Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Schlimme 80er-Jahre-Bilder …

… und eine gute Prise Humor sind Zutaten bei dieser Kampagne mit Fotos von Christian Kerber. mehr

Frühling aus Papier für smart-Kampagne

Radkappen als Wolken, Bäume wie Reifen: Cris Wiegandt baut das Setting der neuen smart-Kampagne aus Papier.  mehr

Schöner anschnallen mit Air France

Ausgefallene Sicherheitsvideos sind mittlerweile ein eigenes Genres bei Fluggesellschaften. Und während Air New Zealand mit Hobbits punktete, setzt Air France ganz auf Style …

mehr

Corporate Design für einen Markt

Wie gibt man einem kunterbunten Wochenmarkt ein passendes Erscheinungsbild? Die Agentur Quattrolinee zeigt es und greift dabei auf Sonnenschirme zurück.

mehr

Anzeige

Saatchi & Saatchi zum World Down Syndrome Day

Let Love Live: Saatchi & Saatchi launchen internationale Kampagne zum World Down Syndrome Day, der sich ganz um Liebe und Unabhängigkeit dreht.

mehr

Toleranz-Kampagne für die Berlin Bicycle Week 2015

Unter dem Motto »Cycling Unites» startet Grey eine Kampagne mit Rabbi und Imam auf einem Tandem.

mehr

Heimwerkermode: Brandneue Hornbach Kampagne

Schweiß statt Designerschick: Die Hornbach Frühlingskollektion setzt auf Klamotten, die durch harte Heimwerkerarbeit geformt sind. mehr

Abheben mit Air France

We are from LA, das kreative Duo, das durch Pharell Willimas Video »Happy« Weltruhm erlangte, setzt jetzt Air France very french und surreal in Szene.

mehr

Anzeige

Corporate Design für moderne Wirtshauskultur

Das Glück ist ein Henderl: Die Wiener Agentur Dvorak trifft Schab versieht das Erscheinungsbild des Wirtshauses Lugeck mit einer gehörigen Portion Moderne. mehr

Spektakuläre illustrierte Oreo-Kampagne

Die Crème de la crème der internationalen Illustratorenszene setzt Oreo bunt und poppig auf Riesenplakaten in Szene.

mehr

Cyclotaur von David Despeau

Halb Mensch, halb Fahrrad: Für den Fahrradladen »In Bicycle We Trust« entwickelte David Despau eine besondere Kampagne.

mehr

Lidl steht jetzt für Qualität. Ernsthaft?

Woran erkennt man eigentlich, was gut ist? heißt das Thema der neuen Lidl-Kampagne von Freunde des Hauses, die Lidl als Qualitätsdiscounter inszeniert.

mehr

Anzeige

Werbefantasien für Hakle

Klopapier-Werbung mit Stil und Witz? Dieses Kunststück gelang bei Hakle mit den fantastischen CGI-Bildwelten von Salamagica. mehr

Verblüffende Kampagne komplett aus Papier

Die Papierartisten Cris Wiegandt und Ollanski entwickelten die neue Schott Ceran®-Kampagne in deren Spots alles, aber wirklich alles, aus Papier gebastelt ist.

mehr

Lustvolle LastMinute-Werbung

Ausschließlich aus Stockfotos und Clips von Bildagenturen besteht ein nicht ganz jugendfreier Spot für Reiseanbieter LastMinute.com.

mehr

Daniel Libeskind liest FAZ in luftiger Höhe

Für das neue »Kluger Kopf«-Motiv stellt der Architekt einen Klassiker der Schwarz-Weiß-Fotografie nach.

mehr

Anzeige

Mitarbeiter fürs kreative Haus gesucht

Die Agentur Deepblue Networks sucht nach Mitarbeitern – mit Hilfe animierter Illustrationen von Florian Schommer.

mehr

In Sekunden um die Welt

Kein Schriftzug hat sich je schneller verbreitet als die Solidaritätsbekun­dung »Je suis Charlie«.

mehr