Design Wettbewerb

Jahr der Werbung 2015: Die Gewinner

Mit ganz knappem Vorsprung gelingt es Scholz & Friends, Heimat als Agentur des Jahres abzulösen. Der Grund: »Umparken im Kopf«…

mehr

Gunn Report 2014: Die Überflieger

Das waren 2014 die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen weltweit …

mehr

ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Der ADC lädt im nächsten Jahr vom 21. bis zum 23. Mai ins Millerntor-Stadion ein. Anlässlich des Festivals drehte der Verein Viral-Videos über kreative Kommunikation, in denen Themen und Bewohner von St. Pauli eine tragende Rolle spielen.

mehr

Tschüss Öko-Look! Hallo Ecodesign!

Der Stellenwert des ökologischen Designs wächst. Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2014 zeigen, dass sich nachhaltige Gestaltung längst vom Öko-Look-Image befreit hat.

mehr

Anzeige

LEAD AWARDS 2014: Die Gewinner

Freitag Abend fand die Verleihung der LeadAwards 2014 in der Markthalle Hamburg statt. Die Location war kleiner als sonst, die Preisträger groß wie immer – und Moderator Jan Böhmermann ziemlich lustig. Hier die Gewinner und ihre Arbeiten.

mehr

ADC: Infoabend für den Kreativnachwuchs

Der Nachwuchswettbewerb des ADC ist bereits eröffnet. Wer mehr über den Wettbewerb erfahren möchte, hat am 13. November in der btk Hochschule für Gestaltung in Hamburg die Möglichkeit dazu.

mehr

Eyes & Ears of Europe Awards 2014: Die Gewinner

Der Verband kürte zum 16. Mal die besten kreativen, innovativen und effektiven Design-, Promotion- und Kommunikationsmaßnahmen im audio-visuellen Bereich. Darunter u.a. das neue Corporate Design des französischen Serien-Senders OCS von Gédéon.

mehr

German Design Award: Die Newcomer-Finalisten stehen fest

Anzeige

Annual Multimedia Award 2015 – Wer hat gewonnen?

Die Gewinner des Annual Multimedia Award 2015 stehen fest. Was ist der aktuelle State of the Art in Sachen digitaler Markenkommunikation und was sind die Perspektiven?

mehr

EyeEm Mobile Photography Award

Gastbeitrag von Rei Inamoto: »Die Zukunft gehört den Geeks und Freaks«

Eine Bestandsaufnahme der Kreativbranche von Rei Inamoto, Vice President und Chief Creative Officer von AKQA – basierend auf seinen Beobachtungen in Cannes. Darin kritisiert er unter anderem die Kategorienflut bei den Cannes Lions und die Rückwärtsgewandtheit der Branche – nennt aber auch zukunftsweisende Kampagnen und Lösungen.

mehr

Eröffnung Visual Leader 2014

Heute Abend ist es wieder soweit: In den Deichtorhallen wird die Schau Visual Leader 2014 eröffnet, mit einem Who is Who der Szene und dem Besten aus deutschen Zeitschriften, Zeitungen und dem Internet.

mehr

Anzeige

Make It Wearable: Deutscher Beitrag im Finale

Der Social Monitor »Lovey» soll Eltern unterstützen, ihre Kinder zu beschützen.

mehr

Cannes Lions 2014: Finale

It’s a wrap: Am Samstagabend wurden in Cannes die letzten Lions für 2014 vergeben – in den Kategorien Branded Content & Entertainment, Film, Film Craft, Innovation, Titanium and Integrated. Nicht überraschend: »The Epic Split« wurde mit einem Film Grand Prix ausgezeichnet. 

mehr

Reeperbahn Festival: Startup-Pitch geht in die zweite Runde

Auch in diesem Jahr werden im Rahmen des Reeperbahn Festivals wieder innovative und kreative Startup-Ideen prämiert. Jetzt startet die Bewerbungsphase.

mehr

Cannes Lions 2014: Cyber, Design, Product Design, Press und Radio

 

Cannes Gewinner, zum Dritten: Am Mittwoch feierten sich die Preisträger der Kategorien Cyber, Design, Product Design, Press und Radio. Der Design Grand Prix ging an Anti Design, Bergen, für das Branding des Bergen International Festivals.

mehr

Anzeige

Cannes Lions 2014: Mobile, Media und Outdoor Awards

Am zweiten Award-Abend in Cannes wurden die Gewinner in den Kategorien Media, Mobile und Outdoor gekürt. Mit dabei: Der Kinder-Sensor für den Strand von FCB Brasil für Nivea.

mehr

Die besten Fotoserien

 

Die besten Fotoserien aus dem Wettbewerb geschossen+gedruckt 2014

mehr