PAGE CD/CI-Ranking 2014 – die Top 20

Das PAGE CD/CI-Ranking 2014 zeigt, welche deutschen Designbüros und Agenturen zu den Top 20 im Bereich Corporate Design gehören.



content_size_SZ_140902_Ranking_2014_Top20

Wer darf sich zu den führenden Top 20 der CD/CI-Büros und Agenturen zählen? Wie war das Geschäftsjahr 2013? Wie verhalten sich die Gewinne und Verluste im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt? Das PAGE CD/CI-Ranking zeigt Ihnen die Top 20. Das Ranking bewertet dabei den speziellen Corporate-Anteil. Daneben gehören neben CD und CI auch Corporate Publishing sowie Corporate Sound. Hier ein kleiner Ausblick – eine detaillierte Ausführung finden Sie im PAGE EXTRA 10.2014.

Das ungebrochene Wachstum der Corporate-Agenturen scheint sich abzuschwächen, jedoch ohne gravierende Einbrüche bei den Honorarumsätzen. Veränderungen von Geschäftsfeldern haben leichte Schwankungen hervorgerufen. Aber: Im laufenden Geschäftsjahr sind die Auftragsbücher voll, so berichten Agenturen und Designbüros! Die Spitzenverteidiger MetaDesign, KMS Team/KMS Blackspace und Mutabor halten auch in diesem Jahr tapfer ihre Position. Wer sich auf den folgenden Rängen tummeln darf, erfahren Sie im Heft.

Mehr Informationen erhalten: PAGE 10.2014 bestellen!

Oder im Shop Ranking 2014 downloaden!

Das PAGE CD/CI-Ranking 2014

Die Platzierung in der aktuellen Rankingliste richtet sich nach dem 2013 in Deutschland versteuerten Honorarumsatz im Bereich CD/CI inklusive der Segmente Corporate Publishing und Corporate Sound. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Agenturen und Designbüros, die mindestens 25 Prozent ihres Umsatzes im Corporate-Bereich erwirtschaftet hatten. Von den insgesamt 102 interviewten Büros beantworteten 33 unseren Fragebogen vollständig. Von diesen erscheinen 21 Teilnehmer auf 20 Plätzen in der aktuellen Rankingliste.

Im PAGE Ranking 2014 präsentieren sich nicht nur gelistete CD/CI-Agenturen, sondern unter anderem auch deutsche Büros amerikanischer Networks. Welche Büros und Agenturen sich unter den Top 20 befinden, zeigt PAGE im Ranking.

Welche Bedeutung hat Digital Marketing für Corporate Design-/Corporate-Identity-Agenturen? Wir haben nachgefragt. Renommierte Unternehmen und Branchenexperten – wie zum Beispiel Ulrike Mayer-Johanssen, Holger Schmidhuber und Boris Kochan – verraten uns ihre professionelle Einschätzung.

Ranking und Expertenkommentare finden Sie als EXTRA-Booklet in PAGE 10.2014.

PAGE_Download_Button_Vorlage

Hier PAGE 10.2014 bestellen!

Hier CD/CI-Ranking 2014 downloaden!





Ein Kommentar


  1. Stefan

    danke


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren