Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Tausche Blog gegen Baum

Wie man der untenstehenden Webseite entnehmen kann, wird die Atmosphäre durch die Pflanzung eines Baumes im Schnitt um 5kg CO2 pro Jahr entlastet. Ein normaler Blog verursacht dagegen jährlich etwa 3,6kg CO2. Damit neutralisiert ein Baum die

mehr

Schweizer Markenplakat

Die Agentur evoq communications aus Zürich und die Marketingberatung htp St.Gallen schaffen mit Plakat und Website (erscheinen anlässlich der Swiss Brands 09 Konferenz) Überblick über die Markenlandschaft der Schweiz – auch

mehr

Die Kranke Kasse

Golfspielen für guten Zweck

Aus der Pressemitteilung: "Für das erste weltweite Social Media Projekt des Versicherungskonzerns Zurich Financial Services Group (Zurich) hat OgilvyOne Frankfurt eine interaktive Golfstaffel entwickelt und umgesetzt. Unter

mehr

Anzeige

Multimedia Staatspreis: Call for Entries!

Der Countdown läuft! Noch bis zum 10. Juni können Sie unter http://www.multmedia-staatspreis.at Ihre Multimedia Produkte und e-Business Projekte einreichen. Folgende Kategorien stehen dieses Jahr zur Einreichung bereit: 6 Kategorien: Kultur,

mehr

The Refreshed Logo

D

The String Republic

Unter http://www.thestringrepublic.com/store/ gibt es seit geraumer Zeit Schuhe aus dem Hause »The String Republic« käuflich zu erwerben. Demnächst erscheint auch die Sommer-Edition 2009, bei der namhafte Designer wie Eboy,

mehr

Saatchi ermutigt Musikklau

Anzeige

CERN-Besucherzentrum

Was in aller Welt treiben die Wissenschaftler eigentlich im Teilchenbescheuniger CERN? Um das begreiflich zu machen, soll ein Besucherzentrum entstehen, an dem gerade Atelier Brückner aus Stuttgart arbeitet. Die Designer erklären: "Die 600

mehr

Visionäre gesucht!

Das 5 GUM Vision Lab ist ein Projektwettbewerb, der am 24. und 25. Juni in Berlin im Weekend Club stattfindet. Und es ist noch mehr: Produktive Plattform, Raum für Diskussionen und Inspirationsquelle. Das Themaist: Neue Abenteuer für die

mehr

Stabilo in Grün

  Für die Green-Produktlinie von Stabilo – das sind Stifte aus nachwachsenden Hölzern und wiederverwerteten Kunststoffen – entwickelte Ideenhaus Marken. Wert. Design aus Nürnberg und München die passende

mehr

Bremer Mauer

In der Hansestadt Bremen – die 2010 den Vorsitz im Bundesrat innehat – wird das 20jährige Jubiläum der deutschen Einheit gefeiert. Noch gibt es von offizieller Seite dazu keine spektakulären Ideen. Die Agentur red pepper hat

mehr

Anzeige

D&AD Awards 2009

Die Kinetische Skulptur von ART+COM fürs BMW-Museum beeindruckte nicht nur die ADC-Jury (letztes Wochenende gab's dafür bekanntlich in Berlin einen goldenen Nagel), sondern auch die des britischen D&AD. Die Arbeit ist gleich in zwei

mehr

Diesel-Parfüm

Ein Parfüm wie ein Faustschlag – so sehen die Anzeigenmotive der Pariser Agentur FRED & FARID für das neue Herrenparfüm aus, das L'Oréal für Diesel lanciert. Die Bilder hat Platon geschossen. Die Website zum Duft:

mehr

Die Braun-Mafia

B

Kreatives Wien

Aus der offiziellen Ankündigung: „Fake it till you make it!“ ist eine vierzehntägige DIY-Veranstaltung (2.-16.5.2009), initiiert vom Verein Creative City und gefördert vom Verein Stadt Impuls (Wien Kultur). Ziel ist es, durch

mehr

Anzeige

Weltwirtschaftskrise… Falsch: “die Welt wirts schaffen”

Die Berliner Modedesigner von Mazooka haben in ihrer neuen Mazooka & Friends Kollaboration zwei T-Shirts zur Weltwirtschaftskrise herausgebracht: So wird aus "Weltwirtschaftskrise" beispielsweise "die Weld wirts schaffen". Alle T-Shirt-Varianten

mehr

Virtuelle Weltreise

Ars Electronica, voestalpine und Linz09 starten am 17. Juni 2009 das Projekt „80+1 - Eine Weltreise“. Bis 5. September 2009 wird die Expedition an 20 Themen und an 20 Orten Station machen – via Satellitenverbindung und Glasfaserkabel

mehr