Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Illu-Kampagne für »Süddeutsche«

So etwas wollen wir in Deutschland eigentlich öfter sehen: Kampagnen, die komplett auf Illustrationen setzen – wie aktuell die »Süddeutsche Zeitung«. Aber die Ergebnisse sind doch etwas lasch. 

mehr

Hans Brinker Hotel: The only way is up!

»Out of Order« in Gold: einer neuer Streich von KesselsKramer für ihre legendäre Hans-Brinker-Kampagne.

mehr

»Kommt ein Versicherungsmitarbeiter auf die Baustelle …«

Für die DEVK Versicherungen entwickelte Grabarz & Partner eine neue Markenkampagne samt neuem Claim. Die Spots zeigen, was passiert, wenn ein Versicherungsmitarbeiter selbst Hand anlegt.

mehr

Volkswagen klärt Missverständnisse auf

Dass man manchmal dringend den Überblick braucht, um Situationen richtig zu interpretieren, macht Volkswagen in der neuen Kampagne für seine Area-View-Technik auf recht drastische Weise deutlich …

mehr

Anzeige

Blues-Legenden als Models

Auf den neuen Motiven der Saint Laurent Kampagne von Hedi Slimane posieren Chuck Berry, B. B. King, und Jerry Lee Lewis.

mehr

fischerAppelt für die KfW Bank

Für die KfW Bankengruppe entwickelte fischerAppelt einen neuen Spot in der »Erfolgsgeschichten«-Kampagne.

mehr

Lead Awards 2013 – Die Verleihung

Mehr als 1000 Gäste, 19 Preise, »Die Zeit« als großer Sieger - und »Vice« als Lead Magazin des Jahres ...

mehr

Coole Brillen und kleine Models

Die Modedesignerin Karen Walker inszeniert ihre neue Sonnenbrillenkollektion gewohnt kunstvoll, aber diesmal an Kindermodels.

mehr

Anzeige

Bunte Tram-Fahrt mit Ray-Ban

Kleine Idee mit farbenfroher Wirkung: DDB Brussels verwandelt die Fenster von Straßenbahnen in überdimensionale Ray-Bans.

mehr

Wahlkampf-Kampagne von Fisherman’s Friend

Scholz & Friends Berlin lassen Fisherman's Friend in den Wahlkampf ziehen – ein »Walbus« tourt durch deutsche Städte.

mehr

Nackte Haut und dreiste Sprüche

Jung von Matt wirbt mit einer humorvollen Kampagne für das Wäschelabel Mey.

mehr

Game Changers

Früher gehör­ten Goethe und Schiller zur Allgemein­bildung, heute muss man berühm­te Wer­bekampagnen kennen, um den kulturellen Anschluss nicht zu verpassen.

mehr

Anzeige

»Recht auf Intimsphäre«

Die Berliner Agentur glow wirbt mit der NSA-Affäre für die Dessous von blush.

mehr

Neustart? #Dieselreboot

Neuer künstlerischer Leiter, neue Kampagne: Nicola Formichetti präsentiert eigensinnige kreative Köpfe als Brand-Botschafter.

mehr

Tyke 2014: Peta gegen den Zirkus

Mit einer schrecklichen, fesselnden Dokumentation setzt sich Peta in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner gegen die Zirkusindustrie ein.

mehr

Kleine Fische von Sehsucht

Neue Spots mit Animationen im Origami-Stil für die Schweizer Bank Coop.

mehr

Anzeige

Nike: Kampagne mit neuem Konzept

Die neue »Possibilities«-Kampagne von Nike fordert auf, an die eigenen Grenzen zu gehen.

mehr

McCann für den Artenschutz

Für viele Arten sind die Tage gezählt: Plakat-Kampagne für die Stiftung Artenschutz.

mehr