Wie man sich als Werbefilmproduktion mit neuer Identity in Szene setzt

Neues Erscheinungsbild und sogar ein überarbeiteter Name: Die Filmproduktion 4ZERO1 erfindet sich zum 15. Geburtstag neu. Eigentlich kein Wunder, schaut man sich das alte Corporate Design an …



4ZERO1 - Corporate Design

16 Regisseure verbergen sich hinter 4ZERO1, einer Filmproduktion, die zuvor unter dem Namen Quatre Zéro Un firmierte – und sich zum 15-jährigen Jubiläum ein neues Erscheinungsbild gönnte, samt neuem Webauftritt, Showreel, Geschäftsausstattung und Portfolio.

Dabei arbeiteten die Werbefilmmacher eng mit der kanadischen Erfolgsagentur lg2 (wir berichteten zuvor über Relaunches von einer Honig– und einer Bier-Marke) zusammen und konzentrierten sich ganz auf die Besonderheit ihres Teams.

Darin ist jeder der Regisseur seiner eigenen Brand – mit preisgekrönten Arbeiten, die dynamisch, clever, abwechslungsreich und immer etwas ungewöhnlich sind, wie Maude Lescarbeau, Kreativdirektorin bei lg2, 4ZERO1 beschreibt.

Die Zahl steht dabei für die Hausnummer der Filmproduktion im kanadischen Montreal, das neue Logo, das kurz und prägnant auf eine Zahlen-Buchstaben-Kombination setzt, visualisiert die kreative Freiheit, die bei 4ZERO1 herrscht, die unbedingte Möglichkeit, seine eigene Handschrift umzusetzen und seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Etwas uneben und charmant handgezeichnet ist das Logo deswegen.

Das Zero hingegen wird als 0 durch unterschiedliche Motive ersetzt, die wie der Augapfel mal eine wirklich runde Form haben, aber auch wesentlich freier gewählt sind, wie ein Oktopus, der seine Tentakeln im Kreis spreizt, ein Elefantenkopf mit seinen flatternden Ohren, Fuchs, Ananas oder Anker.

Kaum zu glauben, dass das alte Logo eher an einen Kopf mit vier Haaren erinnerte, an eine Mistgabel oder mit gutem Willen an eine Königskrone, wie lg2 zeigt.

 


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren