Industriedesign

Kreative Berufe: Jobprofile und Gehälter

UX Designer, Kommunikationsdesigner, Grafikdesigner, Verpackungsdesigner, Mediengestalter oder doch lieber Art Director?

mehr

Packaging Design in der Food-Branche

Was für neue Chancen ergeben sich für Gestalter? Wir beleuchten diese und zeigen einige hippe Trends und schicke Beispiele …

mehr

Abendessen aus der Waschmaschine

So kühn wie effektiv – und toll gestaltet: Der israelische Designstudent Iftach Gazit hat die Sous La Vide Bags entwickelt, mit denen man seine Mahlzeiten in der Waschmaschine kocht. mehr

Geht doch: Dieser USB Stick ist funktional und hübsch

Die zwei niederländischen Designer Guido Ooms und Karin van Lieshout arbeiten an Gebrauchsgegenständen mit außergewöhnlichen Designs.

mehr

Anzeige

Die schönsten Packaging Designs mit Illustrationen

Jobs für Illustratoren! Wie selten zuvor sind geschmackvolle Illustrationen fürs Packaging Design gefragt. Wir zeigen einige der schönsten illustrierten Verpackungen.   

mehr

Pasta in 3D

Der italienische Hersteller Barilla ließ in einem Wettbewerb Pasta-Modelle entwerfen, die man von einem 3D-Drucker produzieren lassen kann.

mehr

Tschüss Öko-Look! Hallo Ecodesign!

Der Stellenwert des ökologischen Designs wächst. Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2014 zeigen, dass sich nachhaltige Gestaltung längst vom Öko-Look-Image befreit hat.

mehr

T.TABLE

T.TABLE ist ein lasergeschnittener Edelstahltisch mit überfurnierten LEDs in der Holzplatte, der zur Tischtennisplatte wird.

mehr

Anzeige

Brandenburg ruft Kommunikations- und Produktdesigner zum Wettkampf auf

Designer aus Brandenburg können sich noch bis zum 30. September um den Designpreis Brandenburg 2010 bewerben. Das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes vergibt den Award in diesem Jahr zum siebten Mal, angesprochen sind sowohl Produkt- als auch Kommunikationsdesigner.

mehr

Produktdesign: Lautsprecher von Per Brickstad

Produktdesign: Thomas James Owen