Designagentur

Als Dienstleistungsunternehmen und strategische Planer von Designkonzepten gibt es zuhauf Designagenturen, die sich durch besondere innovative Kreativität auszeichnen dürfen. Lesen Sie hier Artikel zum Thema …

Good News!

Das PAGE Ranking 2017 steht fest. Wir luden elf der besten Kreativ-Teams ein, das Thema »Gute Nachrichten« zu visualisieren.

mehr

Agenturporträt: NEA und sein kreatives Ping-Pong-Spiel

Page gefällt …: NEA, Studio für Gestaltung aus Braunschweig, das dort, wo die Sonne aufgeht, Filmfestivals mit Löwen versieht, Insekten für eine Apotheke flattern lässt und mit starken Buchstaben durch die Financial Services von VW führt. mehr

Porträt: Keep it, Love it, Call it George und seine knallbunt-minimalen Designs

Page gefällt …: Keep it, Love it, Call it George, Designstudio aus Bielefeld und Berlin, das Natur stapelt und Zebra-Palmen Schatten werfen lässt – und dabei eine ganz besondere Liebe zu Vinyl hegt. mehr

Selbstbefriedigung ist OK

Lesbisch sein auch und seine Periode haben sowieso. Das kommuniziert die Kampagne, die die Stockholmer Agentur Snask für die Modemarke Monki entwarf. mehr

Anzeige

feldmann + schultchen design studios

Blick ins Studio: feldmann + schultchen design studios

Meet the Sixties in Hamburg …

mehr

Airbnb bekommt ein eigenes Designstudio inklusive Logo-Adaption

Das erste offizielle Projekt ist architektonischer Art und wird via Airbnb buchbar sein …

mehr

Wie Kreative Flüchtlingen helfen

Um Geflüchtete in Deutschland willkommen zu heißen, stellen Kreative viel auf die Beine.

mehr

Kreative Berufe, Kommunikationsdesign

Kreative Berufe: Was genau macht ein Kommunikationsdesigner?

Kommunikationsdesignern stehen nach ihrer Ausbildung viele Fachrichtungen offen. Hier geht es um die Tätigkeit in einer Designagentur und den Ausbildungsweg.

mehr

Anzeige

Designtools Hackday

08.04.2016 - 09.04.2016

precious design studio, Völckersstraße 14-20
, 22765 Hamburg

An zwei Tagen dreht sich bei diesem Workshop alles um die Design Software Sketch. mehr

Agenturporträt: studio spitzar

Page gefällt …: studio spitzar aus Dornbirn, das sich selbst in zartes Rosa taucht, Blumen presst und Gummistiefel einschweißt und so spannendes Corporate Design kreiert, schönstes Packingdesign – und herrliche Irritation.

mehr

Auftrags-Akquise: Tipps für Agenturen und Freelancer

Wie angle ich mir einen Traumkunden? Wann ist es Zeit, in Verhandlungen Nein zu sagen? Wie gestalte ich eine für beide Seiten gewinnbringende Beziehung? Wir sagen: »Nur Mut!«

mehr

CMYK Farblehre: Was passiert, wenn Mr. Yellow auf Mr. Cyan trifft?

Designstudio Ronda aus Argentinien hat zur Erklärung des Farbmodells CMYK ein niedliches Video veröffentlicht …

mehr

Anzeige

Blick ins Studio – Grabarz & Partner, VCCP Berlin und viele mehr

Werfen wir doch mal einen Blick hinter die Kulissen, in die Studios der Kreativszene. Hier ein Best of unserer Serie »Blick ins Studio«.

mehr

Portfolio-Design für Kreative

Portfolio-Design für Agenturen und Freelancer – das sind unsere Tipps …

mehr

Beisner-Natur-Plus in der Anwendung

Die Agentur SelectNY setzte in ihrem soeben erschienenen Magazin auf das BEISNER-NATUR-PLUS-Verfahren. mehr

Kampagnen Motive: Origami à la Google Maps

Mit kunstvoll gefalteten Landkarten will Google zum Werben auf seinem Kartendienst animieren. mehr

Anzeige

Packaging Design, Verpackungsdesign

Schickes Packaging Design von Designstudio ROOK

Betrachtet man dieses sommerliche Postkartenset, denkt man zunächst nicht an …

mehr

Mini-Illustrationen auf Instagram

Das spanische Designstudio »Hey« ruft das EveryHey Projekt auf Instagram ins Leben und veröffentlicht dort regelmäßig Mini-Illustrationen.

mehr