Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Facebook-Invasion in Obermutten

Jung von Matt/Limmat startete eine Facebook-Kampagne um das idyllische Schweizer Bergdorf Obermutten berühmt zu machen. Vorher kannte es so gut wie niemand – jetzt haben schon mehr als 50 Mio. Menschen von dem Örtchen gehört.

mehr

Wünderfull Müller Spot

In einem neuen TV-Spot von Müller treffen diverse Leinwandhelden aufeinander – Action, Verfolgungsjagd, Invasion aus dem All, hat er alles zu bieten.

mehr

Nightlife im Zoo

Die Agentur Preuss und Preuss kreierte eine Neon-Kampagne für den Kölner Zoo.

mehr

Hilfreiche Tankstellen-Roboter

Die Dänische Motion Graphics Agentur Frame erweckte in der Kampagne für eine Tankstelle die Zapfsäulen zum Leben.

mehr

Anzeige

Saatchi & Saatchi für Sony Ericsson Xperia Ray

Party im Hasenkostüm: Saatchi & Saatchi Berlin inszenieren den Moment der Dämmerung in der 360 Grad Kampagne für das neueste Smartphone von Sony Ericsson.

mehr

Neue Kampagne für IKEA

Kempertrautmann startet die neue Jahreskampagne für IKEA in Deutschland. Eins vorweg: Falls Sie Fan der bisherigen TV-Spots sind, müssen Sie sich auf eine Veränderung gefasst machen.

mehr

Gewinner Annual Multimedia Award 2012

Die Jury hat die Sieger der Annual Multimedia Awards gewählt. Dieses Jahr hatte sie neben Websites, Kampagnen, Apps und Social Media drei neue Kategorien zu bewerten. Fünf Agenturen konnten sich besonders freuen.

mehr

Die Printanzeige heute

In der aktuellen PAGE gehen wir den Stärken und Schwächen von Printwerbung im digitalen Zeitalter auf den Grund. Hier weitere Statements kreativer Köpfe.

mehr

Anzeige

Ein Hoch auf 40 Jahre Scheiß Service!

KesselsKramer legt in Hans Brinker Budget Hotel Kampagne nach – mit vier neuen Motiven.

mehr

Think Small Gewinnspiel

Der Werber und Journalist Dominik Imseng hat ein Buch über die berühmte Anzeige »Think small« für den VW Käfer veröffentlicht. Bei uns können Sie ein Exemplar gewinnen.

mehr

Google: TV und Entwicklerplattform

 

Um sein soziales Netzwerk Google+ zu erweitern, öffnet es Google für alle und entlässt es aus dem Beta-Status mit neuen Video-Chatfunktionen.

mehr

George Clooney: Just do it!

Schon über 31.000 Mails an George Clooney.

mehr

Anzeige

Werbekampagne zu gewinnen

Die Agenturen Interone und Berger Baader Hermes rufen User auf Youtube auf, ein persönliches Briefing zu veröffentlichen. Die Gewinner bekommen ihre eigene Werbekampagne.

mehr

DMMA Onlinestar 2011 – die Shortlist

Die Jury hat getagt: jetzt steht die Shortlist für den Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft fest.

mehr

Interview: Social Media Trends 2012

PAGE sprach mit Sven Starke, Geschäftsführer der Digitalagentur Neteye, über die größten Social Media Trends des Jahres, Google+, gelungenes Crowdsourcing und Mobile Media in der Markenkommunikation.

mehr

Politpromis als Yoga-Künstler

Anzeigenmotive von Kessels Kramer für Lotte Yoga School.

mehr

Anzeige

Neue Abenteuer mit Mini Coupé

Die internationale Kampagne zur Markteinführung des Mini Coupé steht unter dem Motto »Another Day. Another Adventure« – entwickelt hat sie Bsur Amsterdam.

mehr

Unkonventionelle Markenkommunikation

Das neue Buch »Guerilla Advertising 2« von Gavin Lucas zeigt, welche ungewöhnlichen Ideen Werber heute nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

mehr