Grafiktablet

Praxistest Wacom Intuos Pro: Wie gut ist das Stifttablet?

Das Grafiktablett mit Touchfunktion gibt es nun auch in einer Version, mit der man seine Illustrationen direkt auf Papier zeichnen kann.
mehr

Grafikdesigner, Zeichentablett, Adobe Illustrator, Photoshop, Bildbearbeitungsprogramm, Bilder bearbeiten, Fotos bearbeiten, Bildersuche, Cintiq Companion, Wacom Companion, Kreative Berufe

Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs

Die professionellen mobilen Grafiktabletts Wacom Cintiq Companion und Microsoft Surface Pro haben unsere kreativen Workflows verändert. Was können sie wirklich? Für wen lohnen sie sich? Wir haben Illustratoren gebeten, das für uns herauszufinden. mehr

Neuer Zeichenstift macht’s möglich: In Echtzeit vom Papier aufs Grafiktablett

Wacoms Aktualisierungen bringen nicht nur Updates für die bekannten Produkte, sondern auch eine nützliche Innovation.

mehr

Grafiktablets: Wacom legt nach

Wacom hat Updates seiner Geräte in zwei Kategorien vorgestellt.
mehr

Anzeige

Gadgets, Designer, Developer

Die 12 angesagtesten Gadgets für Designer und Developer

Von einer Finger-Tai-Chi-App über eine Schablone fürs UI Design bis hin zu kabellosen In-Ear-Ohrhörern …

mehr

Wie man ein iPad in ein Grafiktablet verwandelt

Eine App namens Astropad macht’s möglich mehr

Keine Farbungenauigkeiten mehr auf Grafiktablets

Farbkalibrierungslösung von Wacom für Kreativprofis schafft Abhilfe.

mehr

Hybrides Notizbuch macht Handgezeichnetes digital

Mit »Smart Folio« fertigt man per Kuli Skizzen auf Papier an, um sie dann nahtlos auf Smartphone, Tablet oder Rechner weiterzubearbeiten. mehr

Anzeige

Zeichentablett für Einsteiger

 
Lange hat Genius nur Grafiktabletts für Hobby-Anwender vertrieben. Mit dem PenSketch M912A gibt es nun jedoch ein Gerät, dass auch für professionelle Anwender interessant sein kann.

mehr

Neue Grafiktabletts im Großformat

Wacom hat seiner Grafiktablett-Palette ein neues Flaggschiff hinzugefügt. Das Cintiq 24 HD touch unterstützt sowohl die Stift als auch die Fingereingabe.

mehr

Malen mit dem Finger: SketchBook fürs iPad

Autodesk hat seine SketchBook-Technologie nun auch auf das iPad übertragen. Mit SketchBook Ink for iPad lassen sich Vektorgrafiken mit dem Finger malen.

mehr