Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Sisley-Kampagne für Herbst/Winter 2007

Rettet Darfur

Fairplanet und die Gesellschaft für bedrohte Völker machen sich mit RettetDarfur.de gegen den Völkermord im Sudan stark – mit Unterstützung von Designer Michael Michalsky (der zur Fashion Week Berlin T-Shirts für den

mehr

Fake-Werbung

In einer offiziellen Presseerklärung streitet Sisley ab, irgendwas mit diesen "Fashioin Victims" zu tun zu haben. Die Fotografie sieht allerdings nicht gerade unprofessionell aus und den Sisley-Stil – für den normalerweise Terry

mehr

Eine für Alle…

Autofahren scheint irgendwie ganz schön langweilig geworden zu sein. Anders scheint der Trend zur Transformation und übermächtigen Funktionsweisen von Fahrzeugen nicht zu erklären zu sein. (Sieht man einmal von der ästhetischen

mehr

Anzeige

Musiker als Marke

Was wäre ein Musiker ohne PR-Maschine? Sänger und Entertainer Tom Gaebel will da nicht kleckern, sondern lieber klotzen. Von BBDO Stuttgart lässt er sich nun als Marke „Mr. Good Life“, Botschafter des guten Lebens,

mehr

OnineStar 07 – der Preis der Idee

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm lobt erstmals ihren renommierten OnlineStar auch als Kreativpreis für die besten Werbeideen im Netz aus. Die OnlineStars 2007 werden von einer hochkarätigen Fachjury mit Vorsitz von Alexander Schill,

mehr

Alles was ich über Design weiß habe ich von den Sopranos gelernt

Letzten Sonntag endete mit der 86ten Folge die phänomenale Serie "Sopranos" auf HBO. Hillary Clinton hat enormes Gespür für Popkultur bewiesen und den Schluß der Serie Schnitt für Schnitt nachgefilmt als Spot auf YouTube

mehr

Health Claims

Glaubt man der Werbung, steigern Frühstückszerealien die Leistungsfähigkeit, probiotische Joghurtdrinks stärken die Abwehrkraft und Süßigkeiten könnten der Bikinifigur zuträglich sein, weil sie wenig Fett

mehr

Anzeige

Der DDC läd ein…

… ausnahmsweise mal keine Arbeiten einzureichen, sondern zum Tag der offenen Tür und vielen anderen offenen Dingen (Siehe Flyer). Am 1. Juli um Punkt 12 Einhundert geht der Spaß dann los, und glaubt man der Pressemeldung dürfen

mehr

LBS-Biker im Web

iPhone Position über Cell Broadcast?

Der 'Calamari' Werbespot von Apple läßt vermuten, dass das iPhone das sogenannte Cell Broadcast verwendet, um die eigene Position zu bestimmen. Die Funkzellen kodieren dabei ihre Position. In dicht abgedeckten Städten kann diess Verfahren

mehr

communication design 2007

Professor Dr. Peter Zec, Geschäftsführender Vorstand des red dot awards, läd höchstpersönlich in einer Rundmail nochmals alle Gestalter dazu auf, sich bis zum 15.Juni beim diesjährigen »red dot award: communication design 2007« zu bewerben.

mehr

Anzeige

Kreative G8-Berichterstattung

Die Non-Profit Organisation dropping knowledge, die mit ihrem Portal einen globalen Dialog rund um den gesellschaftlichen Wandel ermöglichen will, hat anlässlich des G8-Gipfels ein Summercamp plus Web-Special initiiert. Sie will alternative,

mehr

Gegen Armut

Elephant Seven hat den Millenniumspot sowie den dazugehörigen Blog für die Aktion „Deine Stimme gegen Armut“ entwickelt und ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) – zum Mitmachen

mehr

Armes Cottbus

70000 Meisterschalen aus Pappe, versehen mit dem Puma-Logo, verteilte der Sportartikelhersteller vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus - und unterstützte damit nicht nur den von ihm gesponsorten Verein mit üppigen

mehr

TBWA: Apple-Agentur für das iPhone

Die internationale Werbeagentur TBWA wird die Kampagne zum Apple iPhone steuern. Auch der Spot 'Hello', der bei der Verleihung der Oscars (Academy Awards) lief, stammt von TBWA. Die Agentur mit Zentrale in New York arbeitet sein 1997 für Apple, wie

mehr

Anzeige

Sonderpreis für Iggesund Kampagne

Die internationale Werbekampagne „Seduced by Invercote“ des schwedischen Papierherstellers Iggesund Paperboard hat bei der Verleihung der Preise für die besten Printmedien-Produktionen des Jahres durch den deutschen Werbeverband GWA

mehr

Drei neue Videos bei Get a Mac

Seit dem Wochenende laufen im amerikanischen Fernsehen drei neue Werbespots von Apple. Sie gehören zur Kampagne Get a Mac. In den Beiträgen "Choose A Vista" und "Party Is Over" parodiert Apple die Markteinführung von Microsoft Windows

mehr