PAGE Kreativ-Ranking 2014

Die fünfzig kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2014 vor. Zehn Teams haben wir eingeladen, das Thema Treue zu visualisieren.



Kreativ_Ranking_2014

Die fünfzig kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2014 vor. Zehn Teams haben wir eingeladen, das Thema Treue zu visualisieren.

Jetzt kostenlos downloaden!

Viel Bewegung ist im PAGE Kreativ-Ranking 2014 zu beobachten. Zum einen liegt es daran, dass drei der ehemali­gen Top-10-Agenturen eine Awardpau­se eingelegt haben. Aus diesem Grund fehlen Jung von Matt (Platz 1 im letzten Jahr), Scholz & Friends und Strichpunkt (vormals Platz 4 beziehungswei­se Platz 7) in dieser Liste. Zum anderen lässt sich eine größere Awardaktivität bei den diesjährigen Teilnehmern fest­stellen: Achtzehn der gelisteten Agenturen und Büros waren im Jahr 2013 überhaupt nicht unter den fünfzig Bes­ten vertreten.

Besonders bei den Top 10 gibt es einige Aufsteiger. Heimat führt das aktuelle Ranking nun an. Die BBDO Group schaffte den Sprung von Platz 8 auf Rang 2, und KircherBurkhardt verbesserte sich um sechs Plätze auf Rang 3. Auch die Grey Gruppe (aktuell Platz 8) stieg acht Positionen auf, hw.design konnte sich um fünf Plätze auf Rang 9 verbessern, und KMS Team/KMS Black­space belegt nun Rang 10. Nach einer Wettbewerbspause ist Mutabor aktuell auf Platz 6 vertreten. Es fällt besonders auf, dass bei den Toppositionen wie auch im Mittelfeld oft nur ein einziger Punkt über einen Ranking­platz entscheidet. Um die Top 50 zu erreichen, mussten die Kreativen mindestens 15 Punkte erzielen.

Grundlage des PAGE Kreativ-Rankings 2014 bilden die offiziellen Veranstalterlisten von elf Wett­bewerben, deren Preisverleihun­gen im Jahr 2013 stattfanden. Grundsätzlich berücksichtigen wir alle Kategorien bis auf Audio, Musik/Sound und Text und Produktdesign. Prämierte Ar­bei­ten von Verlagen und deren Töchtern, von Unternehmen und Hochschu­len gehen aber nicht in die Wertung ein, da das Ranking einen Überblick über die Leistungen von Agenturen, Design­büros und Gestaltern gibt. Zehn der bes­ten Teams haben dieses Mal für uns das Thema Treue visualisiert. Die Er­gebnis­se zeigen wir auf den folgen­den Seiten.

Artworks zum Thema »Treue« von folgenden Agenturen: Ogilvy Group, Serviceplan, Mutabor, Kolle Rebbe/Korefe, KW43 Branddesign, hw.design, KMS Team/KMS Blackspace, DDB Tribal Group und Lilli Langenheim, Fuenfwerken Design und Leo Burnett

Jetzt kostenlos downloaden!




Das könnte Sie auch interessieren


Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *