AfE-Turm – Fotografien von Christian Engels und Per Schorn

Bis zu seiner Sprengung war der AfE-Turm vier Jahrzehnte lang ein wichtiger Bestandteil der Frankfurter Universität. Sowohl für die Studenten, als auch für die Architekturgeschichte der Stadt war der Turm von großer Bedeutung.

Wir erweisen dem AfE-Turm die letzte Ehre. Die Fotografien von Christian Engels und Per Schorn werden in einem würdevollen Buch gefasst.

Zusammen mit der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität und den Frankfurter Fotografen Christian Engels und Per Schorn haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dem Turm ein letztes Denkmal zu setzen. Neben der künstlerischen Betreuung dieses ehrwürdigen Projekts haben wir das Editorialdesign und die Gestaltung des Buches übernommen. Unser Ziel ist es, ein Teil der Frankfurter Architektur- und Universitätsgeschichte vor dem Vergessen zu bewahren.

Edit   Delete

http://wearenow.de/afe-turm



we are:now

Projekt von

SteffenHolland-Nell


Tags

Editorial Design, Projektmanagement, Typografie


Zum Portfolio