Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

So ungewöhnlich wie schön: Illustrierte Kampagne des Natural History Museums

Das Londoner Natural History Museum feiert seine neue Attraktion – ein 25 Meter langes Blauwal-Skelett – mit der Ausstellung »Whales. Beneath the surface« samt außergewöhnlicher, illustrierter Kampagne, die in ihren Pinselstrichen Wasser und Bewegung thematisiert. mehr

Game of Thrones: Erneuter Kampagnen Coup von Ikea

Nach Kochpostern und der hauseigenen Balenciaga Bag launcht Ikea jetzt ein Game of Thrones Bastel-Set für das perfekte »Vinter«-Cape. mehr

Saatchi & Saatchi Verkehrssicherheits-Kampagne für Audi

Verkehrssicherheits-Kampagne ganz ohne Tränendrüse

Wie bringt man Autofahrer dazu, das Smartphone am Steuer aus der Hand zu legen? Saatchi & Saatchi hatte für Audi eine gute Idee.

mehr

Die Katzen sind los: Scott King gestaltet Kampagne des Pop-Kultur Festivals

Mehr als 70 verschiedene Katzen- und Welpenplakate, spannende Bands, Talks, Ausstellungen und eine coole Identity von Star-Designer Scott King, der sich von Instagram auf die Idee bringen ließ: Am 23. August startet das Berliner Pop-Kultur Festival. mehr

Anzeige

Gucci erfindet die Mode neu – samt genialer Kampagne

Nachdem die aktuelle, kühne Kollektion von Gucci bereits für Furore sorgte, schließt sich eine genauso aufsehenerregende Kampagne an. Samt Spot in Retro-Sci-Fi … mehr

»Ich bin ein visueller Mensch, ich kann bloß nicht sehen«

Unglaublich, wie der blinde Fotograf Pete Eckert den neuen VW Arteon in Szene setzte.

mehr

Echt unecht

Im Fake-Zeitalter müssen Marken mehr denn je authentisch auftreten – und scheitern dabei oft kläglich.

mehr

Groß wie immer! Die brandneue Sommerkampagne: Hornbach sagt sorry!

Augenzwinkernd, charmant und sehr sehr lustig: In der Sommerkampagne »Hornbach sagt sorry!« von der Berliner Agentur Heimat hat der Kaufrausch ungeahnte Folgen … mehr

Anzeige

Power Her Choices: Wie auch die neue Benetton Kampagne ein heißes Eisen anfasst

Während in London ein Gipfeltreffen zur Familienplanung stattfindet, lancieren die UN und Benetton eine weltweite Kampagne zum Schutz von Frauen, die ungeplant schwanger wurden. mehr

Wie die großartige Kampagne für die Ruhrtriennale den Festival-Zyklus abschließt

Zum dritten und letzten Mal hat die Kreativagentur Base Design die Kampagne für die Ruhrtriennale entworfen und schließt mit ihrem umwerfenden Design den Kreis … mehr

#menschwachauf: Fritz Kola provoziert mit Kampagne gegen den G20 Gipfel

Nächsten Freitag beginnt in Hamburg der G20 Gipfel und es werden umfassende Proteste erwartet. Auch Fritz Kola hat sich positioniert – mit einer beeindruckenden Kampagne samt Spendenversprechen. mehr

WOW! Bureau Mirko Borsche engagierte Star-Illustratorin Laura Callaghan

Scharfer Schmuck! Und zwar so wie Star-Illustratorin Laura Callaghan ihn sieht. Das Bureau Mirko Borsche engagierte sie für das neue Lookbook und eine Kampagne für Saskia Dietz. mehr

Anzeige

So sieht Jung von Matts erste Kampagne für die CDU aus

»Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben«: Eigentlich wollte Jung von Matt nicht für die Politik arbeiten, jetzt hat die Agentur ihre erste Wahlkampfkampagne für die CDU entwickelt. Und diese wurde mit Spannung erwartet. mehr

Wie eine freche, illustrierte Kampagne den Nachwuchs umwirbt

Die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt hat für die gemeinsame Recruiting-Initiative von fünf Großunternehmen eine ungewöhnliche Kampagne entwickelt. mehr

Leben mit Krebs: Wie eine berührende Kampagne einen neuen Blick darauf wirft

Basierend auf den Aussagen Krebskranker hat die Kreativagentur VCCP berührende Spots gedreht, die sich ganz auf das Leben konzentrieren. mehr

Wie man eine Billion Farben sichtbar macht

Für die Kampagne des neuen Samsung QLED TV entwickelte die New Yorker Agentur R/GA einen Algorithmus, der die Darstellung von 1,013,837,281 Farben ermöglicht. mehr

Anzeige

Zeitgemäß und mit Gefühl: Zeichen & Wunder feiert die Breze

Bereits seit 2009 arbeitet die Münchner Kreativagentur Zeichen & Wunder für die Bäckerei Zöttl. Der neueste Clou: die Imagekampagne »Wir feiern die Breze!«. mehr

Großartige Handarbeit für den Parc Olympique in Montreal

Das Designstudio lg2, das immer wieder durch seine ganz besonderen Arbeiten auffällt, hat für den Parc Olympique in Montreal eine Kampagne gebastelt, in der alles in Bewegung gerät.

mehr