Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Power Her Choices: Wie auch die neue Benetton Kampagne ein heißes Eisen anfasst

Während in London ein Gipfeltreffen zur Familienplanung stattfindet, lancieren die UN und Benetton eine weltweite Kampagne zum Schutz von Frauen, die ungeplant schwanger wurden. mehr

Wie die großartige Kampagne für die Ruhrtriennale den Festival-Zyklus abschließt

Zum dritten und letzten Mal hat die Kreativagentur Base Design die Kampagne für die Ruhrtriennale entworfen und schließt mit ihrem umwerfenden Design den Kreis … mehr

#menschwachauf: Fritz Kola provoziert mit Kampagne gegen den G20 Gipfel

Nächsten Freitag beginnt in Hamburg der G20 Gipfel und es werden umfassende Proteste erwartet. Auch Fritz Kola hat sich positioniert – mit einer beeindruckenden Kampagne samt Spendenversprechen. mehr

WOW! Bureau Mirko Borsche engagierte Star-Illustratorin Laura Callaghan

Scharfer Schmuck! Und zwar so wie Star-Illustratorin Laura Callaghan ihn sieht. Das Bureau Mirko Borsche engagierte sie für das neue Lookbook und eine Kampagne für Saskia Dietz. mehr

Anzeige

So sieht Jung von Matts erste Kampagne für die CDU aus

»Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben«: Eigentlich wollte Jung von Matt nicht für die Politik arbeiten, jetzt hat die Agentur ihre erste Wahlkampfkampagne für die CDU entwickelt. Und diese wurde mit Spannung erwartet. mehr

Wie eine freche, illustrierte Kampagne den Nachwuchs umwirbt

Die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt hat für die gemeinsame Recruiting-Initiative von fünf Großunternehmen eine ungewöhnliche Kampagne entwickelt. mehr

Leben mit Krebs: Wie eine berührende Kampagne einen neuen Blick darauf wirft

Basierend auf den Aussagen Krebskranker hat die Kreativagentur VCCP berührende Spots gedreht, die sich ganz auf das Leben konzentrieren. mehr

Wie man eine Billion Farben sichtbar macht

Für die Kampagne des neuen Samsung QLED TV entwickelte die New Yorker Agentur R/GA einen Algorithmus, der die Darstellung von 1,013,837,281 Farben ermöglicht. mehr

Anzeige

Zeitgemäß und mit Gefühl: Zeichen & Wunder feiert die Breze

Bereits seit 2009 arbeitet die Münchner Kreativagentur Zeichen & Wunder für die Bäckerei Zöttl. Der neueste Clou: die Imagekampagne »Wir feiern die Breze!«. mehr

Großartige Handarbeit für den Parc Olympique in Montreal

Das Designstudio lg2, das immer wieder durch seine ganz besonderen Arbeiten auffällt, hat für den Parc Olympique in Montreal eine Kampagne gebastelt, in der alles in Bewegung gerät.

mehr

Geniale Rezept-Plakate von Ikea

Zutaten auf illustrierte Felder legen, zusammenrollen und ab in den Ofen: Ikea verwandelt Kochen in launige Legearbeit. mehr

Kann man mit Werbespots Menschen toleranter machen?

Sollte sich Werbung für gesellschaftliche Werte einsetzen? Hier einige kontroverse Beispiele, über die sich gut streiten lässt.

mehr

Anzeige

Opels neuer Markenclaim: Die Zukunft gehört allen

Elektro statt Petrol, Software statt Hardware, vom Auto zur Mobilität – und dazu ein Hauch politischer Haltung? Opel startet mit neuem Claim in eine Zukunft, die allen gehören soll.

mehr

Ein Werbespot für alle Zielgruppen, sogar für Außerirdische

Heineken launcht neues alkoholfreies Bier. Im Rahmen der Kampagne gibt es diesen witzigen Werbefilm zu sehen …

mehr

Wow, so kann man auch für ein Haarpflegeprodukt werben?

Wirklich überraschend, mit was für einem Spot die Haarpflegemarke Syoss gerade in den Social Media unterwegs ist …

mehr

Ein Close-Up genügt! Neue Kampagnenmotive für Runter vom Gas!

Die neuen Motive der Sicherheitskampagne von Scholz & Friends zeigen Trauernde – und sie berühren. mehr

Anzeige

Coca Cola statt RTL, Edeka statt ProSieben – wie Marken Medien werden

Warum Marken sich als Web-Series und in anderen Unterhaltungsformaten platzieren sollten und was sie dabei beachten müssen, wurde auf der republica17 »Love out Loud«/Media Convention erläutert – samt gelungener Beispiele und mit Vertreterinnen von DDB und FischerAppelt. mehr

So entwickelt man eigene Shader für WebGL

Mit WebGL-Shadern lassen sich nicht nur Texturen und Lichteffekte dreidimensionaler Objekte berechnen, man kann sie auch nutzen, um Video-Clips zu verfremden.

mehr