PAGE online

ZDFneo launcht »Mad Men« Website

W

erber bei »Mad Men« werden: gosub entwirft interaktive Microsite.

Im Aschenbecher qualmt die Zigarette und im Whiskeyglas klimmpert das Eis: Ganz im Stil der 60er und very »Mad Men« gehalten, nimmt gosub den Fan mit auf eine kleine Reise in die Agentur Sterling Cooper.

Am Empfang der Site begrüßt die rothaarige Joan Holloway (Christina Hendricks) den Besucher und dann geht’s zum eigenen Schreibtisch und daran, eine Werbeanzeige zu gestalten: mit eigenem Konterfei und wahlweise für Lippenstift, Zigaretten, Alkohol, wie es in den wilden 60ern noch gestattet war. Man kann die Farben wählen, die Fotos und den Text – und anschließend wird sie dann von Don Draper (Jon Hamm) persönlich bei einem Meeting an den Kunden gebracht.

Auf Wunsch lässt sie sich im »Portfolio« ablegen wo auch die anderer Bewerber zu sehen sind, unter »Team« kann man sich über die Serie informieren und man kann in die üblichen sozialen Netzwerke hinüberswitchen.

Eine kleine nette Idee, die in Farben und Ausführung allerdings nicht annähernd so elegant wie das Vorbild ist. Allerdings brummt im Hintergrund die Büroatmo – und unterlegt ist sie mit den original Synchronstimmen.

Produkt: Download PAGE - Webdesign mit Themes und Templates - kostenlos
Download PAGE - Webdesign mit Themes und Templates - kostenlos
Businessmodelle für Webesigner & Entwickler rund um WordPress, ThemeForest & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren