Fashion Design

Mode dreht sich um Kleidung und Accessoires, ist beeinflusst von kulturellen und sozialen Strömungen, dem individuellen Streetstyle, von Kunst und Wissenschaft – und immer stärker auch von Hightech. Pullover senden Twitterbotschaften, Jacken blähen sich bei Herzstörungen auf, Schals speichern Botschaften, und Kleider sind mit Mustern überzogen, die aus Gehirn-Scans entstehen.

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Intelligent designte Botschaft: Was eine Kork-Kollektion mit Flüchtlingen zu tun hat

Die Peter Schmidt Group unterstützt die Rettung von in Seenot geratenen Flüchtlingen – und setzt dabei nautische Flaggenmotive ein … mehr

Imagekampagne

Too Hot To Hide: Wunderbar andere Strumpfhosen, benannt nach Kreativen

Weil es Strumpfhosen an komisch verdrehten Beinen und Frauen ohne Oberkörper ziemlich albern findet, macht das Münchner Legwear-Label Too Hot To Hide alles wunderbar anders. mehr

Ihre Yoga-Inforce-Kollektion hat die Berliner Designerin Lilien Stenglein aus einem Lasercut-Mesh und einem zu 99 Prozent aus reinem Silber bestehenden Stoff gefertigt

Fashiontech

An der Schnittstelle von Mode und Technologie entstehen derzeit viele spannende Projekte.

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Six Shades of Human

Hochaktuell: »Six shades of human«-Kampagne für Björn Borg

Zum UN Racial Discrimination Day launchte die Modemarke Björn Borg die Kollektion und Kampagne »Six shades of human«. mehr

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#WWWINTER Schaledition zugunsten des Archivs für Jugendkulturen

Woollaa: Cooles Lookbook für Schals von Hort & Co.

Noch klirrt der Winter – und das am schönsten mit Schals, die Grafikdesigner wie Peter Bilak, Fons Hickmann oder das Team von Hort entwarf. Ein Erfolgsprojekt für einen guten Zweck.

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Illustrator entwirft Herrenhemden …

… und setzt sie in einem ungewöhnlichen Lookbook mit einer unserer Lieblingsfotografinnen in Szene.

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Woollaa – Dante Carlos

Grafikdesign um den Hals: Hort & Co. gestalten Schals für Woollaa

Peter Bilak, Hort, Fons Hickmann und 13 weitere Designer gestalten Schals für Woollaa. Der Erlös geht an das Archiv der Jugendkulturen e.V. mehr

Bread & Butter 2015

Wo ist der herrlich glamouröse Größenwahn hin? Die Bread & Butter ist nicht mehr zu erkennen

Die Bread & Butter  2015 hat eröffnet. Doch die Modemesse hat so gar nichts mehr mit dem riesigen Spektakel der letzten Jahre zu tun. Der neue Besitzer Zalando hat sich da schon besser in Szene gesetzt …

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HvE x MÜHLE Shaving Culture

Bart ab mit Herr von Eden

Schluss mit den Hipster-Härchen im Gesicht und auch mit dem männlichen Achselhaar: Herr von Eden setzt sich gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Mühle für metrosexuelle Gentlemen-Kultur ein – und bittet zur Rasur. mehr

Star-Illustratorin Olimpia Zagnoli für Mandarina Duck

Zu ihren Kunden gehören die New York Times, adidas und Air France – und jetzt auch Mandarina Duck für die Olimpia Zagnoli in ihrem farbenfohen, reduzierten Stil zwei Taschenkollektionen entwarf. mehr

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Africa Fashion Day – Ausstellungseröffnung heute

African Fashion und Stammenskunst in der Galerie Melike Bilir.

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Fast Fashion. Die Schattenseiten der Mode

Wie ein ethisch vertretbarer Kleiderschrank ausschauen könnte? So sicherlich nicht.

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Pralle Ideen: #FashionTech Berlin

Stoff aus Bakterien, Eheringe aus dem Knochenmark des Liebsten und Tools, mit denen wir 140 Jahre alt werden: re:publica und Seek bringen auf der Fashion Week Mode und Technologie zusammen – in einem umwerfend umfangreichen Programm.

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Visuelle Trends in Design, Werbung, Medien

Ab sofort im Handel: PAGE 02.2015

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Corporate Design für ein Modelabel

Mit Schere und Herz: Zeichen & Wunder entwickelt das Corporate Design für das Modelabel »Lieblingsteil« und setzt dabei auf Unikate und ein Baukastensystem.

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Freitag launcht Bekleidungs-Kollektion

Von der LKW-Plane zu dem Stoff F-ABRIC - und Knöpfen für die Ewigkeit: Freitag, berühmt für seine Taschen, geht völlig neue Wege und das Studio Marcus Kraft entwickelte den passenden Auftritt dazu.

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Wear It Festival: Technik am Leib

Make your dress code: In Berlin findet mit »Wear It« das erste Festival für tragbare Technologien statt - mit Workshops, Performances, einer Ausstellung und Stars der Szene.

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Hermès setzt auf Illustration

Das Pariser Büro von AKQA hat den ersten digitalen Pop-up-Store für die Welt der Hermès Seide entwickelt – und setzt dabei ganz auf Illustrationen und Fantasie.

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