Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Too Hot To Hide: Wunderbar andere Strumpfhosen, benannt nach Kreativen

Weil es Strumpfhosen an komisch verdrehten Beinen und Frauen ohne Oberkörper ziemlich albern findet, macht das Münchner Legwear-Label Too Hot To Hide alles wunderbar anders. mehr

20 Jahre MultiMediaArt an der FH Salzburg – ein Jubiläum mit besonderer Identity

In ihrem mitreißenden Erscheinungsbild für den Studiengang MultiMediaArt verbinden zwei ehemalige Studentinnen alles das, was das Studieren ausmacht. mehr

Borderline ist kein Fashionblog

Generation PSY: Die Berliner Agentur wenkerottke entwickelte für die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie eine Kampagne, die sich speziell an den Nachwuchs richtet. mehr

Girls of Paradise: Schockierender Escort-Service von McCann Erickson

Aufrütteln durch Abschreckung: Geht man auf die Website des Escort-Services »Girls of Paradise« folgt auf aufreizende Bilder der Schock …

mehr

Anzeige

Wie man an einem Flughafen Lust aufs Einkaufen macht

Die Agentur Dvorak trifft Schwab inszieniert das Einkaufsangebot am Flughafen Wien so augenzwinkernd wie modern. mehr

Addict Aide: Geschickte Erfolgs-Kampagne auf Instagram

Louise Delage ist ein cooles Girl mit mehr als 18.000 Followern auf Instagram. Hätte sie nur nicht immer einen Drink in der Hand … mehr

Selbstbefriedigung ist OK

Lesbisch sein auch und seine Periode haben sowieso. Das kommuniziert die Kampagne, die die Stockholmer Agentur Snask für die Modemarke Monki entwarf. mehr

Achtung, dieses Poster hört mit!

BBDO setzt bei dieser Kampagne auf eine Printinnovation, die auf akustische Signale reagiert.
mehr

Anzeige

Gemeinsamer Claim für WELT-Produkte: »Check die Welt«

Das klingt erfrischend und »merkfähig«. Was die JvM-Kampagne für das Markendach WELT noch beinhaltet …

mehr

Neue Axe-Kampagne: Coole Typen in Schwarzweiß

Männlich, authentisch, charaktervoll – Tim Bruenings Fotos für Axe sind ein echter Hingucker.

mehr

Sex sells – auch bei besamten Smoothies

Was ist von der neuen Kampagne von True Fruits zu halten? Und selbst wenn man sie nicht mag, muss man sie gleich verbieten?

mehr

Revolution! Illustrierte Werbekampagne von Aldi Süd

Und erstaunlicherweise sind die Brüder Grimm bei der Discounter-Werbung mit von der Partie

mehr

Anzeige

Werbe-Illustrationen für Tankstellen

Solche Tankstellenwerbung würden wir in Deutschland auch gerne mal sehen

mehr

Neue Hornbach Kampagne: Sich mal handwerkerisch so richtig gehen lassen

Schon fünf Mal hat die Berliner Agentur Heimat in diesem Jahr mit Hornbach-Kampagnen gepunktet. Mit »Dein Projekt gehört dir«, in der sie Herren der Schöpfung sich so richtig gehen lassen, setzt sie noch ein drauf. mehr

Was haben eigentlich Hologramme im Toten Winkel zu suchen?

Mit Hilfe von Kunststoffprismen lassen sich selbst mit Smartphones kleine, beeindruckende Hologramme bauen. Elephant Seven hat die Technik nun für eine Kampagne eingesetzt.

mehr

Kreative für Flüchtlinge: Tolle Integrations-Kampagne

Pro bono und äußerst effektiv: Die Stuttgarter Werbeagentur bilekjaeger entwickelte für die Caritas eine Kampagne zur Flüchtlingsintegration. Mehr davon! mehr

Anzeige

Nike launcht Spot mit transsexuellem Sportler – und erntet Kritik

Bahnbrechend oder voller Vorurteile? Nike zeigt während der Olympiade auf NBC ersten Spot mit dem transsexuellen Athleten Chris Mosier … mehr

Im Strudel der Facebook-Likes

Die Pariser Digitalagentur Merci-Michel hat die Timeline der Likes mit WebGL in einen explorativen Trip verwandelt.

mehr