tecxus

CRENEO wurde von der tecxus Europe GmbH beauftragt, ein Re-Design für diverse Verpackungen einer Produktlinie zu kreieren.
 
Nach eingängiger Analyse der Wettbewerber und der bestehenden Verpackungen des Kunden entwickelte CRENEO ein Pattern, dass als kleinste Einheit ein stilisierte(s) Taschenlampe / Akku darstellt. Daraus wurde eine flexible Pattern-Systematik geschaffen, die sich der Formgebung der jeweiligen Produkt-Verpackung anpasst. Durch eine Verzerrung und gleichzeitiger partieller Unschärfe entstand ein dynamischer Hintergrund, der dem energiegeladenen Produktsortiment Rechnung trägt. Außerdem wurde die Produkt-Kategorisierung / -Systematik vereinheitlicht und optimiert.
 
Zusätzlich wurden die grafischen Elemente der Verpackungen überarbeitet und innerhalb der Produktfamilie vereinheitlicht. Das Ergebnis ist ein aufgeräumtes und zugleich flexibles Verpackungsdesign das die ganze Produktlinie visuell klammert.
 
Neben dem Verpackungsdesign entstanden weitere Markenkommunikations-Lösungen, wie z.B. ein Produktkatalog, diverse Branding Maßnahmen oder die Optimierung des Corporate Designs.

Edit   Delete

http://www.creneo.com/portfolio-item/tecxus-flexibles-verpackungsdesign/