Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

So entwickelt man eigene Shader für WebGL

Mit WebGL-Shadern lassen sich nicht nur Texturen und Lichteffekte dreidimensionaler Objekte berechnen, man kann sie auch nutzen, um Video-Clips zu verfremden.

mehr

Glen Luchford, Gucci, Modefotografie, Fotografie

Gucci wird afrikanisch – mit einer genialen Kampagne

Eigentlich gilt Gucci ja als Synonym für Schickimicki, überzeugt hier aber mit einem durchaus politischen Statement.

mehr

Eine Kampagne mit so schrägen Wortspielen gab es noch nie

Ganz schön mutig, wie Email-Marketing-Dienstleister MailChimp seinen Markennamen in dieser ungewöhnlichen Kampagne veräppeln lässt.

mehr

Kolle Rebbe Kampagne Design

Wenn Teebeutel wie Designer-Handtaschen aussehen

Die schöne Idee stammt von Kolle Rebbe für die Tee-Manufaktur Hälssen & Lyon. Umgesetzt wurde sie in Zusammenarbeit mit der Modedesignerin Ayzit Bostan.  mehr

Anzeige

30 Jahre Nike Air Max – gefeiert mit einem speziellen Nike Air Alphabet

Unglaubliche 30 Jahre ist der Nike Air Max schon alt. Die Londoner Designagentur Wieden+Kennedy feiert das mit einem speziell gestalteten Alphabet, das auf 30 Postern einen besonderen Satz ergibt.

mehr

Arte und KesselsKramer machen sich für ein Europa jenseits von Populismus stark

Re: heißt die neue, tägliche Reportagereihe von Arte – und Naming und Kampagne stammen von der Amsterdamer Agentur KesselsKramer, die einmal mehr ihren gefeierten Eigensinn beweist. mehr

Wie man in perfektem Style Lust auf Natur macht, zeigt Zeichen & Wunder

»Urban Outdoor Kultur« heißt die Kampagne, die Zeichen & Wunder für das Sporthaus Schuster entwickelte – speziell für Städter und einem erfolgreichen Instagram-Fotografen-Kollektiv. mehr

Neue Hornbach Kampagne: Scheitern ist das neue Siegen

Neues von der Agentur Heimat für Hornbach! Auf jede Menge Heimwerker-Euphorie nimmt sich die Kampagne dem Scheitern an – und das natürlich auf ganz eigene Weise. mehr

Anzeige

Die Bahn wirbt mit sehr direktem Spot für Toleranz

Diversität als Thema der Deutschen Bahn: Ogilvy & Mather erweitert »Die Zeit gehört Dir« Kampagne um einen Aufruf zu Toleranz und Miteinander. mehr

Lufthansa setzt auf Wasabi-Limo und Lippenpflege mit Bacon-Geschmack

Außenwerbung mal anders: Mit einem internationalen und interaktiven Reise-Kiosk trommelt die Airline für sonnige Reiseziele. mehr

Auf die Spitze getrieben: Was Bullying anrichtet zeigen diese Gifs

Ogilvy & Mather Berlin hat für The European Anti-bullying Network eine Kampagne eskalierender Gifs entwickelt, die zeigen, welche Konsequenzen Bullying hat.

mehr

#GrowUp: Revolutionäre Mercedes Kampagne von antoni Berlin

»Grow up« heißt die neue Kampagne für Mercedes, in der mehr als 100 Bewegtbildsequenzen und über 90 Fotografien für eine neue Mercedes-Generation werben – und das ist so beeindruckend wie verblüffend und modern. mehr

Anzeige

#Weltfrauentag: Manterruption aus Brasilien

51 Mal unterbrach Donald J. Trump während der TV-Debatten Hillary Clinton. Manterruption nennt sich dieses machohafte, unhöfliche Verhalten aus dem BETC Brasilien eine mitreißende Kampagne machte – samt Clip und App. mehr

Die jüngste Kampagne von immowelt.de traut sich was

Für die sonst so braven deutschen Verhältnisse liefert immowelt.de ungewöhnlich lustige und freche Werbung ab! mehr

McDonald’s wirbt mit Fake-News

Schon wieder ein lustiger Spot von McDonald’s, der bei näherer Betrachtung doch ziemlich fragwürdig ist …

mehr

McDonald’s Angriff auf die Hipster

Richtig witzig auf den Punkt gebracht oder doch eher total daneben? Die ironische neue Kampagne für McCafé …

mehr

Anzeige

Das passiert, wenn man zu lange telefoniert …

So witzig setzte der deutsche 3D-Illustrator Mark Gmehling in einer Werbekampagne die Vorteile von Flat Rates in Szene.

mehr

Raf Simons, Calvin Klein, Modefotografie, Kampagne

Kunst und Unterwäsche-Werbung: Passt das zusammen?

Über die erste Werbekampagne von Calvin Kleins neuem Kreativdirektor Raf Simons lässt sich diskutieren.

mehr