In die klassische Tonne treten

Mit Stil digital in die Tonne.

mehr

Berlinlingo – Die Typo Berlins

Die Agentur Shanghai Berlin hat das digitale Projekt »Berlinlingo« kreiert – ein Spiel mit dem Schilder- und Typochaos Berlins.

mehr

Das Museum der veralteten Geräte

Jung von Matt kreierte auf Youtube ein Museum für Opfer des technischen Fortschritts – das »Museum of Obsolete Objects« – damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

mehr

Werbekampagne zu gewinnen

Die Agenturen Interone und Berger Baader Hermes rufen User auf Youtube auf, ein persönliches Briefing zu veröffentlichen. Die Gewinner bekommen ihre eigene Werbekampagne.

mehr

Anzeige

Spass aus Papierresten: Die Pappbrille

Cantemir Gheorgiu hat markante Brillen aus Papier zum Berliner Trendprodukt gemacht. Wir sprachen mit ihm über sein Projekt »Pappbrille«.

mehr

Schräge Sportbilder

Bizarre Sportarten sind die Leidenschaft von Sol Neelman. Aber er übt sie nicht selbst aus – sondern hält sie auf Fotos fest. 

mehr

Typo London 2011 – Wettbewerb

Zur Typo London 2011 ruft der Wettbewerb »Places« dazu auf, die kuriosesten Schilder, Wegweiser und Verkehrszeichen einzusenden. Jede Woche gibt es ein Ticket für die Konferenz zu gewinnen.

mehr

Das Google Puzzle: Location-basiertes Rätsel

 

Google demonstriert einmal wieder die Künste von Chrome mit HTML5 mit einem Ratespiel für die User.

mehr

Anzeige

Wrap – Erst lesen, dann verpacken

»Wrap« ist ein großformatiges Design-Magazin, das wunderschöne Illustrationen zu bieten hat und nach dem Lesen als Geschenkpapier dient.

mehr

TableDrum: Das virtuelle iPhone Schlagzeug

Trommeln auf dem iPhone-Touchscreen? Alles passé: TableDrum macht aus jeder Oberfläche ein virtuelles Drum-Set.

mehr

Kuvva – digitale Kuration

 

Die Kuvva App liefert wöchentlich Designs von jungen Designern als Bildschirmhintergrund oder Twitter-Motiv.

mehr

Rotoscope Action Painting

Jeremy Rotsztain fragmentiert Filmszenen mit openFrameworks zu abstrakten Animationen im Stil von Jackson Pollock.

mehr

Anzeige

Gesucht: Die besten roten Logos!

Die etwas andere Logo-Sammlung: Der Plakatverlag will einen roten Logowald zusammenstellen und ist offen für Vorschläge.

mehr

Ikea: Kampf der Langeweile

Die Agentur The Monkeys inszenierte für Ikea Australien eine Schlacht der besonderen Art.

mehr

Digitale Collage: Die UNIQLO NYC Voices Kampagne

 

Zur Flagshipstore-Eröffnung in New York besticht UNIQLO mit einer Digitalcollage aus New Yorker Köpfen.

mehr

Egypt 22 – Gratis-Schrift

Die experimentelle Font »Egypt 22« kombiniert Symbole und Buchstaben zu einem grafischen Spiel.

mehr

Anzeige

iApp Composite: Umgebungsdaten zu Gemälden

Mit der App Composite für das iPad lässt sich jede Umgebung zu einem Bild von Robert Rauschenberg verfremden.

mehr

Doggie-TV

Spot spricht mit Hochfrequenztönen Hunde an.

mehr