Flickwerk

Die aktuellen Trends und Treiber der Digitalisierung, Globalisierung und des gesellschaftlichen Wertewandels stellen die Menschen vor große Herausforderungen. Sie bieten aber auch neue Chancen und Möglichkeiten, die Zukunft aktiv und nachhaltig zu gestalten. Um eine zukunftsfähige Kultur des Lebens und Wirtschaftens zu fördern, wird eine Marke gegründet.

Diese Marke steht für die Vielfalt der alternativen Arbeits- und Lebensformen, die ein leidenschaftliches Verhältnis zur Arbeit beinhalten. Grundidee ist ein Lebensmodell, das die drei Arbeitswelten Brotjob, eigene Projekte und Basiswirtschaft kombiniert.

Mit Hilfe einer Kampagne soll gesellschaftliche Sichtbarkeit für dieses Modell geschaffen werden. Außerdem sollen Anreize für einen ungehinderten Austausch an Informationen und Erfahrungen geboten werden, die ein intaktes Gemeinwesen entstehen lassen. Als Netzwerk bietet die Marke den Menschen Orientierungshilfen und baut Unsicherheiten ab.

Entstanden ist eine umfassendes Konzept mit verschiedenen crossmedialen Kommunikationsmitteln, das das Potenzial hat, gesellschaftliche Umwälzungen voranzutreiben.

Projekt von

Katharina Oswald

Tags
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign
Zum Portfolio