The Citizens – Premiere in Brasov

Premiere hatten die „Citizens“ am Stadtfest von Brasov. Auf Initiative von Tourismusstadtrat Cristian Macedonschi enwarf Irene Nemeth zwölf Figuren, welche die Kulturen und Traditionen sowie das moderne Leben Kronstadts widerspiegeln. Unter den Figuren war auch ein Celebrity: Rockstar Peter Maffay, der im Zuge der Feierlichkeiten die Ehrenbürgerschaft seiner Geburtsstadt verliehen bekam, signierte mit Begeisterung „seinen“ Citizen.

Die lebensgroßen Figuren wurden am Hauptplatz vor dem Rathaus aufgestellt, mischten sich unter die Leute und wurden von der Bevölkerung sowie von Touristen freudig fotografiert.

Peter Maffay signiert „seinen“ Citizen.

Im Zuge des Stadtfestes von Brasov bekam Peter Maffay, gebürtiger Kronstädter, die Ehrenbürgerschaft verliehen. Aus diesem Anlass kreierte Irene Nemeth für die Brasover „Citizens“ Truppe auch eine Peter Maffay Figur. Eine große Ehre war es für die restlichen „Citizens“ bei der Zeremonie live auf der Bühne zu stehen, wo Peter mit Begeisterung seine Figur signierte und mit dieser für Fotos posierte.

Edit   Delete

http://irenenemeth.com/de/citizens.html



Irene Nemeth Creations

Projekt von

IreneNemeth


Tags

Ausstellungsdesign, Illustration


Zum Portfolio