Design

Brand Strategy in der Praxis

Ganzheitliche Markenentwicklung, Internationalisierung und eine professionellere Marken­führung – keine Kleinigkeiten, die der japanische Brillen­hersteller JINS bei KMS TEAM in Auftrag gab. Aber bei den Münchnern traf er auf offene Ohren und viel Erfahrung.

mehr

PAGE Seminar »Leitmedium Design« – 13./14. Oktober 2017

Auf vielfachen Wunsch als Extended Version! Zwei Tage mit Jochen Rädeker: Leitmedium Design – Cases, Strategien, Workshop!

mehr

ADC Experience 2017

05.10.2017

Neues Schloss, Stuttgart

Design Kongress des Art Directors Club geht in die dritte Runde und bleibt seinem Standort Stuttgart treu mehr

Ihre Meinung ist gefragt!

Wir möchten Sie besser kennenlernen. Helfen Sie uns und gewinnen Sie einen unserer tollen Preise.

mehr

Anzeige

Crowd-Design: Chance oder Falle für Designer und Kunden?

Den Kunden werden schnelle und günstige Logos und andere Designleistungen versprochen. Doch wie gut sind Crowd-Design-Plattformen wirklich? Ein Interview.

mehr

Branding, Brand Management, Design, Markenmanagement, Markenführung

PAGE Seminar »Mehrwert Marke« – 24. November 2017

Unverzichtbares Know-how von Machern für Macher in Agentur und Unternehmen – für Strategy, Branding, Design, Communication und Digital.

mehr

Wer sind die Gewinner des animago Award 2017?

Mit Edvard Munch und den Men in Black: Das beste Motion Design kommt aus Taiwan und zitiert Szenen aus der Kunst mal anders.

mehr

Vermeidbare Fehler in kreativen Berufen

Fehler, die sich Kreative sparen können

Es gibt Fehler, die Kreative einfach machen müssen, andere aber nicht: Sei es bei der Angebotserstellung, im Workflow oder im Umgang mit dem Handwerkszeug …

mehr

Anzeige

Tage der Manufakturen 2017

23.09.2017

Königliche Porzellan-Manufaktur (KPM), Berlin

In den Gewölben des ältesten Industriedenkmals Berlins zeigen 50 deutsche Manufakturen wie aus exklusiven Materialien Dinge von höchster Qualität entstehen. mehr

Vienna Design Week

29.09.2017 - 08.10.2017

Wien

Österreichs größtes Designfestival mit vielen Schauplätzen in Wien geht in Runde 11. mehr

Design, Kreativbranche, Projektmanagement

PAGE 10.2017 ist da! Diesmal geht’s ums Fehler machen und Fehler vermeiden im Job

In dieser Ausgabe erinnern sich Kreativprofis an fatale Fehler in ihrem Joballtag – und welche Lehren sie daraus gezogen haben. mehr

PAGE Connect, Design Director, Kochan & Partner

Das macht ein Design Director bei Kochan & Partner

Wir sprachen mit Katharina Seidl und Claudia Bannwarth von Kochan & Partner, München, über die Kompetenzen, die ein Design Director braucht, und die Unterschiede zu klassischen Berufen wie Art Director.

mehr

Anzeige

Strategisches Design in der Praxis

Strategie, Design Thinking und Design Doing sind die Leitprinzipien bei Telekom Design. Die Abteilung treibt strategisches Design über alle Konzernsparten voran.

mehr

PAGE Connect, Telekom, Strategischer Designer

Das macht ein Strategischer Designer bei der Deutschen Telekom

»Als Anwalt des Kunden sorgt der Strategische Designer in unserer ingenieursgetriebenen Industrie für die nötige Empathie«, so Philipp Thesen, Designchef der Deutschen Telekom in Bonn. Was man sonst noch wissen sollte …

mehr

Was ist eigentlich Interface Design?

Interface Design ist die konzeptio­nelle, visuelle und technische Gestaltung digi­ta­ler Schnittstellen und bietet ein breites Spektrum für Studium, Beruf und Forschung.

mehr

Virtual Reality, Virtual-Reality-Brille, VR-Brillen, Virtual-Reality-Apps, Unity Game Engine, 360-Grad-Kamera, Entwicklungsumgebung, Motion Sickness

VR für alle! So rüsten Agenturen auf für Virtual Reality

Das müssen Agenturen bedenken, bevor sie ihr Leistungsportfolio um Virtual Reality erweitern. mehr

Anzeige

Strategisches Design, PAGE Connect

Was ist eigentlich strategisches Design?

Strategisches Design dient dazu, innovative und relevante Lösungen zu entwickeln. Dafür vereint es Strategie, Design Thinking und Design Doing.
mehr

Brand Strategy, PAGE Connect,

Was ist eigentlich Brand Strategy?

Brand Strategy definiert die einzigartige Identität einer Marke und verbindet alle Aktivitäten im Sinne des Markterfolgs. Was man sonst noch wissen muss …

mehr