Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

1. Internationales Eyes & Ears Trailerfestival

Das Beste an internationalen Vorspännen, Promotion-Spots, Promotion-Kampagnen, Online-Promotion, Interactive Promotion und Crossmedia-Kampagnen gibt es zu sehen beim 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival, das am Donnerstag, den 23.

mehr

Was braucht die Welt?

Das Wiener Designbüro Erwin Bauer ruft in Kooperation mit der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“ zur Aktion „Was braucht die Welt“ auf – einem "Aufruf an alle gesellschaftlich verantwortungsvoll denkenden

mehr

Schuhkarton-Innenleben

Unter www.shoeboxart.co.uk hat die Wuppertaler Agentur Chewing the Sun eine ungewöhnliche Site für eine britische Kinderfürsorgeeinrichtung lanciert (die von dem Musiker und Fotografen Bryan Adams unterstützt wird). Kinder aus dem

mehr

Löw als Kosmetik-Couch… äh Coach

Witzig sind die Filme mit dem Bundestrainer, die Draftfcb unter Regie von Detlev Buck für NIVEA FOR MEN drehen liess. "Mit Jogi Löw hat Beiersdorf den idealen Botschafter für die Männerpflege-Marke NIVEA FOR MEN gewonnen. Er ist in

mehr

Anzeige

100 Jahre Astra

Guerrilla-Aktion für Obdachlose

Gäste der Designhotels 25hours in Frankfurt werden sich dieser Tage wundern, wenn sie ihr Bett aufschlagen: Das ungemütliche Laken soll ans Thema Obdachlosigkeit erinnern. Die Aktion ist eine Kampagne von Saatchi & Saatchi Deutschland

mehr

Digital Life Index

Microsoft Consumer & Online und Publicis haben unter rund tausend Schweizerinnen und Schweizern eine repräsentative Umfrage über die Rolle digitaler Medien und Technologien im Alltagsleben durchgeführt, deren Ergebnisse sie unter

mehr

Let it shine

Honda hat zusammen mit Wieden+Kennedy und Bouffant den Spot »Let it shine« entwickelt. Eigentlich wäre der Job für jedes 3D-Studio keine Aufgabe für eine Woche, doch W+K hat diesen Spot quasi »in echt« gedreht, wie

mehr

Anzeige

Wettbewerb: »Tabakindustrie ködert Kinder«

Studentinnen und Studenten der Fachrichtung Grafikdesign von Universitäten, Akademien, Fachhochschulen und Fachschulen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz und Österreich) sind aufgerufen, Plakate zu entwerfen, die das Thema

mehr

Museumsmarketing

Nicht ganz sauber…

Barbara Becker, uns Bildlesern besser als »Babsi« bekannt, und noch so eine andere Schauspielerin sind die beiden Testomonials für das neue Superprodukt aus dem Hause »Geberit«. Die Toilettenhersteller haben sich

mehr

Urban Art: River Glow

Anzeige

British Television Advertising-Awards

Beitrag: Comfort »Naturist«, von OgilvyGestern Abend wurden in London die »British Television Advertising-Awards« verliehen. Gewonnen haben in diesem Jahr: Hovis, Go On Lad TV, MCBD; PG Tips Breakfast ad, Mother;

mehr

Adidas Colors

M

Sanierungskonfigurator

Und weiter gehts mit staatlichen Webseiten: Nachdem der folgende TV-Clip, der auf die CO2 Gebäudesanierungsmaßnahmen aufmerksam machen soll, mit dem Haus und dem Mützchen schon die Runde gemacht hat, wurde die ganze Werbemaßnahme

mehr

Ein kreativer Blick auf das ungeteilte Berlin

Die Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. loben anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls einen künstlerischen Wettbewerb aus. Unter dem Motto »Ein kreativer Blick auf das ungeteilte Berlin« werden die Künstler und

mehr

Anzeige

Brands after the Crisis

Wenn man den Medienberichten und Experten Glauben schenken kann, dann wird niemand aus der derzeitigen Wirtschaftskrise so heraus kommen, wie er in sie hinein schlitterte. Das gilt natürlich auch für die international führenden Marken.

mehr

Gesprühte Flakons

Eine ungewöhnliche Fotostrecke findet sich in dem halbjährlich erscheinenden Magazin "Men's Health – Best Fashion", das heute an den Kiosk kommt. Der von der Agentur KELLY KELLERHOFF repräsentierte Berliner Fotograf Steffen

mehr