Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Do You Believe in More?

FKA twigs modelt für NIKE – und 17jährigen Fotografen

David Uzochukwu ist ein Star unter den Fotografen und FKA twigs bat ihn, ihre Nike Kampagne zu fotografieren, die sich ganz um Körper und Bewegung dreht … mehr

bk_171201_volker

So kann man mit eigenen Ideen die Demokratie stärken

Der gemeinnützige Verein Artikel 1 e.V. ruft zur Teilnahme am Kreativwettbewerb VOLKER auf.

mehr

Selbsthilfe-Kampagne

Illustrierte Kampagne: Social Media kritisch betrachtet

Das sozialste Netzwerk befindet sich nicht im Internet …

mehr

come_together_wes_anderson_drupal

War Is Over If You Want It: Wes Anderson für H&M

Im Weihnachtsspot von H&M spielt Adrien Brody einen Zugschaffner, der Weihnachten auf besondere Art rettet. Ein visueller Hochgenuss – untermalt von John Lennons legendärem Xmas-Song und der Botschaft von Love & Peace … mehr

Anzeige

KR_161125_coolermove1

#1Coolermove: Kampagne zum heutigen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Werde Glitzer-Einhorn: Bei dem kleinen aber feinen, launigen und informativen Online-Spiel, das Dreimorgen für die Landesarbeitsgemeinschaft Hessischer Frauen- und Gleichstellungsbüros entwickelt hat … mehr

KR_1611_Burundi_#Stopthismovie_FIDH-movie_poster

#StopThisMovie: Schockierende Kampagne gegen Bürgerkrieg in Burundi

Die Agentur We Are Social entwickelt eine Kampagne zu dem Film »Genocide in Burundi«, den man nie sehen möchte …

mehr

KR_161123_sf1

Wie fühlt sich Armut an? In San Francisco kann man es jetzt erfahren

Seit dem Boom des Silicon Valley sind die Preise in San Francisco explodiert. Was für ein Gefühl es ist, wenn man selbst viel weniger verdient und im Supermarkt einkauft, zeigt eine eindrückliche Kampagne samt Live-Action und Interactive Tool. mehr

KR_161114_chivas3

So stylisch wie abgründig: DNA wird zur Kampagne

Für Ultis, den ersten First Blend Malt von Chivas Regal, verwandelte die Londoner Agentur Field die DNA der Meisterbrenner in eine Kampagne. mehr

Anzeige

BI_161109_EcoSport-JericoSantander

11 Illustratoren und CGI-Artists interpretieren für Ford das Thema Straße

Mit von der Partie bei der neuen Ford-Kampagne sind unter anderem die CGI-Experten von Serial Cut und Typoillustrator Alex Trochut

mehr

Visual Toddlers

Make America Safe Again: McCann hat Kampagne gegen Waffengewalt entwickelt

Durch den Gebrauch von Schusswaffen durch Kleinkinder kommen in den USA mehr Menschen ums Leben als durch terroristische Angriffe. Ein Fakt, den auch Hillary Clinton betonte und der McCann New York auf die Idee zu dieser Kampagne für die Organisation Brady Campain and Center brachte … mehr

Logovariante hellgrün

So bunt und modern ist Bielefeld – mit neuem Logo und Markenauftritt

Bielefeld hat ein neues Stadtlogo, ausgewählt in einem bundesweiten Agenturwettbewerb – und die neue Identity kann frei heruntergeladen und verwendet werden …

mehr

BI_161101_Schwarzfahren_NickChloe2

Gib der Versuchung nicht nach! Werbekampagne gegen Schwarzfahren

Höre nicht auf die verführerisch-teuflischen Einflüsterungen von CGI-Monstern – warnt diese Werbekampagne alle, die überlegen, ob sie mal wieder keine Fahrkarte kaufen sollen …

mehr

Anzeige

The Telegraph Think Ahead

So bunt war Zeitung selten: Neue App und Kampagne von The Telegraph

Think Ahead: Grafikdesigner Pâté und Adam & Eve/DDB entwickeln eine prägnante, kunterbunte Kampagne samt sechs Spots für die britische Tageszeitung The Telegraph. mehr

Perforiertes Mailing

Start your Story: Zeichen & Wunder für BMW

»Welcome Package« im neuen Stil: Zeichen & Wunder begrüßt BMW-Kunden mit hochglänzender Typografie und fordert sie zum Dialog auf. mehr

Imagekampagne

Too Hot To Hide: Wunderbar andere Strumpfhosen, benannt nach Kreativen

Weil es Strumpfhosen an komisch verdrehten Beinen und Frauen ohne Oberkörper ziemlich albern findet, macht das Münchner Legwear-Label Too Hot To Hide alles wunderbar anders. mehr

20 Jahre MultiMediaArt

20 Jahre MultiMediaArt an der FH Salzburg – ein Jubiläum mit besonderer Identity

In ihrem mitreißenden Erscheinungsbild für den Studiengang MultiMediaArt verbinden zwei ehemalige Studentinnen alles das, was das Studieren ausmacht. mehr

Anzeige

Generation PSY Kampagne

Borderline ist kein Fashionblog

Generation PSY: Die Berliner Agentur wenkerottke entwickelte für die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie eine Kampagne, die sich speziell an den Nachwuchs richtet. mehr

Visual2_Girls of Paradise

Girls of Paradise: Schockierender Escort-Service von McCann Erickson

Aufrütteln durch Abschreckung: Geht man auf die Website des Escort-Services »Girls of Paradise« folgt auf aufreizende Bilder der Schock …

mehr