Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Malkovich und VAIO

Angeblich ist John Malkovich seit Jahren selbst begeisterter Nutzer von VAIO Notebooks. Unter www.vaio-john.com wird er jedenfalls seit einigen Wochen zum Testimonial, die Site wird laufend durch neue Inhalte – darunter auch Kurzfilme –

mehr

Ich war ein Volkswagen

"Ich war eine Dose" hieß mal der Slogan einer legendären Kampagne der deutschen Weißblechindustrie in den achtziger Jahren. DDB macht nun Recycling bei VW zum Thema, mit Fotos von Matthias Koslik. Die Postproduktion realisierte PX1

mehr

Wer ist Erika Mustermann?

Du bist Deutschland entdeckt das Kind

Die Kampagne "Du bist Deutschland" wird neu aufgelegt. Die von 30 Medienunternehmen untestützte Initiative "Du bist Deutschland" wirbt jetzt für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland. Sie startet mit einer Neuauflage einer breit angelegten

mehr

Anzeige

Kinetic Typography

Neues von mynamewasgod.com (subunit qu-int.com) aus Freiburg: im Auftrag von Ogilvy entstand eine Bannerkampagne für IBM, die in den USA auf NY Times, Wall Street Journal Online, Forbes, CNN Money, ESPN, PGATour und weiteren US-Businessportalen

mehr

Robin Howie in dialog with public space in London

Öko-Hotel-Werbung

Mit Antiwerbung hat die Amsterdamer Agentur KesselsKramer in den letzten Jahren das Hans Brinker Budget Hotel zur wohl kultigsten Billig-Absteige der Welt gemacht. Die neueste Kampagne steht unter dem Motto "Save our planet" - schließlich sei das

mehr

music like.no.other by Sony

Anzeige

Das Haus steht quer

Die Technik des iPhones ist eine logische Konsequenz, die ihren Ursprung in der Entwicklung der heutigen Digitalkameras findet. Dreht man das Gerät um 90° dreht sich auch der Inhalt des Bildschirms zwangsläufig mit, und verwandelt so das

mehr

The NEW Hype Machine is getting ready to launch…

IAA-Nachlese

Frech, cool und trendy wie das Auto selbst inszenierte die Münchner Agentur Expolab auf der IAA die Weltpremiere des neuen MINI Clubman. Im Mittelpunkt der Präsentation stand das ungewöhnliche Türenkonzept des kleinen

mehr

Doofe Dove

Dove ist wieder da. Und irgendwie erwartet man ja förmlich den Zeigefinger gegen das Schönheitssystem, denn Dove, so hat man vielerorts den Eindruck, scheint aus dieser Nummer ja irgendwie überhaupt nicht mehr raus zu kommen. Warum sich

mehr

Anzeige

Onedotzero

Onedotzero gastiert in der Schweiz, genauer gesagt in Zürich und das schon ab morgen: »Das weltweit bekannteste Digitalfilmfestival "onedotzero_ adventures in moving image" macht zum vierten Mal Halt in Zürich! Gezeigt werden die neusten

mehr

One Minute Spark – Aussenwerbung und Graffiti

I

One Minute Spark – Validität von Kampagnen in Second Life

Ted Tagami ist VP of Business Development bei Millions of Us. In letzter Zeit wird viel über fehlgeschlagene Kampagnen von Firmen in Second Life gesprochen und auch davon, daß der Wachstumsboom in Second Life vorbei sei. Vielleicht geht es

mehr

Schweizer Beitrag zu 9/11

Soeben erreicht uns dieses Mail eines Lesers aus der Schweiz: "Wahrscheinlich hat diese grafische Meisterleistung bereits unsere nördlichen Nachbarn erreicht - falls nicht, schaut euch doch bitte mal das angehängte Polit-Wahlplakat an.

mehr

Anzeige

Wörter kaufen

Ikea-Katalog-Verfilmung

75 Minuten lang ist der Film, den die Agentur Grimm Gallun Holtappels für Ikea ersann und den die Erste Liebe Filmproduktion realisierte – unter dem Motto „Die große Mode für Dein schönstes Zuhause der Welt Show“

mehr