EINE GUTE ICONSPRACHE SAGT ALLES

Der schwedische Hersteller von Zubehör rund um „Camping“, „Yachting“ und „Hospitality“ legte bei der Neuentwicklung von Produkten seinen Fokus vor allem auf die leichte Bedienbarkeit der Produkte. Unser Team hatte sich dieser Herausforderung angenommen. Im Rahmen eines Corporate Produkt- und Interface Designs entwickelten wir für Dometic u.a. eine einzigartige Iconsprache. Dabei wollten wir funktionale Aspekte mit einer modernen Formgebung verknüpfen und zugleich gelernte Darstellungsarten integrieren. Die vielsagenden Zeichen funktionierten auf klassischen Schaltern, LCD-Displays und modernen LED-Displays gleichermaßen gut.

Parallel zur Entwicklung der Iconsprache designte unser Team das Interface der Dometic Produkte neu. Ein perfektes Timing. Denn so konnten wir beide Komponenten harmonisch aufeinander abstimmen.

Edit   Delete

http://www.teamsdesign.com/en/ourwork/casestudy/a-good-icon-is-worth-more-than-a-thousand-words



TEAMS Hamburg

Projekt von

TEAMSHamburg


Tags

Interaction Design, Interface Design


Zum Portfolio