Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Ausgezeichnete Video-Trainings

Der bislang nicht unbedingt kreativpreisverdächtige Bonner Verlag Galileo Press kann sich freuen: Seine Video-Trainings zu Softwares wie InDesign, AfterEffects, Illustrator, Photoshop etc. (produziert von bytes in motion) wurden bei den

mehr

ADCE Award & Neues Advertising Festival

Der ADC of Europe (ADCE) hat die Anmeldefrist für seinen Award auf den 11. Mai verlängert. Über www.adceurope.org können Beiträge eingereicht werden, die bereits bei den nationalen ADC-Awards erfolgreich waren. Neu in diesem

mehr

Ceran Kochfelder viral in Szene gesetzt

Dass man über Ceran-Kochfelder ziemlich abgedrehte Virals drehen kann, mag man auf den ersten Blick nicht glauben. Mit drei Filmen für SCHOTT CERAN® beweist Gregor Aigner, dass es doch geht. In einem der Filme wurde ein Kochfeld sogar aus

mehr

Schluss mit Schaben

Anzeige

Diesel-Kampagne

Über Klimaerwämung reden alle, die Modemarke Diesel macht sie sogar zum Thema ihrer aktuellen Kampagne. Eifelturm zwischen tropischen Pflanzen, Papageien auf dem Marcusplatz in Venedig, umflutete Wolkenkratzer – nur eine

mehr

Lee Kampagne

Auf user generated content setzt Lee mit seiner Make History-Kampagne. Kreative sind aufgerufen, ausdrucksstarke Motive aus dem wahren Leben auf der Community-Plattform makehistory.eu hochzuladen. Die besten Motive gelangen in die Anzeigenkampagne und

mehr

Kleinste Werbekampagne der Welt

Das bei Einheimischen und Touristen gleichermassen beliebte Miniatur Wunderland in Hamburg, wo im Jahr 800 000 Besucher die weltweit grösste Modelleisenbahnanlage bestaunen, ist Schauplatz einer MINI-Werbekampagne. Das BBDO Team Smart entwickelte

mehr

Klinkencomic

Anzeige

Start a Party…

Neue Camper-Kampagne

Was soll das? Diese Frage stellt sich einem so manchmal bei unerklärlichen Kampagnenmotiven. Die Marke Camper, die in der neuen Anzeigenkampagne ihren Schuhen Objekte wie Pille, Fliege, Luftpumpe, Zange gegenüberstellt, kommt einem mit dieser

mehr

sony ericsson walkman

Pssst

Anzeige

Get a Mac soll ‚verkaufen‘

Wie Werbung wirkt und ob Werbung wirkt, weiß man nie so recht. Die Apple Kampagne Get a Mac jedenfalls soll einen positiven Effekt auf die Computer-Verkäufe von Apple haben. Dies streicht adweek.com heraus.Seit dem Start der Kampagne im Mai

mehr

Guerilla-Marketing

Drei Neue Mac Ads

Neue Asics-Kampagne

Aimaq·Rapp·Stolle stellt die neue Asics-Kampagne vor, in deren Mittelpunkt ein von Partizan London produzierter 45-Sekunden-Spot steht. Das Block-Party-Thema findet sich auch als Key Visual im von Klaus Thymann fotografierten Printmotiv.

mehr

Anzeige

Emannzipation

Wirklich lustig ist die Mitte Dezember gestartete Kampagne von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next zum 30-jährigen Jubiläum von „Emma“. Eigentlich schon zu viel verraten. Besser: Wirklich lustig ist die Kampagne für das

mehr

Bobby Award für ‚I am a Mac/PC‘

Die Schauspieler Justin Long (I am a Mac.) und John Hodgman (I am a PC.) können sich über noch einen Preis freuen. Sie erhalten den 2006 Garfield 'Bobby' Award auf Advertising Age. Diese Ehrung erteilt der Journalist Bob Garfield in seiner

mehr