Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Spots in Echtzeit: DRadio Wissen schaltet Online-Kampagne

Burka oder Bibel? Hip oder Hype? DRadio Wissen ist der jüngste Sender von Deutschlandradio – und dementsprechend frisch ist auch die neues Online-Kampagne. mehr

Die Agentur der Zukunft

Was tun kleine Agenturen und große Branchenplayer, um zukunfts- und innovationsfähig zu bleiben?

mehr

Virtual-Reality-Kurzfilme mit Facebook 360-Grad-Videos

Seit knapp drei Wochen gibt es das neue Facebook Feature, vorerst nur im Web und auf Android-Smartphones. Die ersten Kampagnen sind bereits am Start. mehr

Need to improve your English? Kampagne von Supermonaco

Alle Wege führen zur Wall Street Sprachschule: Die Münchner Agentur Supermonaco entwickelt eine etwas andere Kampagne für das Englisch-Institut. mehr

Anzeige

Gut gemacht, Google!

Jürgen Siebert über das neue Logo der Weltmarke

mehr

PAGE eDossier »GT Ride: Mobile Racing Game für Kia«

Hyperrealistisch anmutende Rennstrecken mit dem Gyroskop generieren und abfahren: So brachten LA RED und Artificial Rome atemberaubende Spielmechanik und Hig-End-3D-Ästhetik aufs Smartphone. mehr

Digital ganz analog: Sarah Illenberger für Mercedes

Die gefeierte Artdirektorin und 3D-Illustratorin Sarah Illenberger visualisiert für Mercedes das selbstfahrende Auto-Modell F015. mehr

Platt wie ein Brett, groß wie Melonen: Cooler Spot zur Brustkrebs-Vorsorge

Dieser großartig poppige Spot zur Brustkrebsvorsorge kommt ganz ohne Ärzte und Panikmache aus. Im Gegenteil! mehr

Anzeige

Best-of Editorial-Design, Fotografie, Werbung: Die Lead Awards 2015

Die Jury des wichtigsten deutschen Kreativpreises hat getagt. Hier die Nominierten von der »Zeitung des Jahres« bis zum »CreativeLeader« und der Kampagne des Jahres. Ab Freitag sind sie in den Deichtorhallen zu sehen – und die Eröffnung sollte man nicht verpassen. mehr

Illustrierte Plakate mit Galgenhumor, die uns wachrütteln

Die Message dieser Plakatkampagne ist eindeutig: »Don’t text and drive« …

mehr

Die Welt als größte Baustelle: Hornbach mischt sich ein

Blick über den eigenen Gartenzaun: Mit der neuen europaweiten Kampagne und in einem tollen Clip von Heimat Berlin, weist Hornbach auf aktuelle Themen wie die Flüchtlingskrise, die Kriege in Syrien und der Ukraine hin. Natürlich auf ganz eigene Weise … mehr

Mit 80 Karriere als Model machen

Ältere Models können interessanter als die Jungen sein – siehe die unglaubliche Helena Norowicz.

mehr

Anzeige

Und diese Kampagne soll Geschlechtergrenzen aufheben?

Mit Haartrocknern und Rasierern in den Geschlechterkampf: Die Agentur bölb relauncht die Marke Carrera – und setzt auf Omnisex. Ernsthaft? mehr

Schicker als die BILD selbst: Neue Kampagne von VCCP Berlin

Nach 20 Jahren hat die BILD Zeitung mit VCCP eine neue Leadagentur – und die setzt auf einen neuen Claim und auf viel Rot.

mehr

VW-Kampagne lockt Jugendliche mit Witz

Mat Neidhardt hat die Fotos für Volkswagens lustige neue Social-Media-Kampagne geschossen.

mehr

WWF und FCB Hamburg machen jetzt gemeinsame Sache

FCB Hamburg hat sich im Pitch durchgesetzt und entwickelt eine Kampagne zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes.

mehr

Anzeige

Rege Diskussion über das neue Logo von Google – das sagt die Designbranche

Wir haben Jürgen Siebert (fontblog.de), Benjamin Klöck (hw.design gmbh), Olaf Stein (Factor Design) und viele mehr zu Wort kommen lassen …

mehr

Darf man das? Freche Anti-Ikea Kampagne

Aber klar! Die Kampagne der Berliner Agentur Plantage legt augenzwinkernd den Finger auf das, was Möbelhäuser und Selbstbausysteme mit sich bringen. mehr