Fun

Zum Lachen in den Keller gehen?! Ach nö, besser hier PAGE-Artikel mit Schmunzel-Charakter lesen und sich über Lustiges und Absurdes aus der Kreativbranche amüsieren …

Obànndln: Typografisches zum Oktoberfest

studio frau, spezialisiert auf schönstes Kommunikationsdesign, gründet das Label »Brando and Dean« – und startet mit der »Bayrisch für Anfänger«-Kollektion. mehr

Beginner – neues Album, neue Website

Gerade sind die Beginner wieder Nummer Eins der Albumcharts geworden, jetzt launchen sie mit Universal Music und der Kölner Digitalagentur Dunckelfeld ihre neue Website – samt Einarmigem Banditen.

mehr

Clients from Hell: Comic-Strips aus der Marketingwelt

Comic-Artist DroneCo gestaltet amüsante Comics für Echtzeit-Workspace-Plattform …

mehr

Digitaler Spieleklassiker mal anders: »Pong« bittet zu Tisch 

Retro- statt VR-Games – die Mutter aller Computerspiele kommt vom Bildschirm auf den Spieltisch.
mehr

Anzeige

Wie hätte Instagram anno 1995 ausgesehen?

Der russische Designer Misha Petrick hat die Bilderplattform so gestaltet, als liefe sie auf Windows 95.
mehr

Apple iMac auf dem Skateboard, Lampe im Taxi: Tolle Kampagne des London Design Museums

Das London Design Museum braucht eine Million Pfund – und will diese mit Patenschaften für Designklassiker sammeln. Zum Dankeschön bekommt der Spender einen Film. Die ersten vier sind bereits gedreht – und sehr lustig! mehr

Buchstaben anstatt Pokémons jagen: Big Letter Hunt London

Sie verstecken sich auf Hausfassaden, in U-Bahn-Stationen oder Fenstersimsen: Mit dem Big Letter Hunt entdeckt man London neu … mehr

Studio Muti feiert 20 Jahre Pokémon

Wow, so lange schon her? Das Studio und Illustratoren-Kollektiv Muti hat seine Lieblings-Pokémons neu in Szene gesetzt … mehr

Anzeige

Statt Google View: Sheep View 360° auf den Faröer Inseln

Weil es auf den Faröer Inseln noch immer kein Google View gibt, übernehmen Schafe in einer ganz besonderen Kampagne jetzt das Ablichten von Dörfern und Landschaft. mehr

3 kreative Arbeiten, die von Game of Thrones inspiriert sind

Aktuell beliebte Filme oder Serien beflügeln immer wieder auch den Geist von Kreativen …

mehr

Gerade kann jeder! Steilhang-Fußball für Mercedes Benz …

Steil gehen bekommt in dem Spot, den fischerAppelt für Mercedes Benz Vans drehte, eine ganz neue Bedeutung … und eine sehr lustige dazu! mehr

Farbe auf der Zunge zergehen lassen: Pantone Café

Das knallblaue Meer im Blick, Pantone-Farbe auf der Zunge: Nach dem Erfolg im letzen Jahr eröffnet das Pantone Café diesen Sommer erneut. mehr

Anzeige

Augenzwinkerndes von Jung von Matt: Bier- statt Babybauch

Schöner kann man es nicht sagen: Brewed with Love heißt es in der Kampagne für Bergedorfer Bier, der schon jetzt internationale Aufmerksamkeit beschert. mehr

wachbär und wachmeister: Rocket & Wink für fritz-kola

Wie wunderbar wortverdreht, augenzwinkernd und ausgelassen: Auch die neue Kampagne von Rocket & Wink für fritz-kola macht herrlich wach. mehr

Webcomic, Comic

Diesen Webcomic mit digitalem Lift sollte man gelesen haben

Comic-Autorin Katharina Greve befüllt 102 Stockwerke mit Leben.

mehr

Erbse gegen Mettigel: So cool kann man gesunde Ernährung inszenieren

Food Fighters: Die Hamburger Agentur Karl Anders schlägt einen unterhaltsamen Weg durch das Dickicht moderner Ernährung. mehr

Anzeige

Wie weit kann man mit Baumarkt-Werbung gehen? Hornbach zeigt es!

Soviel Freiheiten haben Agenturen selten: Anstatt sich auf das »Geiz ist geil«-Niveau zu begeben, stellt die Berliner Agentur Heimat auf sehr eigensinnige Weise die Preisfrage. mehr

Tankstellen des Glücks – und im schönsten Design: Friedrich Liechtenstein on the road

Friedrich Liechtenstein, Edeka-Model, Entertainer und Moderator der Lead Awards macht sich für arte im goldenen Mercedes zu den schönsten Tankstellen Europas auf. mehr