Kunst

Was sich bei PAGE unter dem Stichwort Kunst verbirgt, ist nicht leicht zu erklären. Da Kunst im weitesten Sinne ein von Menschenhand geschaffenes kulturelles Produkt ist, das aus einem kreativen Prozess entstanden ist, lesen Sie hier Beiträge aus allen unseren Kernbereichen: Typografie, Kreation, Branche, Events …

The Art Of Writing Your Name: Urbane Kalligrafie weltweit

Interviews mit den berühmtesten urbanen Kalligrafen, spektakuläre Projekte: Die Münchner Agentur C100 hat ein neues Buch über Stadt-Kalligrafie herausgebracht, das in Staunen versetzt. mehr

Friends with Books

22.09.2017 - 24.09.2017

Hamburger Bahnhof, Museum für Gegenwart, Berlin

Art Book Fair für zeitgenössische Künstlerbücher und Periodicals in Berlin mehr

UNique. UNited. UNstoppable.

16.09.2017 - 17.09.2017

Bülowstrasse 7, Berlin

Aufregendes Quartiersfest anlässlich der Eröffnung des Urban Nation Museums mehr

Kunstvolle Eiscreme Kampagne zum Staunen!

Meisterwerke nennt Habib’s seine handgemachte Eiscreme. Die Agentur PPM nahm das wörtlich und verwandelte sie in eine Kampagne mit Eiscreme-Skulpturen. mehr

Anzeige

Ein Traum für jeden Fan von Stickern: Das neue spektakuläre The Shins Video

Bewegung geklebt – aus 5566 Stickern. Kein Wunder, dass das neue The Shins Video »Half A Millions« bereits jetzt gehypt wird. mehr

Art and Alphabet: Großartige Schau über Buchstaben und Schrift in der Kunst

Als Wandteppich, Video oder Klang, in Graffiti verwandelt oder getanzt: Die packende Ausstellung »Art and Alphabet« zeigt, was Schrift in der Kunst alles kann. mehr

Wie LaCroix erst die Marke der Millennials wurde – und jetzt Pop-Art

Die Erfolgsgeschichte von LaCroix ist beeindruckend. Jetzt wandelt die Selters-Marke mit ihren regenbogenfarbenen Dosen auf den Spuren von Andy Warhols Campbell Soup. mehr

Die lustigsten animierten Gifs aus der Kunst

Ein Sammelsurium an Gifs mit Dalí, Picasso, Mona Lisa, Banksy, Haring und mehr …

mehr

Anzeige

Große Erwartungen – Kleine Hunde

17.06.2017 - 08.07.2017

Neurotitan, Berlin

Ausstellung und Lesung der KünstlerInnen des MamiVerlags mehr

No Corporate Design: Wie die documenta 14 mit ihrem Erscheinungsbild umgeht

Um das Prinzip des Corporate Design zu unterlaufen, haben gleich vier europäische Designbüros visuelle Elemente für die documenta 14 entworfen. mehr

The Post-Internet Show

08.06.2017 - 16.06.2017

Gruppenausstellung mit Arbeiten von Studierenden verschiedener Fakultäten und Kurse der UdK Berlin mehr

Shoe-shi: Sushi-Branding von adidas, Nike & Co.

In seiner Freizeit formt der Sushi-Chef und Künstler Yujia Hu die aktuellen Sneaker als Shoe-shis – die Nike-lette inklusive … mehr

Anzeige

So einen Möbelkatalog hat man noch nicht gesehen!

Die Kataloge für den Designer Nils Moormann sind so ungewöhnlich wie seine Möbel. Für den aktuellen jedoch dachte sich die Agentur jäger & jäger etwas ganz besonderes aus und gibt Anleitungen für Möbel-Performance-Kunst. mehr

Ist das Kunst oder kann das weg?

Diese Frage stellte sich bei dem von Gordon Young und Andy Altmann 2011 entwickelten Comedy Carpet an der Strandpromenade in Blackpool. mehr

Kunst auf dem Trottoir

In den alten Londoner Docks entsteht ein neues Stadtviertel. Die Installation Trading Words setzt den dort ehemals umgeschlagenen Gütern ein typografisches Denkmal. mehr

Tausende Titelbilder des New Yorker als interaktive Timeline

Designer Nicholas Rougeux fasst über 4600 Magazin-Cover in Farbpaletten zusammen.
mehr

Anzeige

Mit Gefühl: Grafikdesigner launcht Frida Kahlo Emojis

Die Selbstporträts von Frida Kahlo sind so gefühlvoll wie Emojis es sein möchten. Deshalb launchte ein Grafikdesigner aus Los Angeles die FridaMojis, jetzt zum kostenlosen Download. mehr

Wie eine Kampagne mit kleinsten grafischen Verschiebungen spielt

Den 30. Geburtstag der Non-Profit-Kunstorganisation art3 feiert die Agentur My Name is Wendy mit einer packenden Plakatkampagne, die Formen und Farben in Bewegung geraten lässt.

mehr