Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Digital Life Index

Microsoft Consumer & Online und Publicis haben unter rund tausend Schweizerinnen und Schweizern eine repräsentative Umfrage über die Rolle digitaler Medien und Technologien im Alltagsleben durchgeführt, deren Ergebnisse sie unter

mehr

Let it shine

Honda hat zusammen mit Wieden+Kennedy und Bouffant den Spot »Let it shine« entwickelt. Eigentlich wäre der Job für jedes 3D-Studio keine Aufgabe für eine Woche, doch W+K hat diesen Spot quasi »in echt« gedreht, wie

mehr

Wettbewerb: »Tabakindustrie ködert Kinder«

Studentinnen und Studenten der Fachrichtung Grafikdesign von Universitäten, Akademien, Fachhochschulen und Fachschulen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz und Österreich) sind aufgerufen, Plakate zu entwerfen, die das Thema

mehr

Museumsmarketing

Anzeige

Nicht ganz sauber…

Barbara Becker, uns Bildlesern besser als »Babsi« bekannt, und noch so eine andere Schauspielerin sind die beiden Testomonials für das neue Superprodukt aus dem Hause »Geberit«. Die Toilettenhersteller haben sich

mehr

Urban Art: River Glow

British Television Advertising-Awards

Beitrag: Comfort »Naturist«, von OgilvyGestern Abend wurden in London die »British Television Advertising-Awards« verliehen. Gewonnen haben in diesem Jahr: Hovis, Go On Lad TV, MCBD; PG Tips Breakfast ad, Mother;

mehr

Adidas Colors

M

Anzeige

Sanierungskonfigurator

Und weiter gehts mit staatlichen Webseiten: Nachdem der folgende TV-Clip, der auf die CO2 Gebäudesanierungsmaßnahmen aufmerksam machen soll, mit dem Haus und dem Mützchen schon die Runde gemacht hat, wurde die ganze Werbemaßnahme

mehr

Ein kreativer Blick auf das ungeteilte Berlin

Die Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. loben anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls einen künstlerischen Wettbewerb aus. Unter dem Motto »Ein kreativer Blick auf das ungeteilte Berlin« werden die Künstler und

mehr

Brands after the Crisis

Wenn man den Medienberichten und Experten Glauben schenken kann, dann wird niemand aus der derzeitigen Wirtschaftskrise so heraus kommen, wie er in sie hinein schlitterte. Das gilt natürlich auch für die international führenden Marken.

mehr

Gesprühte Flakons

Eine ungewöhnliche Fotostrecke findet sich in dem halbjährlich erscheinenden Magazin "Men's Health – Best Fashion", das heute an den Kiosk kommt. Der von der Agentur KELLY KELLERHOFF repräsentierte Berliner Fotograf Steffen

mehr

Anzeige

Vortrag: Amnesty – Let the candle shine!

Create-berlin.de läd zu einem sehr interessanten Vortrag in Berlin ein: »Amnesty International ist eine weltweite, von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige

mehr

Die Mutter der deutschen Werbung ist tot

Wie der Spiegel berichtet ist Ariels-Werbedame »Klementine« im zwarten Alter von 87 Jahre leider verstorben. Mit dem Powerslogan, »Nicht nur sauber, sondern rein!«, war sie von 1968 bis Mitte der 80er Jahre maßgeblich

mehr

Südafrika mal sichtbar

In den meisten Kampagnen, die in Südafrika entstehen, reproduziert die Werbung nur europäisches Ambiente in gutem Wetter. Die niederländische Modefirma Suit Supply hat es mal anders gemacht und auf Fotos von Carli Hermès schwarze

mehr

2nd Austrian Mobile Music Day

Mit dem Musikvideo als Spiegel der Populärkultur befasst sich der zweite »Austrian Mobile Music Day«, der am 2. April unter dem Thema »Viva el Video« im Audimax am Campus Krems bei Wien stattfindet. Mit besonderem Fokus

mehr

Anzeige

If they wanted to come, they would.

Cicero personalisiert ins Haus

Cicero, das "Magazin für politische Kultur" aus dem Ringier-Verlag, hat sich zur Bewerbung der März-Ausgabe (Erscheinungstermin: 26. Februar) was Besonderes einfallen lassen: Sämtliche Abonnenten erhalten das Magazin in der Post mit

mehr