Da Kunst im weitesten Sinne ein von Menschenhand geschaffenes kulturelles Produkt ist, das aus einem kreativen Prozess entstanden ist, lesen Sie hier Beiträge aus allen unseren Kernbereichen: Typografie, Kreation, Branche, Events …

©Michael Zapf

Was hört die Elbphilharmonie?

Die Elbphilharmonie ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort ist auf der LED-Wand im Eingangsbereich eine Videoinstallation von Künstler Till Nowak zu sehen. Wir haben das Making-of.

mehr

Neue Sisley-Kampagne von Star-Künstlerin Vanessa Beecroft

Seit Jahrzehnten buhlen Modefirmen um die Künstlerin Vanessa Beecroft. Für Sisley hat sie jetzt eine Kampagne konzeptioniert, die die Einheit zwischen Mann und Frau und Schwarz und Weiß beschwört. mehr

Google macht einen Algorithmus zum Reiseführer

Das Browser-Experiment namens »Landlines« bereitet Google Earth-Daten spielerisch auf

mehr

Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion: Bunter Wurf-Weihnachtsmann

Noch auf der Suche nach kreativen und einzigartigen Geschenken? Vielleicht können wir helfen! Hier ein Tipp von PAGE-Redakteurin Miriam Harringer.

mehr

Anzeige

The Monogram: Typografie fürs Revers

Abstrakt, typografisch, elegant: Das Label The Jean Dupont verbindet Schrift, 3D-Druck und zeitgenössischen Style. mehr

Coole Graffiti-Kampagne #WALLSOFWIR

So kann man mit Out-of-Home-Marketing das Stadtbild verschönern …

mehr

»über Magie« und was das mit Design zu tun hat

Erlers Thema: Alle vier Wochen finden in Hamburg die Creative Mornings statt. Das September­motto war »Magie« und zu Gast die Soloviolinistin Ksenia Dubrovskaya.

mehr

Zeit Magazin: Kein Cover als Kunst von Tino Sehgal?

Hält man mit der Ausgabe des Zeit Magazins, das heute erscheint, etwa ein Kunstwerk in der Hand? Auf jeden Fall hat es Kunst-Star Tino Sehgal mit gewohnt hintergründiger Bravour gestaltet. mehr

Anzeige

#StellaCares: Der große Ed Ruscha in Typo-Kampagne für Stella McCartney

A Match Made In Heaven: Der große Star der amerikanischen Konzeptkunst, Ed Ruscha, versieht Stella McCartney Kampagne mit seiner Bildkomposition und Schrift. mehr

Die Kunst zeigt, wie erfrischend Fehler sein können

Erlers Thema: Alle vier Wochen finden in Hamburg die Creative Mornings statt. Das Junimotto war »Brüche« und zu Gast der Deichtorhallen-Intendant Dr. Dirk Luckow. Was das mit Design zu tun hat …

mehr

The Sooner The Better

24.06.2016 - 26.06.2016

Hinterconti, Marktstraße 40a, Hamburg

Einzelausstellung des Hamburger Zeichners Anton Engel im Hinterconti. mehr

Creative Mornings Hamburg

Realität und was das Theater mit Design zu tun hat

Erlers Thema: Alle vier Wochen finden in Hamburg die Creative Mornings statt. Nicht Gestalter stellen sich vor, sondern Menschen, die auf andere Weise kreativ sind. Das Maimotto war »Realität« und zu Gast der Theaterdramaturg Matthias Günther.

mehr

Anzeige

Ghostletters Vienna – demontierte Schriftzüge im öffentlichen Raum erhalten

Wie man diesem typografischen Retro-Charme ein Denkmal setzen kann – Grafikdesigner Tom Koch startete eine interaktive Kampagne.

mehr

Die Entwicklung neuer Ästhetiken: Thomas Eberwein im Interview

Der deutsche Designer entwirft Bildwelten, die Unsichtbares sichtbar machen. Wir sprachen mit ihm über die Ästhetik des Neuen.

mehr

Wie man seinen Kater erfolgreich inszeniert – jetzt auch als Memo

Seit Jahren tigert der fette russische Kater Zarathustra im Internet durch die Kunstgeschichte und ist ein Star – jetzt auch in einem Memory-Spiel. mehr

Vom King of Gifs und wie man gegen Rassismus anzeichnet: Best-of Pictoplasma 2016

Was für ein Programm! Auch auf der 12. Pictoplasma stellten Grafikdesigner, Illustratoren und Charakter Designer ihre Arbeiten vor und sorgten für unbändige Inspiration.

mehr

Anzeige

Mutiges Erscheinungsbild: Ein offener Rahmen für die Staatsgalerie Stuttgart

KMS entwickelte neuen strategischen Ansatz fürs Corporate Design für eines der bedeutendsten Museen Deutschlands. PAGE befragte dazu Robert Meinolf Börsting (Design Director KMS TEAM).

mehr

Schon mal eine so elastische Identity gesehen?

Für Art UK, die weltgrößte Kollektion öffentlicher Kunst, entwickelte Pentagram nicht nur den Namen sondern auch die wunderbar gelenkige Visual Identity. mehr