Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

#makelovenotwalls: Wie Diesel mit David Chapelle Stellung gegen Trump bezieht

Kunterbunt, mit einem Love-Panzer und Arbeiten von David Chapelle: In ihrer Kampagne #makelovenotwalls macht die Modemarke Diesel klar, was sie von den aktuellen politischen Entwicklungen hält. mehr

Neue Sisley-Kampagne von Star-Künstlerin Vanessa Beecroft

Seit Jahrzehnten buhlen Modefirmen um die Künstlerin Vanessa Beecroft. Für Sisley hat sie jetzt eine Kampagne konzeptioniert, die die Einheit zwischen Mann und Frau und Schwarz und Weiß beschwört. mehr

Witzig oder fürs Güllefass?

Mit einer typografisch und gestalterisch schönen Kampagne wirbt das Bundesumweltministerium für naturverträgliche Landwirtschaft. Inhaltlich sorgen die neuen Bauernregeln allerdings für jede Menge Zoff. mehr

Einreiseverbot für 7 Zutaten

Launisch-kritisches Statement oder geschickte Selfpromotion? Smuus nimmt Bezug auf Trumps Einreiseverbot von dem die Macher und Kreativen selbst betroffen waren … mehr

Anzeige

Viva la Reformation – mit Sprüchen von Martin Luther

500 Jahre Reformation werden 2017 gefeiert. Die Agentur Gobasil hat eine Reihe mit 30 Motiven entworfen, die anhand von Luthers Sprüchen zeigen, was für ein begnadeter Texter der Theologe war. mehr

Fotografen bald abgeschafft?

Das neueste Motiv der legendären »FAZ«-Kampagne wurde von Robotern fotografiert.

mehr

So hat man eine Supermarktkette noch nicht gesehen

Food Dancing: Die Agentur Wieden+Kennedy feiert für die Supermarktkette Sainsbury das Essen – mit einer tollen Schar Darsteller, Dancemoves und eigenem Song. mehr

Plakat-Kampagne für die Berlinale 2017: Der Bär ist wieder unterwegs

Bestimmten Typografie und Op-Art jahrelang die Berlinale-Plakate, ist auch in diesem Jahr wieder der Bär los. Ein großer Spaß … mehr

Anzeige

Brillante Kampagne: Fashion und Flüchtlinge

Die Mode im angesagten Destroyed Look bekommt in dieser tollen Pro-Bono-Kampagne eine ganz andere Note …

mehr

The Young Ones 2017: Das Rennen ist eröffnet!

Serviceplan gestaltete erneut die Kampagne für den Kreativwettbewerb des One Clubs und verfasste auch die Briefings.

mehr

FKA twigs modelt für NIKE – und 17jährigen Fotografen

David Uzochukwu ist ein Star unter den Fotografen und FKA twigs bat ihn, ihre Nike Kampagne zu fotografieren, die sich ganz um Körper und Bewegung dreht … mehr

So kann man mit eigenen Ideen die Demokratie stärken

Der gemeinnützige Verein Artikel 1 e.V. ruft zur Teilnahme am Kreativwettbewerb VOLKER auf.

mehr

Anzeige

Illustrierte Kampagne: Social Media kritisch betrachtet

Das sozialste Netzwerk befindet sich nicht im Internet …

mehr

War Is Over If You Want It: Wes Anderson für H&M

Im Weihnachtsspot von H&M spielt Adrien Brody einen Zugschaffner, der Weihnachten auf besondere Art rettet. Ein visueller Hochgenuss – untermalt von John Lennons legendärem Xmas-Song und der Botschaft von Love & Peace … mehr

#1Coolermove: Kampagne zum heutigen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Werde Glitzer-Einhorn: Bei dem kleinen aber feinen, launigen und informativen Online-Spiel, das Dreimorgen für die Landesarbeitsgemeinschaft Hessischer Frauen- und Gleichstellungsbüros entwickelt hat … mehr

#StopThisMovie: Schockierende Kampagne gegen Bürgerkrieg in Burundi

Die Agentur We Are Social entwickelt eine Kampagne zu dem Film »Genocide in Burundi«, den man nie sehen möchte …

mehr

Anzeige

Wie fühlt sich Armut an? In San Francisco kann man es jetzt erfahren

Seit dem Boom des Silicon Valley sind die Preise in San Francisco explodiert. Was für ein Gefühl es ist, wenn man selbst viel weniger verdient und im Supermarkt einkauft, zeigt eine eindrückliche Kampagne samt Live-Action und Interactive Tool. mehr

So stylisch wie abgründig: DNA wird zur Kampagne

Für Ultis, den ersten First Blend Malt von Chivas Regal, verwandelte die Londoner Agentur Field die DNA der Meisterbrenner in eine Kampagne. mehr