Wolkenfotografie

Das Fotografieren ist für mich die jüngste künstlerische Fertigkeit. Ich liebe es Diashows zusammen zu basteln, da Bilder in Meinen Augen viel mehr aussagen als Worte. Vor allem in Kombination mit guter Musik.

Auf dieser Seite sind bisher nur Wolkenfotografien zu finden. Wolken waren für mich schon immer ein faszinierendes Phänomen. Sie sind so schön und einzigartig, aber doch so vergänglich… Sie beflügeln die Phantasie mit ihren Formationen, können aber auch sehr zerstörerisch sein.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind einmal einen Film gesehen habe, in dem eine dunkle Wolke sehr schnell auf den Betrachter zukam. Das hatte mich damals zum einen fasziniert, aber auch verstört. Ich würde mich nicht als sehr ängstlichen Menschen bezeichnen, aber wenn ich vor etwas Angst habe, dann ist es die Zeit, die zu schnell vergehende Zeit. Und das hat sich für mich in dieser dunklen Wolke wider gespiegelt.

Wolken lassen viele Interpretationsmöglichkeiten offen. Aus diesem Grund haben die Bilder auch keine speziellen Titel. Ich habe sie als Bild eingefangen, um jedem Betrachter seine Meinung oder Gefühle über dieses Bild offen zu lassen.



Träumeline

Projekt von

HannaNiestegge


Tags

Fotografie


Zum Portfolio