Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Augenzwinkerndes von Jung von Matt: Bier- statt Babybauch

Schöner kann man es nicht sagen: Brewed with Love heißt es in der Kampagne für Bergedorfer Bier, der schon jetzt internationale Aufmerksamkeit beschert. mehr

Die vielleicht schrillste Anti-AIDS-Kampagne, die es je gab

… und 24 von Deutschlands bekanntesten Fotografen machen mit

mehr

Anti-Aids-Kampagne will EM zum Fest der Liebe machen

Macht Liebe und keinen Krieg – so die Botschaft dieser Kampagne mit starken Bildern von Starfotograf Eric Traoré und Bodypainter Guido Daniele

mehr

Wie bewirbt man einen Pornokanal? So?

Die Pariser Agentur BETC hat für die neue Porno-Sparte des Fernsehsenders Canal+ eine Kampagne entwickelt, die auf nackte Haut, auf Humor und Gifs setzt. mehr

Anzeige

Kalorienanzahl statt Markennamen

Das Instagram-Projekt caloriebrands macht weltweit Furore

mehr

Gestalterisches Highlight: Die Kampagne der Ruhrtriennale 2016

Erneut hat die Agentur Base Design die Image-Kampagne der Ruhrtriennale gestaltet – und einmal mehr ist diese so en vogue, wie bildgewaltig und intelligent. mehr

wachbär und wachmeister: Rocket & Wink für fritz-kola

Wie wunderbar wortverdreht, augenzwinkernd und ausgelassen: Auch die neue Kampagne von Rocket & Wink für fritz-kola macht herrlich wach. mehr

Größte britische Kampagne seit der Olympiade: Shakespeare im Popcorn-Stil

Zum 400. Todestag des Dramatikers William Shakespeare katapultiert eine umfassende und kunterbunte Kampagne sein Werk in die Gegenwart. mehr

Anzeige

Ikea wirbt mit Billig-Preisen – und wird dafür ausgezeichnet

Drei Kaffee oder ein Ikea-Tischchen? Eine Ikea-Kampagne zeigt, wie man in edler Optik für Schnäppchenpreise werben kann.

mehr

Wenn Frauen bluten …

Gerade macht im Netz ein Spot Furore, der für Binden wirbt – und dabei weder auf starke Frauen noch auf Blut verzichtet. mehr

Erneut großer Erfolg für Kolle-Rebbe-Film für Aktion Mensch

Entdeckergeist statt Berührungsängste: In ihrer neuen Kampagne für die Aktion Mensch demonstrieren Kolle Rebbe »Neue Nähe«. Und das sehr erfolgreich! mehr

Eindrucksvolle Bildwelten, dämliche Kampagne?

Mit einer fragwürdigen Werbebotschaft kommt diese Kampagne für das Wirtschaftsmagazin »Forbes« daher

mehr

Anzeige

»Obszöne Sexzeichnungen« oder gelungene Illu-Kampagne?

Die AfD-Nachwuchsorganisation JA Niedersachsen findet diese Illustrationen gar nicht witzig – sie stellt Strafanzeige

mehr

Wie weit kann man mit Baumarkt-Werbung gehen? Hornbach zeigt es!

Soviel Freiheiten haben Agenturen selten: Anstatt sich auf das »Geiz ist geil«-Niveau zu begeben, stellt die Berliner Agentur Heimat auf sehr eigensinnige Weise die Preisfrage. mehr

VW-Kampagne für Menschen, die nach Schlüsseln suchen

Mit witzigen Bildmotiven wirbt VW für eine Technik, die endlich die ewige Schlüsselsuche überflüssig macht.

mehr

Kampagne in Weltkriegs-Optik: Ist das lustig?

Y&R Paris nutzt militaristische Bildwelten für eine Werbekampagne
mehr

Anzeige

Kampagne, die ganz auf die Kraft der Bilder setzt

Gemälde statt großer Worte: Zur Wiedereröffnung der Hamburger Kunsthalle setzt Heine/Lenz/Zizka ganz auf dessen berühmte Werke und Reputation. Den Namen des Museums sucht man vergebens.

mehr

Wie General Motors mit einer Anzeige bei den Fans von Prince punktete

»Little Red Corvette«: Nach dem Tod von Prince schaltete General Motors in allen großen amerikanischen Tageszeiten eine »Werbeanzeige« – und wird dafür gefeiert. Andere bewiesen weniger Fingerspitzengefühl. mehr