Fashion Design

Mode dreht sich um Kleidung und Accessoires, ist beeinflusst von kulturellen und sozialen Strömungen, dem individuellen Streetstyle, von Kunst und Wissenschaft – und immer stärker auch von Hightech. Pullover senden Twitterbotschaften, Jacken blähen sich bei Herzstörungen auf, Schals speichern Botschaften, und Kleider sind mit Mustern überzogen, die aus Gehirn-Scans entstehen.

Neue Benetton Kampagne: Unhate News

Gegen Schwulenhass, Zwangsheirat und Krieg: mit Unhate News arbeitet Benetton gemeinsam mit den Vereinten Nationen an einer besseren Welt.

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Designs of the Year 2014

Alte Bekannte wie die großartige »Dumb ways to die«-Kampagne und spannende Neuentdeckungen: Die Nominierungen der »Designs of the Year 2014«.

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Toller Relaunch von thom/krom

the night ist your friend, my love: Karl Anders gestaltet den Auftritt der Modemarke thom/krom neu.

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Benettons Colors #88: Protest

Protest: Auch die neue Ausgabe des Colors Magazin von Benetton ist ein großartiger, spannender und bildgewaltiger Wurf.

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Die Belmondo-Sommer-Kampagne

Sommer mit Spiegelfolie: gürtlerbachmann und Fotograf Lado Alexi für Belmondo.

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Bildtrend: Komische Brillen

Im Trend liegen derzeit offenbar Brillen, durch die man (fast) nicht gucken kann. Wir zeigen die schicksten Exemplare. 

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»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

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Die neue Diesel Kampagne SS14

We are connected: Diesel stellt seine neue Sommer-Werbekampagne vor, setzt auf kreative Mikrokulturen - und einen Fashion-Star im Rollstuhl.

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Patch it: Ich MusterDesign

Aus alt mach neu – und individuell: Caroline Fourré entwickelt Ich MusterDesign.

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In Bewegung: Schriftfilme im ZKM

Filme aus und mit Schrift: 240 herausrragende Beispiele aus mehr als 20 Ländern im ZKM Karlsruhe.

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Typo T-Shirts von HypeForType

Das New Yorker Designstudio Vault49 gestaltete dieses T-Shirt mit ihrem eigenen Font Peep-Show.

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Mode ist Kunst

Mode ist Kunst – Und das ist in vielen Fällen Marketing, könnte man hinzufügen.

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Fabelhaft-er Schriftzug

Das neue Label Stork&Fox bietet T-Shirts und Drucke in limitierter Auflage: Hauptmotiv ihrer ersten Edition ist ein Schriftzug.

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Modefotografie heute!

Symposium über den State-Of-The-Art der Modefotografie – mit Joachim Baldauf, Mario Lombardo …

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Vivienne Westwood für Lush

Climate Revolution Verpackungsaktion bei LUSH.

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Guy Bourdin: Glossy Verrenkungen

Die erste große Retrospektive: Das Werk des legendären französischen Fotografen Guy Bourdin.

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Linkliste Fashion Shows

In Ausgabe 12.13 berichten wir über den Einsatz innovativer Technologien auf Modenschauen. Hier die zugehörigen Links.

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Muybridge Pt.2: dreidimensionale T-Shirts

The T-shirt Issue haben animierte 3D-Projekte als geometrische Formen in Stoff nachgeformt.

 

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