Fun

Zum Lachen in den Keller gehen?! Ach nö, besser hier PAGE-Artikel mit Schmunzel-Charakter lesen und sich über Lustiges und Absurdes aus der Kreativbranche amüsieren …

Design Manual of Christmas

Das ultimative Design Manual zu Weihnachten

Wie die »Marke Weihnachten« aus gestalterischer Sicht aussehen sollte und wie besser nicht …

mehr

Bunter Reisen: Neues Gepäck in Pantone Farben

Tango Red oder Capri Breeze? Nach Hotels, Cafés, Weihnachtskugeln oder Socken, gibt es jetzt leuchtend schöne Rücksäcke in einer Auswahl von Pantone Farben. mehr

Benannt nach Madonna’s »Human Nature«: Fetisch zum ausmalen

Malbücher für Erwachsene sind in. Man kann Ryan Gosling kolorieren, Versailles oder zur Beruhigung Muster ausmalen. Die Hamburger Agentur Karl Anders hat jetzt ein Malbuch mit sehr »erwachsenen« Themen gestaltet … mehr

Coffee with a c-attitude

In Edinburgh hat ein besonders tierfreundlicher Coffee-Shop eröffnet … mehr

Anzeige

So unglaublich lustig kann Abo-Werbung sein

Die Pariser Agentur BETC aus Paris hat für den Bezahlsender CANAL+ einen wunderbaren Spot gedreht. mehr

Die fiesesten E-Mails für jeden Designer

Solche E-Mails sind für jeden Kreativen ein wahrer Albtraum …

mehr

Super Catchy und Ultra Involving: Der »Claim of the day« Generator

Manche Claims hören sich so bescheuert als seien sie beim Bullshit-Bingo entstanden. Warum also nicht gleich den Claim-Generator der Digitalagentur hellicht nutzen? mehr

Der Sonnenkönig Louis XIV zum ausmalen!

Noch rätseln wir darüber, woher der Boom an Malbüchern für Erwachsene eigentlich kommt. Dieses allerdings ist eine detailreiche historische Wucht! mehr

Anzeige

Lustiger smart Spot zur IAA

Länger, breiter, schneller: Während die Aussteller auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) ihre neuen Modelle preisen, zeigt BBDO wie die Wirklichkeit im Straßenverkehr aussieht. mehr

Gekonntes Selfmarketing: Agentur fordert Kunden zum Spielen auf

Erfolgreiche Selbstvermarktung: Die Düsseldorfer Agentur gestaltig hat ihr Portfolio auf ganz besondere Weise in Szene gesetzt – und die Kunden freuen sich. mehr

Superhelden-Generator von Virgin-Boss Richard Branson

Den Klimawandel regulieren? Den Welthunger stoppen? Zur neuen UN-Resolution für Nachhaltigkeit hat AKQA für die Virgin Unite Foundation einen Superhelden-Generator entwickelt. mehr

PAGE eDossier »GT Ride: Mobile Racing Game für Kia«

Hyperrealistisch anmutende Rennstrecken mit dem Gyroskop generieren und abfahren: So brachten LA RED und Artificial Rome atemberaubende Spielmechanik und Hig-End-3D-Ästhetik aufs Smartphone. mehr

Anzeige

Der erste GIF-Fotoautomat der Welt!

Auf dem Reeperbahnfestival (23.-26.9.) ist es soweit: Fork Unstable Media stellt die erste Foto-Box für animated GIFs vor. Vorbeikommen und ein GIF machen! mehr

So geht Regionen-Marketing! Das Otl Aicher memo-Spiel

In den 1970-ern beauftragte die Stadt Isny im Allgäu Otl Aicher mit einem Erscheinungsbild. Die 128 Piktogramme, die dabei entstanden, gibt es jetzt als Memory. mehr

CMYK Farblehre: Was passiert, wenn Mr. Yellow auf Mr. Cyan trifft?

Designstudio Ronda aus Argentinien hat zur Erklärung des Farbmodells CMYK ein niedliches Video veröffentlicht …

mehr

Wie sich eine Schrift in Charaktere verwandelt

Um den Launch des neuen Markenportals der Messe Frankfurt anzukündigen, entwickelte die Agentur jäger & jäger aus der Hausschrift 42 freche Charaktere.

mehr

Anzeige

Was tun, wenn die Kreativität lahmt? 29 Tipps dagegen …

Ideenstau, schleppende Gedanken und keine Idee, die richtig zündet … Kennt jeder! Auch das ToFu Design Studio aus Japan, das in einem – sehr kreativen – Video Abhilfe schafft … mehr

Salt & Silver: Wie Surfen und Kochen zur Erfolgsstory wird

Irgendwann wollten Johannes Riffelmacher, Artdirektor bei Jung von Matt und Kameramann Thomas Kosikowski einfach mal raus aus Hamburger und der Werberwelt, ritten ein Jahr lang die Wellen in Lateinamerika, schrieben erst ein Kochbuch – und legen jetzt zahlreiche Projekte nach!

mehr