Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Vortrag: Amnesty – Let the candle shine!

Create-berlin.de läd zu einem sehr interessanten Vortrag in Berlin ein: »Amnesty International ist eine weltweite, von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige

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Die Mutter der deutschen Werbung ist tot

Wie der Spiegel berichtet ist Ariels-Werbedame »Klementine« im zwarten Alter von 87 Jahre leider verstorben. Mit dem Powerslogan, »Nicht nur sauber, sondern rein!«, war sie von 1968 bis Mitte der 80er Jahre maßgeblich

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Südafrika mal sichtbar

In den meisten Kampagnen, die in Südafrika entstehen, reproduziert die Werbung nur europäisches Ambiente in gutem Wetter. Die niederländische Modefirma Suit Supply hat es mal anders gemacht und auf Fotos von Carli Hermès schwarze

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2nd Austrian Mobile Music Day

Mit dem Musikvideo als Spiegel der Populärkultur befasst sich der zweite »Austrian Mobile Music Day«, der am 2. April unter dem Thema »Viva el Video« im Audimax am Campus Krems bei Wien stattfindet. Mit besonderem Fokus

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If they wanted to come, they would.

Cicero personalisiert ins Haus

Cicero, das "Magazin für politische Kultur" aus dem Ringier-Verlag, hat sich zur Bewerbung der März-Ausgabe (Erscheinungstermin: 26. Februar) was Besonderes einfallen lassen: Sämtliche Abonnenten erhalten das Magazin in der Post mit

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Alle empört über DDB…

Der Botschafter des European Year of Creativity and Innovation: Erik Spiekermann

  Die EU-Kommission hat das Jahr 2009 zum europäischen Jahr der Kreativität und Innovation ausgerufen und einer der offiziellen Botschafter ist kein anderer als Erik Spiekermann. Der verspricht sich nicht allzuviel davon, hofft aber

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Hort im “Playboy”

Progressive Chemie

Eine Ausstellung über das wegweisende Design der fünfziger und sechziger Jahre für den Basler Chemiekonzern läuft seit dieser Woche bis 24. Mai im Museum für Gestaltung in Zürich. Im Verlag Lars Müller erschien die

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Nachhaltige Mode

Die Non-Profit-Organisation MADE-BY aus den Niederlanden, die für die nachhaltige Produktion von Mode steht, klärte auf der Berliner Fashionweek über den blauen Knopf auf, der in Zukunft das unverwechselbare Erkennungszeichen für

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Steinmeier 2.0

Bekanntlich ist unser Außenminister und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier bekennender Obama-Fan. Aber auch alle, die Obamas selbst gar nicht so toll finden, wollen so erfolgreich sein wie er – die neuen Medien werden im kommenden

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PAGE Kreativ-Ranking 2009

Die aktuellen Top 50 der Design- und Werbebranche stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2009 vor, das auf zwölf im Vorjahr jurierten Wettbewerben basiert. Als kreative Zusatzaufgabe haben wir zehn Teams eingeladen, eine Seite zum Thema Kapitalismus 2.0 zu gestalten.

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Keine 3. Startbahn…

... in Heathrow will Greenpeace und hat deshalb ein Grundstück auf dem Gelände gekauft, das für den Bau vorgesehen ist. Die Agentur Airside entwarf die Visuals für eine Kampagne, deren Ziel es ist, weitere "plots" zu kaufen.

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Focus on Fashion

Lasst uns mal was Neues machen…

Neu sind diese »FlashMobs« ja jetzt nicht. Immerhin hat man schon mit vor fünf Jahren auf »Sat1-Blitz« einmal über dieses ulkige Zusammenfinden einer gewissen Anzahl von Menschen an einem Ort berichtet. Und das sich die

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Noch ein Abschied?

Inspiriert von den Verabschiedungen auf der Bühne der Weltpolitik (siehe unten), hat sich der Frankfurter Designer Gregor Aigner etwas für Hessen ausgedacht. In seiner Einladung schreibt uns Aigner:Der HESSEN-SCHUH, Modell 18.1, ist die

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Kampagne zur Finanzkrise

"Wenn an der Börse die Wellen hoch schlagen, muss man zuschlagen", so der Claim. Ob diese Börsenweisheiten tatsächlich funktionieren? Die Optik der Kampagne von SHANGHAI DGM ist jedenfalls ungewöhnlich. Für die Motionproduktion

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