Fun

Zum Lachen in den Keller gehen?! Ach nö, besser hier PAGE-Artikel mit Schmunzel-Charakter lesen und sich über Lustiges und Absurdes aus der Kreativbranche amüsieren …

Coole Fonts: Typo-Inspiration mal anders

Warum nicht mal Fische, Heu, Haare oder Grillgemüse in einen Font verwandeln? Wir stellen die schönsten, aberwitzigsten und interessantesten vor …

mehr

Illustratives Plakat Design mit Lehrauftrag

Wie alt können Tiere werden? Dieses illustrierte Lernplakat verrät es Groß und Klein …

mehr

Witzige Kampagne für Smoothies von BBDO

So erbarmungslos ehrlich können Früchte sein …

mehr

Best-of Cannes Outdoor Lions

5.000 Outdoor Kampagnen wurden 2014 beim Festival in Cannes eingereicht. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt jetzt die besten von ihnen.

mehr

Anzeige

Kommt ein Mann in eine Bar …

Dass Künstler ordentlich Humor haben, zeigt jetzt eine unterhaltsame Ausstellung im me Collectors Room – mit Postkarten von Erwin Wurm zu Daniel Richter. Ein erster Blick …

mehr

Vegan? Paleo? Raw? Food Fight klärt auf

Veganer, Frutarier oder gar Paleo-aner: Die richtige Ernährung ist – zumindest in Wohlstandsgesellschaften – ein vieldiskutiertes Thema. In dem Spiel »Food Fight« hat Maria Horn es zum Thema ihrer Abschlussarbeit gemacht …

mehr

Weihnachten mit der Web-App

Weihnachtsfeier einmal anders: Um die Hamburger Digitalagentur Salon91 bei Ihren Feierlichkeiten zu begleiten, braucht man einen Rechner und ein Smartphone mit QR-Reader.

mehr

Lustiges Corporate Design für ein Café

Lama to go: Cast Iron Design stellten ein drolliges Lama ins Zentrum ihres Corporate Designs für das Che Cafe. Aber was hat Che Guevara damit zu tun?

mehr

Anzeige

Geometrisches Gamedesign aus Dreiecken

Das Videospiel »TRI – Of Friendship And Madness« besteht einfach aus Dreiecken. Was hat sich das deutsche Entwicklerduo Rat King Entertainment dabei gedacht? Wir haben nachgefragt …

mehr

Media Markt: Ich bin doch kein Löli!

In Deutschland ist man »nicht blöd«, in der Schweiz »kein Löli«: Der erste Spot der neuen Kampagne für den Media Markt Schweiz ist so herrlich schräg wie lustig.

mehr

Agenturporträt: ‏FLORELL / SCHOLZ

PAGE gefällt ...: Florell / Scholz, Grafikdesignbüro aus dem Hamburger Schanzenviertel, das ganz konzentriert und charmant illustiert, Logos mit wummernden Bässen und Ähren verziert oder Karl Marx' »Kapital« in ein Gesellschaftsspiel umsetzt.

mehr

Porträt der Woche: Cosima Reif

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Cosima Reif aus Wien, die comichaft und herrlich frech Designer und deren Welten durch den Kakao zieht.

mehr

Anzeige

Rache an der Katze von Trunk Animation

Bitterböser Cat-Content: Als kleinen Vorgeschmack auf Halloween setzen Trunk Animation, zu deren Kunden Bands wie Coldplay gehören, den Song Earthworm Heart in Szene.

mehr

Plakatkunst mit Tieren

Die schönsten Nashörner kommen aus Tokio - behauptet das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg - und zeigt 80 Tierplakate aus Japan und der Schweiz.

mehr

Lustige Vorsorge von Jung von Matt

Alter lässt sich auf vielerlei Weise ausdrücken. Für die Vorsorge-Kampagne der Sparkasse hat Jung von Matt sich eine besonders launige ausgedacht.

mehr

Alles über Bayern: Bayernsammelsurium

Ein-Mann-Mission: Philipp Starzinger hat das »Bayernsammelsurium« recherchiert, geschrieben, herausgebracht, gestaltet und illustriert.

mehr

Anzeige

Creative Tribe von KesselsKramer

Volksstamm der Kreativen: KesselsKramer entwickelt Plakat-Kampagne für die SintLucas Akademie und verwandelt die Studierenden in Stammesmitglieder.

mehr

Zweitausenddreizehn von Paul Ripke

Zweitausenddreizehn: Nächste Woche erscheint das neue visuelle Tagebuch des Fotografen Paul Ripke, das spannend und persönlich ist und so manchen Star von ungewohner Seite zeigt.

mehr