Fun

Zum Lachen in den Keller gehen?! Ach nö, besser hier PAGE-Artikel mit Schmunzel-Charakter lesen und sich über Lustiges und Absurdes aus der Kreativbranche amüsieren …

So unglaublich lustig kann Abo-Werbung sein

Die Pariser Agentur BETC aus Paris hat für den Bezahlsender CANAL+ einen wunderbaren Spot gedreht. mehr

Die fiesesten E-Mails für jeden Designer

Solche E-Mails sind für jeden Kreativen ein wahrer Albtraum …

mehr

Super Catchy und Ultra Involving: Der »Claim of the day« Generator

Manche Claims hören sich so bescheuert als seien sie beim Bullshit-Bingo entstanden. Warum also nicht gleich den Claim-Generator der Digitalagentur hellicht nutzen? mehr

Der Sonnenkönig Louis XIV zum ausmalen!

Noch rätseln wir darüber, woher der Boom an Malbüchern für Erwachsene eigentlich kommt. Dieses allerdings ist eine detailreiche historische Wucht! mehr

Anzeige

Lustiger smart Spot zur IAA

Länger, breiter, schneller: Während die Aussteller auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) ihre neuen Modelle preisen, zeigt BBDO wie die Wirklichkeit im Straßenverkehr aussieht. mehr

Gekonntes Selfmarketing: Agentur fordert Kunden zum Spielen auf

Erfolgreiche Selbstvermarktung: Die Düsseldorfer Agentur gestaltig hat ihr Portfolio auf ganz besondere Weise in Szene gesetzt – und die Kunden freuen sich. mehr

Superhelden-Generator von Virgin-Boss Richard Branson

Den Klimawandel regulieren? Den Welthunger stoppen? Zur neuen UN-Resolution für Nachhaltigkeit hat AKQA für die Virgin Unite Foundation einen Superhelden-Generator entwickelt. mehr

PAGE eDossier »GT Ride: Mobile Racing Game für Kia«

Hyperrealistisch anmutende Rennstrecken mit dem Gyroskop generieren und abfahren: So brachten LA RED und Artificial Rome atemberaubende Spielmechanik und Hig-End-3D-Ästhetik aufs Smartphone. mehr

Anzeige

Der erste GIF-Fotoautomat der Welt!

Auf dem Reeperbahnfestival (23.-26.9.) ist es soweit: Fork Unstable Media stellt die erste Foto-Box für animated GIFs vor. Vorbeikommen und ein GIF machen! mehr

So geht Regionen-Marketing! Das Otl Aicher memo-Spiel

In den 1970-ern beauftragte die Stadt Isny im Allgäu Otl Aicher mit einem Erscheinungsbild. Die 128 Piktogramme, die dabei entstanden, gibt es jetzt als Memory. mehr

CMYK Farblehre: Was passiert, wenn Mr. Yellow auf Mr. Cyan trifft?

Designstudio Ronda aus Argentinien hat zur Erklärung des Farbmodells CMYK ein niedliches Video veröffentlicht …

mehr

Wie sich eine Schrift in Charaktere verwandelt

Um den Launch des neuen Markenportals der Messe Frankfurt anzukündigen, entwickelte die Agentur jäger & jäger aus der Hausschrift 42 freche Charaktere.

mehr

Anzeige

Was tun, wenn die Kreativität lahmt? 29 Tipps dagegen …

Ideenstau, schleppende Gedanken und keine Idee, die richtig zündet … Kennt jeder! Auch das ToFu Design Studio aus Japan, das in einem – sehr kreativen – Video Abhilfe schafft … mehr

Salt & Silver: Wie Surfen und Kochen zur Erfolgsstory wird

Irgendwann wollten Johannes Riffelmacher, Artdirektor bei Jung von Matt und Kameramann Thomas Kosikowski einfach mal raus aus Hamburger und der Werberwelt, ritten ein Jahr lang die Wellen in Lateinamerika, schrieben erst ein Kochbuch – und legen jetzt zahlreiche Projekte nach!

mehr

Farben schmecken: Das Pantone Cafe Monaco

Blau wie der Himmel über Monaco, Pistazienfarben wie das Éclair: In Monaco kann man sich jetzt im Pantone Café einen bunten Nachmittag machen. mehr

Eis geht immer: Das sind (fast) alle Eisläden in Berlin auf einer Infografik

Die Icecream Map zeigt, wo’s langgeht …

mehr

Anzeige

Grafikdesign Survival Kit: Das brauchen Designer zum Überleben

Enge Röhrenjeans, casual Strickpullover, oversized Brille, Herschel-Rucksack und ab aufs Fixie …

mehr

Instagram-Bilder generieren Typo

Ein lustiges Projekt, bei dem aus Instagram-Uploads von Designern verschiedenste Schriften entstehen.

mehr