Buchempfehlungen

Information, Orientierung, Inspiration – in der Rubrik »Publikationen« stellen wir allmonatlich neue Print-Titel und E-Books vor, die Kreative interessieren könnten. Zudem blickt PAGE immer wieder hinter die Kulissen außergewöhnlicher Buch- oder Katalogprojekte aus Groß-, Klein- und Eigenverlagen und beleuchtet Studien- respektive Abschlussarbeiten aus dem Bereich Buchgestaltung.

Hatake heißt Acker

Von Samenkörnern und vertikaler Schrift: Susanna Endress gestaltete eine Reise durch japanische Gärten.

mehr

Goodvertising

»Goodvertising«. Was ist davon zu halten, wenn Levi’s sich mit viel Tam­tam als umweltbewusste Marke po­si­tio­niert, indem sie die Käufer aufruft, Jeans nur noch bei 30 Grad zu waschen und sie am Ende statt in den Müll zur Altkleidersammlung zu geben?

mehr

Marken des Jahrhunderts

»Marken des Jahrhunderts«. Marken von A wie adidas bis Z wie Zewa ha­ben eine kaum zu unterschätzende Be­deutung für die deutsche (Export-)Wirtschaft.

mehr

Fiese Satire

Farbenfroh illustrierte Joe Villion die skurrilen Erlebnisse von Katherine Mansfield »In einer deutschen Pension«. 

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Studio Laucke Siebein

PAGE gefällt ...: Studio Laucke Siebein aus Berlin und Amsterdam das Blumen würfelt, Caspar David Friedrich updated und Saarbrücken aufs Wesentliche reduziert ...

mehr

Gewinnspiel: Berliner Type und Corporate Design Preis Jahrbücher 2012

Die Berliner Type und Corporate Design Preis Jahrbücher 2012 gibt es jetzt mit Magazin. Den Inhalt hat PAGE beigetragen – und wir verlosen drei Exemplare.

mehr

For you the Traveller – der etwas andere Reiseführer

Reiseführer mit persönlicher Note: Statt Fotos und Sehenswürdigkeiten stellt der Künstler Nabil Sabio Azadi Menschen vor, die den Leser vor Ort herumführen.

mehr

Dynamic Identities

Gibt es heut­zutage überhaupt noch etwas ande­res als dynamische Erscheinungsbil­der? Zumindest für größere Kunden kommt ja ohnehin nichts anderes infrage.

mehr

Anzeige

Die Werkzeuge des Graphikers

Das »ph« deutet es zart an: Hier erwartet uns ein amüsanter Rückblick auf die Prä-Computer-Ära.

mehr

100 Visual Ideas, 1000 Great Ads

Wo hört in der Werbung das originelle, kreative Zitat auf und fängt die dreiste Kopie an?

mehr

Was ist Corporate Design?

Die initiative corporate design (init_cd) zeigt in einem neuen Buch, wie man stimmige Markenauftritte entwickelt.

mehr

Buchdruck in 5 Minuten

Der Münchner Traditionsverlag SchumacherGebler druckt noch wie zu Gutenbergs Zeiten – manchmal – und bietet mit einem Video spannende Einblicke in das rar gewordene Handwerk.

mehr

Anzeige

Grafische Früherziehung

Was ist eckig, was rund? Die Basics des Grafikdesigns können Kinder ab drei Jahren mit »Mein Hippo kann alles« lernen. 

 

mehr

Angeklebt, gestapelt, gelegt

Für alle, die leider nicht vor Ort sein konnten: Das Werkbuch zur fünften legendären Soirée graphique.

mehr

Annual Multimedia 2013 – das Jahrbuch

Das Jahrbuch zu den Siegern des Annual Multimedia Award 2013 ist erschienen.

mehr

Schicke neue Stadtteilreihe

Bestechend klar und mit tollem Retro-Touch: Maja Bechert hat eine Stadtteilserie des Junius Verlags gestaltet. Wir sprachen mit ihr.

mehr

Anzeige

Alles über Verpackungen

Warum es ökologisch Sinn macht, Gurken in Plastik einzuschweißen ...

mehr

Louis Vuitton World Tour: Ein Buch übers Reisen

Paris, Rio, Shanghai – ein neues grafisches Reisebuch versammelt rund 1.000 historische Hotel-Etiketten und Vintage-Postkarten.

mehr