Kunst

Was sich bei PAGE unter dem Stichwort Kunst verbirgt, ist nicht leicht zu erklären. Da Kunst im weitesten Sinne ein von Menschenhand geschaffenes kulturelles Produkt ist, das aus einem kreativen Prozess entstanden ist, lesen Sie hier Beiträge aus allen unseren Kernbereichen: Typografie, Kreation, Branche, Events …

Wie LaCroix erst die Marke der Millennials wurde – und jetzt Pop-Art

Die Erfolgsgeschichte von LaCroix ist beeindruckend. Jetzt wandelt die Selters-Marke mit ihren regenbogenfarbenen Dosen auf den Spuren von Andy Warhols Campbell Soup. mehr

Die lustigsten animierten Gifs aus der Kunst

Ein Sammelsurium an Gifs mit Dalí, Picasso, Mona Lisa, Banksy, Haring und mehr …

mehr

Große Erwartungen – Kleine Hunde

17.06.2017 - 08.07.2017

Neurotitan, Berlin

Ausstellung und Lesung der KünstlerInnen des MamiVerlags mehr

No Corporate Design: Wie die documenta 14 mit ihrem Erscheinungsbild umgeht

Um das Prinzip des Corporate Design zu unterlaufen, haben gleich vier europäische Designbüros visuelle Elemente für die documenta 14 entworfen. mehr

Anzeige

The Post-Internet Show

08.06.2017 - 16.06.2017

Gruppenausstellung mit Arbeiten von Studierenden verschiedener Fakultäten und Kurse der UdK Berlin mehr

Shoe-shi: Sushi-Branding von adidas, Nike & Co.

In seiner Freizeit formt der Sushi-Chef und Künstler Yujia Hu die aktuellen Sneaker als Shoe-shis – die Nike-lette inklusive … mehr

So einen Möbelkatalog hat man noch nicht gesehen!

Die Kataloge für den Designer Nils Moormann sind so ungewöhnlich wie seine Möbel. Für den aktuellen jedoch dachte sich die Agentur jäger & jäger etwas ganz besonderes aus und gibt Anleitungen für Möbel-Performance-Kunst. mehr

Ist das Kunst oder kann das weg?

Diese Frage stellte sich bei dem von Gordon Young und Andy Altmann 2011 entwickelten Comedy Carpet an der Strandpromenade in Blackpool. mehr

Anzeige

Kunst auf dem Trottoir

In den alten Londoner Docks entsteht ein neues Stadtviertel. Die Installation Trading Words setzt den dort ehemals umgeschlagenen Gütern ein typografisches Denkmal. mehr

Tausende Titelbilder des New Yorker als interaktive Timeline

Designer Nicholas Rougeux fasst über 4600 Magazin-Cover in Farbpaletten zusammen.
mehr

Mit Gefühl: Grafikdesigner launcht Frida Kahlo Emojis

Die Selbstporträts von Frida Kahlo sind so gefühlvoll wie Emojis es sein möchten. Deshalb launchte ein Grafikdesigner aus Los Angeles die FridaMojis, jetzt zum kostenlosen Download. mehr

Wie eine Kampagne mit kleinsten grafischen Verschiebungen spielt

Den 30. Geburtstag der Non-Profit-Kunstorganisation art3 feiert die Agentur My Name is Wendy mit einer packenden Plakatkampagne, die Formen und Farben in Bewegung geraten lässt.

mehr

Anzeige

9 Zeichen-Apps für iPad und iPhone im Test

Billige Zeichen-Apps sollte man auch als Profi keinesfalls verschmähen. Das findet zumindest Julien Martin …

mehr

Fearless Girl: Tolle Aktion von McCann zum Weltfrauentag

Was für eine großartige Aktion im New Yorker Financial District: Vor dem berühmten Bullen in der Wall Street stemmt sich ein unerschrockenes Mädchen der aggressiven Finanzwelt entgegen. mehr

©Michael Zapf

Was hört die Elbphilharmonie?

Die Elbphilharmonie ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort ist auf der LED-Wand im Eingangsbereich eine Videoinstallation von Künstler Till Nowak zu sehen. Wir haben das Making-of.

mehr

Neue Sisley-Kampagne von Star-Künstlerin Vanessa Beecroft

Seit Jahrzehnten buhlen Modefirmen um die Künstlerin Vanessa Beecroft. Für Sisley hat sie jetzt eine Kampagne konzeptioniert, die die Einheit zwischen Mann und Frau und Schwarz und Weiß beschwört. mehr

Anzeige

Google macht einen Algorithmus zum Reiseführer

Das Browser-Experiment namens »Landlines« bereitet Google Earth-Daten spielerisch auf

mehr

The Monogram: Typografie fürs Revers

Abstrakt, typografisch, elegant: Das Label The Jean Dupont verbindet Schrift, 3D-Druck und zeitgenössischen Style. mehr