WWF und FCB Hamburg machen jetzt gemeinsame Sache

FCB Hamburg hat sich im Pitch durchgesetzt und entwickelt eine Kampagne zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes.



RZ_WWF_10100015_Amazonas_Maedchen_Master_AZ_1_1

»Rette eine bedrohte Art: Dich« Mit diesem Slogan startet WWF eine Kampagne, die auf den Amazonas-Regenwald und deren Gefährdung aufmerksam macht. Die Werbeagentur FCB Hamburg hat den Pitch um die Kampagne gewonnen.

Der Projektauftrag des WWF umfasst die Gestaltung von TV und Print sowie Outdoor und verschiedene digitale Touchpoints.

»Die Kreation dramatisiert die Auswirkungen der Entwaldung in Brasilien auch für uns in Europa und bleibt trotzdem nah am Markenkern WWF«

erklärt Nina Schoenian, Leitung Brand Management & Development.

Das Plakat thematisiert nicht nur die Abholzung des Amazonas-Regenwaldes, und wir als Mensch mittendrin, sondern ruft auch aktiv zum Spenden auf. Man darf gespannt sein, was für Kreationen innerhalb dieser WWF-Kampagne noch entstehen werden.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren