Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Braun-Kampagne

BBDO Düsseldorf hat für Braun eine TV- und Printkampagne entwickelt, die in 21 Ländern läuft. Sie will vermitteln, dass Braun-Produkte nicht nur nur technisch innovative Geräte sind, sondern dass ihr unverwechselbares Design

mehr

Greener Apple

Online-Karaoke-Videowettbewerb

Karaoke-Fans sollten die von Generation Digitale realisierte Website www.sing-dich-nach-vegas.de aufsuchen. Dort können sie sich mit einer Gesangsdarbietung verewigen – allerdings gibt's einen vorgegebenen Text, denn das Ganze ist eine

mehr

Banksy und Paris Hilton

Anzeige

kesselskramer-Retrospektive

kesselskramer ist in die Jahre gekommen, hat sich aber frisch gehalten. Zum 20-jährigen Bestehen der Amsterdamer Agentur gibt es vom 21. Oktober bis 14. Januar eine Retrospektive ihrer Arbeiten in der Kunsthal Rotterdam namens KK Outlet. Sie ist

mehr

Comic Life doch für was gut

Gestern erreichte uns dieser Brief:Liebe Page-Redaktion, eigentlich war ich ein bißchen enttäuscht vom MAC BOOK PRO, das unlängst die Nachfolge meines ramponierten POWER BOOKS angetreten hat. "Irgendwie dasselbe in GRÜN" war der

mehr

Ausbildungskampagne

Coke Zero im Web

Gerade gestern erst stellten wir eine neue Arbeit von Scholz & Volkmer vor Permalink. Kommentar eines Lesers dazu: "Typischer S-V Stile. Reduziert auf das Wesentliche." Weniger minimalistisch kommt die neue Site für Coke Zero daher –

mehr

Anzeige

Drachen steigen lassen…

Kampf um’s Kaugummi

BBDO Chicago und BBDO Düsseldorf haben für Wrigley’s Juicy Fruit einen ziemlich schrägen TV-Spot entwickelt. Darin kämpfen ein paar Büroangestellte miteinander, um sich gegenseitig das Kaugummi in der neuen

mehr

ADC Europe Wettbewerbsergebnisse

Über 900 Einsendungen aus 27 Ländern gab es, von denen 452 fürs Annual ausgewählt, 80 nominiert und 19 mit Gold ausgezeichnet wurden. Deutschland wurde Europameister mit 4 Gold Awards, je 3 gingen nach Großbritannien,

mehr

Witzige Waschmittel-Werbung

Neue Formen des Marketings testet Henkel bei der Werbung für den Fleckentferner Sil. Die Agentur Robert & Horst aus München erfand den fiktiven Journalisten Reiner Irrwitz, dessen Leben und Wirken sie eine humoristische Website widmete.

mehr

Anzeige

Procter & Gamble Brand Building Award

Alljährlich veranstaltet Procter & Gamble (Gillette, Ariel, Pringles, Wella, Braun, Tide, Pampers, Hugo Boss, Chanel, Duracell, etc) einen Wettbewerb unter ihren Agenturen um die besten Brand Building Projekte des Jahres. Gewinner in der

mehr