Ecodesign

Nachhaltig Spaßig: KesselsKramer für Ecover

Neue Kampagne mit demonstrierenden Enten, Wasserfällen mit Gesichtern und Socken mit Ohren: KesselsKramer, Amsterdamer Agentur mit herrlich anarchistischem Humor, macht auch vor Ecover nicht Halt.

mehr

Klein, aber OU – Corporate Design für die Nachhaltigkeit

(K)eine neue Verpackung, aber dafür ein neues Corporate Design für nachhaltigen Supermarkt – wir sprachen mit dem studentischen Designnetzwerk »sehen und ernten« über ihr neuestes Projekt.

mehr

Toller Stilmix: Animal Drawing Book

Zeichnend bedrohte Tierarten kennenlernen mit dem »Animal Drawing Book« von Julie Joliat, das den WWF unterstützt.

mehr

Corporate Identity für Kap Europa

Alles fließt: Die Agentur Heine/Lenz/Zizka hat für das neue Kongresshaus der Messe Frankfurt ein generatives Erscheinungsbild entworfen.

mehr

Anzeige

Kalt Gepresstes mit heiterer Corporate Identity

Cold Pressed Juices gehören in Kalifornien schon länger zum gesunden Lifestyle. Für Living Greens hat die Agentur Noise 13 die Corporate Identity re-designed und setzt neben Gesundheit auf knallige Schlichtheit.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 3

Exklusiv: Die 209 Gewinner, die der Type Directors Club 2014 in New York prämierte. Im dritten Teil unserer Reihe: Qualmende Schrift, stilisierte Stämme und typografisch gestapelte Post.

mehr

Next14: Jessi Baker über die Zukunft des Konsums

Fabriken stürzen ein und fordern Hunderte Tote, aber dennoch kaufen wir ungerührt bei H&M & Co. ein. Jessi Baker, CEO des The Provenance Project und Speaker auf der NEXT14, erzählt im Interview, warum das so ist und wie die Welt 2034 aussieht ... 

mehr

Verpackungdesign-Relaunch

Wunderschöne alte Stiche machen die Packungen der Premium-Bioprodukte von Flores Farm verführerisch. Jetzt gab es einen Relaunch des Packaging-Designs. 

mehr

Anzeige

Aus der see conference wird ein see Camp

Nach acht Jahren see conference probiert die veranstaltende Agentur Scholz & Volkmer ein neues Format aus. Das see Camp soll konkrete Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit hervorbringen. Michael Volkmer hat uns erklärt, warum.

mehr

Nachhaltiges Design visualisiert

Die Agentur Clormann Design aus München hat sich konsequent nachhaltig ausgerichtet – und das auch in ihrem Corporate Design widergespiegelt.

mehr

Neue Hausschrift für Dr. Hauschka

Die Berliner Agentur Stan Hema überarbeitet den Markenauftritt von Dr. Hauschka und entwickelt dafür die neue Hausschrift Viacultura.

mehr

Packaging Design für Bio-Samen

Das neue Unternehmen Seeds for Friends aus Köln benennt und verpackt Bio-Samen so schön, dass man sofort losgärtnern möchte.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: busybuilding

PAGE gefällt …: busybuilding, Designagentur aus Athen, die sich wagt, Identitäten schon mal zu krakeln, die Kekse kunstvoll in Szene setzt und Katzenstreu gleich mit.

mehr

Mit dem Baumstamm schreiben

Für das nachhaltige Sportswear-Label Howies entwickelte das Londoner Studio Carter Wong Design die Baumschrift »Castan«.

mehr

Der »Instant Recycler« von Saatchi & Saatchi

Weil zum chinesischen neuen Jahr in Hong Kong so viel Geschenkpapier verbraucht wird, entwickelte Saatchi & Saatchi Hong Kong eine Maschine, die aus alten Zeitungen schönes Geschenkpapier macht.

mehr

Jung von Matt gegen das Waldsterben

Die Stimme des Waldes: Jung von Matt entwickelt für den WWF eine Schallplatte aus Holz.

mehr

Anzeige

Corporate Design für Hamburger Kaffeerösterei

Die kleine Kaffeerösterei Torrefaktum hat einen neuen Auftritt – neues Logo-Design, neues Packaging, neue Kaffeesorten, neue Inneneinrichtung. Wir sprachen mit der Designerin, die dahinter steckt.

mehr

Das beste schwedische Design

Innovativ, nachhaltig, strategisch: Die Gewinner schwedischer Designwettbewerbe im Museum für Völkerkunde Hamburg.

mehr