Animation

24 Bilder pro Sekunde – und der Eindruck von Bewegung ist (fast) perfekt. Oder sagen wir: bewegt sich auf Tonfilmniveau. Längst sind im Kinofilm und Gaming-Bereich viel höhere Bildfrequenzen Standard, und animierte Bildinhalte erreichen uns unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, weil sie einfach überall sind …

PAGE macht auf sie aufmerksam und zeigt, wie viel Arbeit in ihnen steckt – ganz gleich in welcher Form sie vorliegen: als Computer- oder Echtzeitanimation, Zeichentrick- oder Stop-Motion-Film oder in interaktiven Anwendungen.

mehr

Treffen für Animation und Motiongraphics in Berlin

Morgen Abend findet wieder »Faux Images« in Berlin statt, diesmal luden Mate Steinforth und Andreas Fischer David Lewandowski aus Los Angeles, Thorsten Fleisch aus Berlin und Cypheraudio aus Toronto zu Gast.

mehr

Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Sehsucht hat für die Agentur Zum Goldenen Hirschen und die Deutsche Fernsehlotterie einen aufwändigen TV-Spot in 3D umgesetzt. Der Papierlook war dabei eine echte Herausforderung.

mehr

FMX 2012

Morgen geht's los: Am 8. Mai beginnt die 17. FMX – Konferenz für Animation, Effekte, Games und Transmedia.

mehr

Liebesgrüsse aus Moskau

Ganz schön frech, wie der hippe russische Comedian und DJ Pavel Volya seine Initialen illustrativ umsetzen ließ …

mehr

Anzeige

Porträt: Laleh Torabi, Illustratorin

PAGE gefällt …: Illustrationen von Laleh Torabi, die großartige Schatten-Welten entwirft, für die Prinzesinnengärten Hochhäuser spriessen lässt und über Berlin im Jahre 2050 Riesengeier wachen.

mehr

Die Characters sind los: Pictoplasma 2012

Beth Ditto auf Rollschuhen, Bambi in Mordlaune, ein Oscar-Kandidat - und ein Punga-Regisseur am Rande des Nervenzusammenbruchs: Die Pictoplasma 2012 hat einen tollen Start hingelegt - und wir waren dabei.

mehr

Tape-Art für Toyota

Déri Design kreierte einen Imagefilm für den neuen Toyota Yaris Hybrid, in dem Tape-Art zum Leben erwacht.

mehr

Neues aus dem Nike-Labor

Eine neue Episode der »Nike – Tales from the kitchen« – diesmal zur Entstehung des Nike »Free«.

mehr

Anzeige

Pictoplasma Trailer von Sehsucht Berlin

Doomsday, also der Weltuntergang, ist das Thema des diesjährigen Pictoplasma Characterdesign-Festivals in Berlin. Sehsucht hat dazu einen passenden Motion Design-Trailer kreiert.

mehr

Pictoplasma: Characters mit Charakter

Großartiges Festival: Ab heute findet in Berlin Pictoplasma 2012 statt. PAGE Online ist vor Ort.

mehr

Knuddelige Kuscheltiere für MTV

Sehsucht kreierte für MTV das neue Ident »Group Hug« – mit farbenliebenden niedlichen Kreaturen.

mehr

Animierte Spots für den Volvo V40

Niedliche Faultiere, Keksmännchen, zwitschernde Vögel, und rebellierendes Metall – die animierten Teaser-Spots für den Volvo V40.

mehr

Anzeige

Abstrakte Körper

Memo Akten und Quayola wandeln für die Olympischen Spiele in London die Körperbewegungen von Athleten in Partikelanimationen um.

mehr

Total schöne neue Welt

Illustrator Dermot Flynn hat zusammen mit dem Animationsstudio WeAreCaptive einen kunterbunten, fast sechsminütigen Film für das französische Mineralölunternehmen Total kreiert.

mehr

Black meets Silver – Filme für LG Optimus

Das Designstudio Velvet und Regisseur Matthias Zentner kreierten zwei bildgewaltige Spots für das neue LG Optimus Smartphone.

mehr

Max Hattler: Neue Soloshow

VJ-Artist Max Hattler zeigt seinen neuen Kurzfilm »Shift« ab diesem Freitag in der Londoner Tenderpixel Galerie.

mehr

Anzeige

Followfish – Guter Fang

Leagas Delaney kreierte für die Fischmarke Followfish einen neuen Animationsfilm – diesmal zum Thema Thunfisch.

mehr

Character Designer gesucht

Das Pictoplasma-Festival in Berlin naht – noch kann man sowohl als Artist mit Animationen oder Ausstellungsbeiträgen dabeisein wie auch als Besucher preiswerte Early-Bird-Tickets ergattern.

mehr